Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Verschollen im Pazifik: Das Bounty-Experiment“ startete am 17.09.2017 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Hoffnungslos verloren: Als Kapitän William Bligh und seine Getreuen vor fast 230 Jahren von den Meuterern in einer Barkasse im Pazifik ausgesetzt wurden, kam dies im Grunde einem Todesurteil gleich. Doch in dieses grausame Schicksal wollten sich die hart gesottenen Seeleute nicht ergeben. Stattdessen legten sie in ihrem winzigen Boot auf dem Meer Tausende Kilometer zurück und kämpften bis zur totalen Erschöpfung ums Überleben. Sind Ant Middleton und seine acht Begleiter aus demselben Holz geschnitzt wie die berühmten Vorbilder? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.09.2017DMAXOriginal-TV-PremiereMo 06.03.2017Channel 4
  • Staffel 1, Folge 2
    Sechs Tage sind Ant Middleton und seine Gefährten nun schon auf dem Pazifischen Ozean unterwegs und den ersten Sturm haben die Männer in ihrem kleinen Boot erfolgreich überstanden. Doch an Bord wird das Trinkwasser knapp. Deshalb nehmen die Abenteurer Kurs auf die Fidschi-Inseln, um dort ihre Vorräte aufzustocken. Crew-Mitglied Luke versorgt bei dem Zwischenstopp zudem die Blessuren seiner Mitstreiter. Dabei muss der ausgebildete Mediziner mit ähnlich primitiven Mitteln auskommen, wie damals der Schiffsarzt auf der „Bounty“. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.09.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 07.03.2017Channel 4
  • Staffel 1, Folge 3
    Rohrzucker, Bananen, Ananas und frisches Trinkwasser: Ant Middleton und seine Crew haben sich im Inselstaat Vanuatu mit Proviant eingedeckt und nehmen – wie Captain William Bligh und seine Seeleute vor fast 230 Jahren – Kurs auf Restoration Island vor der Nordküste Australiens. Für ein Team-Mitglied ist das Bounty-Experiment allerdings schon beendet: Zimmermann Ben musste wegen seiner infizierten Hand aufgeben. Und auf dem kleinen Boot haben die verbliebenen acht Abenteurer nicht den Hauch von Privatsphäre. Dieser Umstand sorgt für dicke Luft. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.10.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 14.03.2017Channel 4
  • Staffel 1, Folge 4
    400 Kalorien pro Mann müssen als Tagesration ausreichen, denn mehr hatten Captain William Bligh und seine Seeleute bei ihrem Husarenstück auf dem Ozean vor fast 320 Jahren auch nicht zur Verfügung. Dementsprechend knurrt Ant Middleton und seiner Crew vor der schwierigsten Etappe ihrer Seereise gehörig der Magen. Die Männer nehmen in dieser Folge Kurs auf das Great Barrier Reef vor der Nordküste Australiens. Und in diesem tückischen Labyrinth aus Korallen und Sandbänken ist beim Navigieren absolute Konzentration gefragt. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.10.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 21.03.2017Channel 4
  • Staffel 1, Folge 5
    Bei günstigem Wind müssen sie nur noch acht bis zehn Tage durchhalten: Mit dieser Botschaft hauchte William Bligh seinen ausgehungerten und erschöpften Seeleuten im Jahr 1789 auf dem Ozean neues Leben ein. So steht es in den überlieferten Aufzeichnungen des britischen Kapitäns. Ist Ant Middleton ein ähnlich guter Motivator? Der Ex-Soldat und seine Gefährten haben eine mörderische Seereise hinter sich, die den Überlebenswillen der Crew enorm auf die Probe gestellt hat. Aber noch ist der rettende Hafen auf der Insel Timor nicht erreicht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.10.2017DMAXOriginal-TV-PremiereDi 28.03.2017Channel 4

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verschollen im Pazifik: Das Bounty-Experiment online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…