Unterwegs in Österreich Folge 29: Prunkwagen und Hirsebrei – Leben wie vor 2700 Jahren
Folge 29
29. Prunkwagen und Hirsebrei – Leben wie vor 2700 Jahren
Folge 29 (25 Min.)
Im Rahmen eines einzigartigen archäologischen Experiments probierten elf Hobby- und Profiarchäologen das Leben der Hallstattzeit aus. Ort des Geschehens war das Freilichtmuseum von Mitterkirchen, in dem hallstattzeitliche Lebenswelt, also die Zeit um 700 v.Chr., anhang einiger rekonstruierter Gebäude und eines
Grabhügels vermittelt wurde. Die Mitwirkenden – darunter Kinder im Alter von einem, fünf und acht Jahren – waren authentisch gekleidet, wohnten in den Rekonstruktonen, bewältigten den Alltag vor allem auch in Hinblick auf die Ernährung und übten verschiedene Handwerke aus. (Text: ORF)
Original-TV-PremiereSa. 29.10.2011ORF 2
Sendetermine
Sa. 29.10.2011
15:40–16:05
15:40–
evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst
Erhalte Neuigkeiten zu Unterwegs in Österreich direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Unterwegs in Österreich und weiteren Serien
deiner Liste findest du in deinem
persönlichen Feed.