Staffel 3, Folge 1–7

Staffel 3 von „Untold“ startete am 01.08.2023 auf Netflix.
  • Staffel 3, Folge 1 (72 Min.)
    Bild: Netflix
    Ist der 26-jährige Jake Paul der neue Retter der Boxwelt oder ein wahnhafter Promoter, dessen Marketingfähigkeiten schlagkräftiger sind als seine Rechte? Das hängt davon ab, wen man in „UNTOLD: Jake Paul the Problem Child“ fragt. Der unverblümte Bericht beleuchtet im Detail, wie ein naiver Junge aus Ohio zur Internet-Sensation und letztendlich zu einer der kontroversesten Persönlichkeiten im Sport wurde. Für jeden prominenten Kritiker (UFC-Präsident Dana White) gibt es auch einen Unterstützer in seiner Ecke (der ehemalige Profiboxer Mike Tyson).
    Im Jahr 2013 sorgten Jake und sein älterer Bruder Logan mit Pranks und Possen, die zunächst auf Vine und dann auf einem YouTube-Kanal gepostet wurden, mit Millionen von Views für gewaltiges Aufsehen in den sozialen Medien. Die Brüder schlugen ihren Online-Erfolg in lukrative Nebengeschäfte um, wobei Jake Musik veröffentlichte und eine Rolle in einer Serie auf dem Disney Channel („Bizaardvark“) ergatterte. Mit ihrem wachsenden Bekanntheitsgrad wuchsen auch die Spannungen zwischen den einst eng verbundenen Brüdern.
    Als Jakes Kontroversen im wahren Leben beinahe seine Karriere ruinierten, bekam er eine zweite Chance als Boxer, der die Skeptiker schockierte, als er einen Gegner nach dem anderen ausknockte. Die Dokumentation basiert auf fesselnden Interviews mit den Paul-Brüdern – zusammen mit ihren Eltern, Fans, Boxerkollegen und der skeptischen alten Garde – und gipfelt in einem spannenden Kampf, der zeigen wird, ob Jake das Zeug dazu hat, sein neues Reich zu regieren. (Text: Netflix)
    Deutsche Online-PremiereDi 01.08.2023NetflixOriginal-Online-PremiereDi 01.08.2023Netflix
  • Staffel 3, Folge 2 (71 Min.)
    Im Jahr 2012 war der hellste Stern im amerikanischen Sport ein unterdimensionierter Quarterback, der sein erstes Studienjahr an der eher wenig beachteten Texas A&M University absolvierte und dessen Leidenschaft auf dem Spielfeld nur noch von seinem ausgelassenen Partyleben abseits des Spielfelds übertroffen wurde. Als „Johnny Football“ zog der charismatische Footballspieler die Aufmerksamkeit der Nation auf sich und genoss zunächst sein Alter Ego in vollen Zügen. Doch mit dem zunehmenden Geldfluss wuchs auch die auf ihn gerichtete Aufmerksamkeit, sodass Manziel seinen neu gewonnenen Ruhm letztendlich verschmähte und vom Weg abkam.
    Mit erstaunlicher Offenheit schildert Manziel – zusammen mit seiner Familie, seinen Trainern, seinem ehemals besten Freund und seinem Agenten – was sich hinter den Kulissen wirklich abspielte, während sich die Skandale im Blitzlichtgewitter der Paparazzi häuften. Nachdem die Cleveland Browns ihn 2014 in der ersten Runde des NFL-Drafts ausgewählt hatten, verspielte er seine Chance auf den großen NFL-Erfolg. Stattdessen machte sich Manziel auf die Suche nach etwas noch Wichtigerem: innerem Frieden und Freude an einem ruhigeren Leben, das er hier offenbart. (Text: Netflix)
    Deutsche Online-PremiereDi 08.08.2023NetflixOriginal-Online-PremiereDi 08.08.2023Netflix
  • Staffel 3, Folge 3 (77 Min.)
    Der Name Victor Conte steht für den größten Dopingskandal, den die Sportwelt je erlebte. Darin waren unter anderem Größen wie die Baseball-Legende Barry Bonds und die Leichtathletik-Stars Marion Jones und Tim Montgomery verwickelt. Conte beteuert, dass sein in der San Francisco Bay Area ansässiges Unternehmen, der Nahrungsergänzungsmittelproduzent BALCO, 16 Jahre lang nie in die Herstellung illegaler, leistungssteigernder Mittel involviert war. Doch um das Jahr 2000 wechselte er auf die dunkle Seite und wurde zum Ansprechpartner für Sportler*innen auf der Suche nach Steroiden, Ruhm und Weltrekorden. Anhand von Interviews mit früheren Geschäftspartnern, darunter Montgomery, und Vertretern der Anti-Doping- und Steuerbehörden, die halfen, den in 42 Punkten angeklagten Victor Conte hinter Gitter zu bringen, beleuchtet der Film, wie dieser zu einem der berüchtigtsten Namen der Sportgeschichte wurde. (Text: Netflix)
    Deutsche Online-PremiereDi 15.08.2023NetflixOriginal-Online-PremiereDi 15.08.2023Netflix
  • Staffel 3, Folge 4 (45 Min.)
    College-Football gehört zum Alltag in Florida, was besonders anhand der außergewöhnlichen Geschichte der Florida Gators zwischen 2005 und 2010 deutlich wird. Nach einem fulminanten Siegeszug in den 1990er-Jahren unter Coach Steve Spurrier war die Erfolgssträhne der University of Florida im Jahr 2005 abgeflaut. Alle Augen waren auf einen neuen Hoffnungsträger gerichtet: den neuen Head Coach der Gators, Urban Meyer, der mit seiner unnachgiebigen Art nicht nur eine Reihe von legendären Siegen einfuhr, sondern auch ein anhaltendes Drama auslöste, das weit über die Umkleidekabinen hinausging. Meyer und die von ihm gecoachten Spitzensportler (Brandon Siler, Tim Tebow, Brandon Spikes, Major Wright und Ahmad Black, um nur einige zu nennen) schildern anhand von Archivmaterial und in ausführlichen Interviews, wie sie die Florida Gators vom Außenseiterteam zum zweifachen Gewinner der BCS National Championships hochgehievt haben.
    Diese vierteilige Dokuserie, die einige der spektakulärsten Siege und Niederlagen der Gators in fesselnden Play-by-Plays nachzeichnet, beleuchtet jedes turbulente Jahr unter Meyers Leitung und scheut sich nicht, auch die schwierigen Seiten seiner Führungsqualitäten und die Gefahren zu thematisieren, die sich daraus ergaben, dass seine Spieler schon in so jungen Jahren zu Stars wurden. (Text: Netflix)
    Deutsche Online-PremiereDi 22.08.2023NetflixOriginal-Online-PremiereDi 22.08.2023Netflix
  • Staffel 3, Folge 5 (48 Min.)
    Deutsche Online-PremiereDi 22.08.2023NetflixOriginal-Online-PremiereDi 22.08.2023Netflix
  • Staffel 3, Folge 6 (45 Min.)
    Deutsche Online-PremiereDi 22.08.2023NetflixOriginal-Online-PremiereDi 22.08.2023Netflix
  • Staffel 3, Folge 7 (45 Min.)
    Deutsche Online-PremiereDi 22.08.2023NetflixOriginal-Online-PremiereDi 22.08.2023Netflix

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Untold online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…