Staffel 1, Folge 7

  • 7. Die älteren Dorfbewohner

    Staffel 1, Folge 7
    In einem Dorf sind viele der älteren Bewohner noch lange aktiv im Alltag der Gemeinde integriert. Man kennt sich und man weiss vieles voneinander. Ob frisch pensioniert oder bereits über 90 Jahre alt – mit ihren persönlichen Erlebnissen verkörpern sie immer auch ein Stück der vergangenen Dorfgeschichte, wie die siebte und letzte Folge von «Vier Dörfer – Ein Land» zeigt.
    Im luzernischen Luthern leitet Hedy Purtschert mit ihren 82 Jahren immer noch das Gesundheitsturnen, das sie vor über 40 Jahren selber gegründet hat. Und sie ist nach wie vor fit genug, um an der traditionellen Tanneschleipfete als böse Hexe verkleidet durchs Dorf zu ziehen.
    Michel Kunz führte früher ein Restaurant im Dorf, heute leitet er eine Galerie. Mit viel Liebe zum Detail veranstaltet
    er Kunstausstellungen in seiner Galerie zur Presse. Er liebt es, zuerst die Ausstellungen einzurichten, und dann die vielen Gäste bei der Vernissage begrüssen zu dürfen.
    In Salouf GR ist Margarita Demarmels mit ihren 76 Jahren noch lange nicht die Älteste. Und so hilft sie immer noch bei der Pro Senectute mit beim Organisieren von diversen Anlässen. Sie fotografiert die verschiedensten Ereignisse im Dorf und wird so mit ihrem Fotoalbum zur liebevollen Dorfchronistin.
    Der Künstler Edgardo Ratti ist 92 Jahre alt. Sein ganzes Leben hat er der Kunst gewidmet. Er war in den verschiedensten Arbeitsfeldern tätig: Malerei, Skulptur, Glasfenster. Dieses Jahr hat er bereits zum 13. Mal die grosse Skulpturenausstellung in den Strassen von Vira organisiert. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereFr 17.08.2018SRF 1

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 19.08.2018
05:40–06:30
05:40–
Sa 18.08.2018
13:10–14:00
13:10–
Sa 18.08.2018
01:30–02:15
01:30–
Fr 17.08.2018
20:05–21:00
20:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Vier Dörfer – Ein Land kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Vier Dörfer – Ein Land und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vier Dörfer – Ein Land online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…