Staffel 2, Folge 1–13

  • Staffel 2, Folge 1
    Ein indisches Dorf sucht den Rat der Schlangenexperten Dr. Brady Barr und Gerry Martin. Ein gigantischer Python hat es offenbar auf das Vieh abgesehen. Doch die Jagd nach dem Killer scheint fast aussichtslos. Selbst sechs Meter lange Pythons können sich blitzschnell in der wasserreichen Region verstecken. Auf der Suche nach der gefährlichen Würgeschlange muss Brady wohl oder übel selbst ins Wasser steigen. (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 2
    Manche Menschen sind Hundenarren, andere Katzenliebhaber – und einige wenige lieben Schlangen. In Florida macht Dr. Brady Barr die Bekanntschaft mit Männern, die ihr Leben der Schlangen-Forschung verschrieben haben. So auch der 90-jährige Bill Haast, der seit Jahrzehnten mit den gefährlichsten Schlangen der Welt zusammenlebt. (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 3
    Vor gut 25 Jahren erhielt Rom Whitaker ein Telegramm, das sein Leben für immer verändern sollte: Die Vereinten Nationen luden den Reptilienforscher nach Papua-Neuguinea ein, um ihm ein innovatives Krokodil-Schutzprogramm anzuvertrauen. Ziel sollte es sein, Ureinwohnern, Farmern und Krokodilen eine friedliche Koexistenz zu ermöglichen. Rom Whitaker tauchte in ein zweijähriges Abenteuer in der Wildnis ein. 25 Jahre später kehrt Rom an der Seite von Dr. Brady Barr nach Papua-Neuguinea zurück, um zu überprüfen, ob das ehrgeizige Projekt heute noch seine Wirkung zeigt. (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 4
    In Gabuns düsteren Regenwäldern lebt ein geheimnisumwitterter Räuber. Forscher wissen wenig über das Afrikanische Zwergkrokodil, das höchstens zwei Meter lang wird und nachts auf die Jagd geht. Dr. Brady Barr hofft darauf, mehr über das seltene Reptil zu erfahren. Tatsächlich gelingt es ihm, zwei Exemplare vor die Linse zu bekommen – für die weltweit erste Filmdokumentation über die Krokodile der Dunkelheit. (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 5
    Funksender galten bis vor kurzem als einzige Möglichkeit, dauerhaft Kontakt mit Wildtieren in freier Umgebung aufzunehmen. In Südafrika lernt Dr. Brady Barr eine bahnbrechende Technologie kennen, die völlig neue Erkenntnisse liefert. Es ist ein spezielles Mobiltelefon, das an Tieren befestigt werden kann und damit ständigen Informationsaustausch gewährleistet. Gemeinsam mit dem Raubtierspezialisten Gus Van Dyk testet Brady das High-Tech-Gerät an einem wilden Löwen, um es später an einem Krokodil auszuprobieren. (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 6
    Dr. Brady Barr macht die Bekanntschaft mit einem lebenden Dinosaurier: Der Komodo-Waran ist die mächtigste Echse überhaupt. Zahlreiche Legenden ranken sich um den urtümlichen Bewohner der indonesischen Sunda-Inseln. Die bis zu drei Meter langen Tiere geben durch ihr drachenartiges Äußeres allen Anlass dazu. Auf dem Speiseplan der imposanten Fleischfresser stehen sogar große Säugetiere wie Hirsche und Wildschweine. (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 7
    Krokodile leben an Flussufern oder in Sümpfen – nicht aber im Wald. Oder etwa doch? Tief in den undurchdringlichen Regenwäldern Gabuns hofft Dr. Brady Barr auf Schnappschüsse einer seltenen Krokodilspezies, die tatsächlich im Wald leben soll. An einem verborgenen See macht der abenteuerlustige Reptilienexperte eine atemberaubende Entdeckung. (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 8
    Dr. Brady Barr durchkämmt die Sümpfe Georgias auf der Suche nach den größten Schildkröten Amerikas – Kreaturen, die kräftig zupacken, wenn man sie ärgert. Die imposanten Amphibien bringen mehr als 100 Kilogramm auf die Wage. Wenig später reist Brady nach Südafrika, um einem befreundeten Schlangenforscher dabei zu helfen, tödliche Giftschlangen aus menschlichen Siedlungen zu entfernen. (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 9
    Die Wassermokassinschlange ist Teil der Legende des amerikanischen Westens. Das tödlich giftige Reptil lebt im Süden der USA und hat den Ruf eines aggressiven Killers. Gemeinsam mit den Herpetologen Whit Gibbons und Mike Dorcas macht sich Dr. Brady Barr auf die Suche nach den vermeintlichen Aggressoren. Sind die gefürchteten Reptilien wirklich so angriffslustig? (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 10
    Dr. Brady Barr und Gerry Martin sind einem geheimnisvollen Krokodil auf der Spur: Das Gharial-Krokodil lebt in Indien und ist vom Aussterben bedroht. Seit über 20 Jahren arbeitet die indische Regierung an einem Schutzprogramm für die überaus seltene Spezies. (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 11
    Einst ein Paradies für Krokodile gilt Cancun heute als Mexikos Touristenhochburg. Während die Bevölkerungsdichte stetig zunimmt, sinkt die Population der Reptilien dramatisch ab. Nicht selten kommt es zu unfreiwilligen Zusammentreffen zwischen Mensch und Krokodil. In Zusammenarbeit mit dem örtlichen Biologen Marco Lazcano-Barrero arbeitet Dr. Brady Barr an einer Lösung des Problems. (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 12
    Seit jeher leben die Menschen auf Jamaika Seite an Seite mit Krokodilen. Doch sicher fühlen sie sich deshalb nicht. Niemand weiß, wie viele Krokodile in den Sümpfen der Karibikinsel lauern. Und seit einigen Jahren nehmen die Angriffe auf Menschen zu. Dr. Brady Barr hofft, das Problem in den Griff zu bekommen. Der texanische Reptilienexperte ist vor Ort, um jamaikanischen Biologen einen innovativen Krokodil-Management-Plan zu erläutern. (Text: Sky)
  • Staffel 2, Folge 13
    Dr. Brady Barr schlägt sich gemeinsam mit dem Biologen David Holtzman durch die Wildnis Nicaraguas: Auf der Insel Ometepe sind sie – ausgestattet mit moderner Peilsender-Technik – der äußerst scheuen Boa Constrictor auf der Spur. Dabei machen die beiden Forscher die Bekanntschaft mit einer weiteren äußerst gerissenen Schlange – dem ebenso hübschen wie bissigen Hühnerfresser. (Text: Sky)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter Krokodilen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…