Miniserie in 6 Teilen, Folge 1–6

    • Folge 1 (25 Min.)

      „Jocotobi“ sind die drei Freunde Johanna, Conrad und Torsten. Gemeinsam mit Torstens Hund Billie und Johannes Taube Bibs geraten die drei Freunde durch Zufall in kleine oder manchmal auch größere Kriminalfälle. Johanna und Conrad Löffel wohnen im Völkerkundlichen Museum der Stadt. Ihr Vater Dr. Hermann Löffel, ist der Direktor. Bei einer Inka-Ausstellung werden die echten Goldmasken gegen wertlose Duplikate ausgetauscht. Den „Jocotobi“ gelingt es, eine heiße Spur zu verfolgen und erheblich zur Aufklärung des Falles beizutragen. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 23.09.1990 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 2 (25 Min.)

      Die drei Freunde Johanna, Conrad und Thorsten sind mit Hund Billie und Taube Bibs heute einem skrupellosen Bauunternehmer auf der Spur. Mit ihrem detektivischem Spürsinn gelingt es, ein riskantes und gefährliches Unternehmen des windigen Baulöwen zu verhindern. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 30.09.1990 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 3 (25 Min.)

      Johanna, Conrad und Thorsten machen Urlaub auf Mallorca. Die friedlichen Ferien auf der spanischen Ferieninsel werden für „Jocotobi“ schnell zu einem spannenden Abenteuer, als sie dort einen gefährlichen Diskettenräuber entdecken …  (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 07.10.1990 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 4 (25 Min.)

      „Jocotobi“ – die drei Freunde Johanna, Conrad, Thorsten und dessen Hund Billie entdecken zufällig riesige Mengen Diebesgut in einem einsamen Schrebergartenhaus. Sie beschließen das Grundstück heimlich zu beobachten. Doch ihre Neugierde bringt sie in eine gefährliche Situation. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 14.10.1990 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 5 (25 Min.)

      In einer Gewächshausruine finden „Jocotobi“ – Johanna, Conrad, Thorsten und dessen Hund Billie – ihren davongeflogenen Drachen wieder. Dabei lernen sie Dr. Dax kennen, früher ein berühmter Doktor der Biologie. Er erzählt von Abenteuern, die er einst in fremden Ländern erlebt hat. Gebannt lauschen ihm die Freunde. Doch dann erzählt Dr. Dax von einem Schatz, der irgendwo auf dem Gärtnereigelände vergraben sein soll. (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 21.10.1990 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 6 (25 Min.)

      Im Physikraum der Schule kommt es zu einer Explosion, alles liegt in Trümmern. Thorsten wird für den Schaden verantwortlich gemacht. Der wehrt sich gegen den Vorwurf und ist plötzlich verschwunden. Seine Freunde Johanna und Conrad haben eine Idee, wo er sein könnte. Ob sie Kommissar Hecker zuvorkommen? (Text: KI.KA)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 28.10.1990 Das Erste
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Unternehmen Jocotobi im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …