Staffel 1, Folge 1–2

Staffel 1 von „Unter Elefanten – Überleben in der Herde“ startete am 17.11.2017 bei GEO Television.
  • Staffel 1, Folge 1
    Elefanten sind nicht nur die größten Landtiere der Erde, sie gehören auch zu den gefährlichsten Tieren. Durch sie wurden mehr Menschen getötet als durch Löwen. Dennoch wagt sich Wildlife-Kameramann Gordon Buchanan unter eine Elefantenfamilie im kenianischen Tsavo-Nationalpark. Er will ihr Vertrauen gewinnen und einen besseren Einblick in das Leben der vom Aussterben bedrohten Tiere gewinnen. Bei seinem außergewöhnlichen Vorhaben wird er von Benjamin Kyalo, der für den „David Sheldrick Wildlife Trust“ arbeitet, unterstützt. Die Organisation pflegt verwaiste Elefantenbabys und entlässt sie dann in die freie Wildbahn. Kyalo führt Buchanan zur Herde von Elefantendame Wendi, die selbst als Waise von den Helfern aufgenommen wurde, und nun ihr erstes Baby – Wiva – aufzieht. (Text: GEO Television)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.11.2017GEO TelevisionOriginal-TV-PremiereMo 26.12.2016BBC Two
  • Staffel 1, Folge 2
    Nach einigen Monaten kehrt der Kameramann Gordan Buchanan zu der Elefantenherde in den Tsavo-Nationalpark zurück. Das Wiedersehen wird von der Geburt eines weiteren Elefantenbabys gekrönt. Buchanan darf miterleben, wie die kleine Gaua zum ersten Mal die Milch ihrer Mutter trinkt und von allen Mitgliedern der Elefantenfamilie freudig in Empfang genommen wird. Eine Doku über das Leben der Tiere. (Text: GEO Television)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.11.2017GEO TelevisionOriginal-TV-PremiereDi 27.12.2016BBC Two

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter Elefanten – Überleben in der Herde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…