5 Folgen, Folge 1–5

Offizielle Episodenreihenfolge
  • Folge 1 (24 Min.)
    Am 17. August 1987 wurde Rudolf Heß im englischen Militärhospital in Berlin für tot erklärt. Seitdem kommen die Gerüchte um den Tod des Hitler-Vertrauten nicht zur Ruhe: Beging er Selbstmord oder wurde er ermordet? Und was hat es mit seinem historischen Flug nach Schottland am 10. Mai 1941 auf sich? (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.04.2005Discovery ChannelOriginal-TV-Premiere2005Discovery Channel UK
  • Folge 2 (24 Min.)
    Robert Maxwell war ein mächtiger Medienunternehmer, aber ebenso verschuldet, undurchsichtig und gerissen. Am 5. November 1991 wurde er tot aufgefunden. Er sei an einer Herzattacke gestorben, sagen die einen. Maxwell sei vom israelischen Geheimdienst ermordet worden, sagen die anderen. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.02.2006Discovery ChannelOriginal-TV-Premiere2005Discovery Channel UK
  • Folge 3 (24 Min.)
    Am 12. August 2000 hielt das gesunkene russische Atom-U-Boot „Kursk“ die Welt in Atem. Über die Ursache des Unglücks wurde viel spekuliert. War es der Zusammenstoß mit einem fremden Schiff oder eine Explosion an Bord? Für die 118 Männer an Bord kam jede Hilfe zu spät. Aber hieß es nicht, die Besatzung könnte zwei Wochen lang im U-Boot überleben? (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.05.2005Discovery ChannelOriginal-TV-Premiere2005Discovery Channel UK
  • Folge 4 (24 Min.)
    Nach nur 34-tägiger Amtszeit starb 1978 Papst Johannes Paul I. Es war das kürzeste Pontifikat in der römisch-katholischen Kirchengeschichte. Der Vatikan ließ verlauten, der Papst sei in schlechter gesundheitlicher Verfassung gewesen. Doch sein Leibarzt beteuerte das Gegenteil. Damit waren die Verschwörungstheorien geboren. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.05.2005Discovery ChannelOriginal-TV-Premiere2005Discovery Channel UK
  • Folge 5 (24 Min.)
    Ist es wahr, was der US-Amerikaner Dan Brown in seinem Bestseller „The Da Vinci Code“ schreibt? Hatte Jesus Christus wirklich einen Sohn mit Maria Magdalena? Hat Leonardo Da Vinci dieses Geheimnis gelüftet und in seinen Gemälden verschlüsselt wiedergegeben? Diese Folge der Dokumentarserie versucht, den „Da-Vinci-Code“ zu knacken. (Text: Discovery Channel)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.05.2005Discovery ChannelOriginal-TV-Premiere2005Discovery Channel UK

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verschwörung! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…