Doku-Soap mit 4 Folgen, Folge 1–4

  • 23 Min.
    Trubel und Action gibt es immer im Hause Bernstein. Kein Wunder, denn hier leben die Eltern Anett und Steffen mit ihren acht (!) Kindern. Die fast erwachsene Rike, die Teenager Fabian und Marianne, die beiden wilden verspielten Jungs Mathis und Felix , Prinzessin Maike, die gerade in die Schule kommt und die beiden Nesthäkchen Martin und Baby Marlene. Der Alltag ist für Anett, die als Tagesmutter noch fünf weitere Kinder betreut, und Steffen, der nur halbtags als Administrator arbeitet, um dann Taxi für seine Kinder zu sein, stressig. Keine Frage. Urlaubsreif sind die beiden eigentlich immer.
    Und in diesem Jahr haben sie fleißig gespart und leisten sich eine Woche in den Bergen. Bislang waren sie mit den Kindern nur mal an der Ostsee. Anett muss bis zum Nachmittag vor der Abreise arbeiten, dann heißt es „Turbopacken“ – und nichts vergessen. Steffen versucht, auch noch den Kinderwagen mit ins Auto zu quetschen und wie wird wohl die lange Autofahrt mit „den lieben Kleinen“? Auch im Urlaub gibt es jede Menge Spaß und Action, aber auch mal miese Stimmung und natürlich so manche Überraschung. „Urlaub in XXL“ begleitet die Großfamilie bei ihrem Abenteuer im Allgäu.
    Teil 1: Packen, Packen, Packen und nochmals Packen. Für Großfamilie Bernstein ist das gar nicht so einfach. Sie wollen ins Allgäu in den Urlaub. Mit sieben ihrer acht Kinder. Mama Anett hat sich das Ziel gesetzt, nur zwei Reisetaschen mitzunehmen. Und Fabian (15), Marianne (13), Mathis (11), Felix (10), Maike (7), Martin (4) und Baby Marlene müssen sich entscheiden, welches Spielzeug sie mitnehmen und welches zuhause bleiben muss. Alle sind aufgeregt und gespannt. Für die Kinder ist es der erste Urlaub in einem Hotel. Wird es ein Reinfall oder ein Volltreffer? (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.06.2015MDR
  • 23 Min.
    Großfamilie Bernstein will in ihrem ersten richtigen Urlaub seit Jahren gleich hoch hinaus. Das Nebelhorn mit über 2.000 Metern soll erobert werden. Doch der Ausflug wird zur Zerreißprobe: Mama Anett kämpft mit Höhenangst, die Kinder wollen nicht laufen und dann kommen der Familie aus Leipzig auch noch „wilde“ Kühe in die Quere. Am nächsten Tag wollen die Kinder unbedingt ins Legoland. Doch für zwei Erwachsene und sieben Kinder wird das teuer. Geben Anett und Steffen dem Wunsch ihrer Kinder trotzdem nach oder gibt es enttäuschte Gesichter? (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.06.2015MDR
  • 23 Min.
    Für einen Tag kommt Anetts Schwester zu Besuch. Das klingt nach einem entspannten Tag für die achtfache Mutter. Denkt sie zumindest, denn ihre Schwester Tine hat eine Überraschung im Gepäck, bei der Anett ihre Ängste überwinden muss. Und auch die Bernstein-Kinder planen Großes. Sie wollen ihre Eltern mit einem Theaterstück erfreuen. Doch dazu müssen sie sich nicht nur auf eine Geschichte einigen, auch auf die Verteilung der Rollen. Das Chaos ist abzusehen. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.06.2015MDR
  • 23 Min.
    Den letzten Urlaubstag wollen die Großstädter echte Landidylle erleben. Doch um Ziegen, Katzen und Traktoren bestaunen zu können, muss Mama Anett den Bergbauernhof erstmal finden. Und das ist gar nicht so einfach. Maikes Geburtstag fällt ausgerechnet auf den Tag der Rückfahrt. Die Siebenjährige ist nicht begeistert, denn außer Liedersingen im Auto wird wohl nicht viel passieren. Wie ihre Eltern den Tag trotzdem zu etwas besonderem machen, sehen sie bei „Urlaub in XXL“. (Text: mdr)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.07.2015MDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Urlaub in XXL online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…