Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

    • Alternativtitel: Urzeit-Monster der Tiefe
    Folge 1 (44 Min.)
    Dunkleosteus hat als das bisher größte für seine Zeit klassifizierte Raubtier vor über 360 Millionen Jahren die Meere in Europa, Nordamerika und Afrika bewohnt. – Bild: WELT
    Dunkleosteus hat als das bisher größte für seine Zeit klassifizierte Raubtier vor über 360 Millionen Jahren die Meere in Europa, Nordamerika und Afrika bewohnt.
    Vor den Menschen war die Erde das Land unvorstellbar großer Giganten. Aber welches der riesigen Tiere, die damals lebten, war das größte? In der n-tv Dokumentation untersuchen Experten die größten Urzeit-Riesen der Meere. Von Fischen, die einen Truck in der Mitte zerbeißen könnten bis zu Megalodon, dem größten Ozean-Jäger aller Zeiten. Einen Meeresriesen gibt es bis in die heutige Zeit – den Blauwal. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.10.2016n-tv
    • Alternativtitel: Herrscher der Urzeit
    Folge 2 (44 Min.)
    Der wissenschaftliche Name der Säbelzahnkatze lautet Smilodon. Er setzt sich aus den altgriechischen Begriffen für ‚Meißel‘ und ‚Zahn‘ zusammen – zu recht, wie dieser fossile Schädel eines Säbelzahntigers beweist.
    Welches Urzeit-Lebewesen war am größten? Vor 275 Millionen Jahren gab es zum Beispiel einen Riesenkäfer von der Größe eines Falken. Schlangen waren so groß wie Busse. Aber all das war nichts im Vergleich zu den Dinosauriern. Im Vergleich mit dem Titanosaurus wirkt selbst der T-Rex wie ein Winzling. Die n-tv Dokumentation zeigt die größten Tiere, die jemals auf der Erde gelebt haben. (Text: n-tv)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.10.2016n-tv

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Urzeit-Riesen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…