bisher 12 Folgen, Folge 1–12

  • In der ersten Folge [ …] zieht die eingefleischte Großstädterin Dagmar Gißler von der Metropole Köln in ein 500-Seelendorf in der Eifel – und zwar in tierischer Begleitung. Die freiberufliche Veranstaltungsmanagerin besitzt drei Wildschweine, zwei Hängebauchschweine, ein Minischwein und sieben Hunde. Doch das neue Zuhause wird erst in ein paar Monaten frei. Während auf die Schweine ein neuer gemütlicher Stall wartet, muss die 39-Jährige übergangsweise in einen Wohnwagen ziehen.
    Außerdem fangen in der ersten Folge von „Umzug mit Herz“ die Kunzmanns nach einer zeitweiligen Trennung noch einmal von vorn an: Umzug von Hammelburg nach Wismar. Dafür zieht die Patchworkfamilie mit den Zwillingen Selina und Vanessa und dem gemeinsamen Töchterchen Jamie Lee an die Ostsee. Die Beziehungskrise lassen sie im fränkischen Hammelburg einfach zurück – so zumindest ist der Plan. Doch der Umzug birgt so seine Tücken. Trotz professioneller Hilfe von einem Umzugsunternehmen macht sich die Altenpflegerin Sorgen um ihre Möbel. Das wiederum führt zu Konflikten mit Vater Jens. Hat die Beziehung trotzdem eine zweite Chance? (Text: ZDFinfo)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2011ZDFinfo
  • In der zweiten Folge [ …] lernen die Zuschauer Familie Schnabel aus Dresden kennen. Die Tagesmutter Agnes Schnabel hat sich gerade von ihrem Mann getrennt. Deshalb teilt sie sich übergangsweise mit der 18-jährigen Tochter Anne ein kleines Zimmer und sogar das Bett, was für Konflikte sorgt. Die Wohnungssuche gestaltet sich schwierig. Die 40-Jährige hat nur ein geringes Budget. Wie soll sie sich nun den Umzug, geschweige denn die Miete für eine neue Wohnung leisten? Vielleicht hat ihre beste Freundin Yvonne ja eine Idee. Familie Redlich hat ein ganz anderes Problem: Reinhard und Kristina aus Chemnitz sind seit zehn Jahren ein Paar. Nach beruflicher Trennung freuen sich beide wieder auf einen gemeinsamen Alltag in Dresden. Für Kristina bedeutet das allerdings, dass sie einen neuen Job suchen muss. (Text: ZDFinfo)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.11.2011ZDFinfo
  • Ein großes Abenteuer ist der Umzug für die junge Mutter Nancy, die ihr ruhiges Landleben aufgibt und der Liebe wegen nach Hamburg zieht. Einen Neuanfang startet auch Familie Wolf, die nach Krankheit und Arbeitslosigkeit in Erding auf ein besseres Leben hofft. (Text: ZDFInfo)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.11.2011ZDFinfo
  • So ein Umzug mit drei Kindern ist eine organisatorische Meisterleistung. Trotz professioneller Hilfe kommen die Berliner Eltern Sina Eckelt und Ingo Bauschke ganz schön ins Schwitzen. Mehr Privatsphäre erhoffen sich Evelin und Fabian mit der Erfüllung ihres Traumhauses in Rümmelsheim. (Text: ZDFInfo)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.11.2011ZDFinfo
  • Mit „Hotel Mama“ kann die Plattenbauwohnung in Berlin zwar nicht mithalten. Trotzdem freuen sich die drei angehenden Studenten Naomi, Jakob und Dieter auf ihr neues Leben ganz ohne Eltern. Zurück in den Osten geht es für das Ehepaar Böttger. 27 Jahre nach seiner Flucht aus der DDR will Norbert Böttger in seine Heimat zurück. (Text: ZDFInfo)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2011ZDFinfo
  • Tom und Jenny ziehen mit ihrem kleinen Sohn aus der Metropole Berlin in den Vorort Falkensee. Doch ihr Umzug wird chaotischer, als gedacht. Das Ehepaar Detlef und Yvonne lässt die Großstadt Leipzig hinter sich, um auf der autofreien Nordseeinsel Spiekeroog die Strandromantik zu genießen. (Text: The Biography Channel)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.02.2012ZDFinfo
  • Deutsche TV-PremiereFr 17.02.2012ZDFinfo
  • Erst vor fünf Jahren hat sich Berufsschullehrerin Marion Yagmur ein neues Haus gekauft – groß genug für ihre 50 Papageien. Doch jetzt hat sie Ärger mit den Behörden: ohne spezielle Baugenehmigung darf sie in ihrem Haus nicht so viele Tiere halten. Deshalb muss die Lehrerin umziehen. Doch der mehrtägige Umzug gerät zur Geduldsprobe. (Text: ZDFInfo)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.07.2012ZDFinfo
  • Gerda Jung (76) hat ihr 145 qm großes Reihenhaus in Hannover verkauft, um in ein 30qm-Appartement in einem Altenstift in Kassel zu ziehen. Ihr Mann ist im letzten Jahr verstorben und das Haus wurde ihr zu groß. Andrea Lösch hat sich auf Seniorenumzüge spezialisiert und weiß: besonders für ältere Menschen ist ein Umzug oft sehr emotional. (Text: ZDFInfo)
    Deutsche TV-PremiereSo 15.07.2012ZDFinfo
  • Sarah Lausen (38) aus Oldenburg muss mit ihren Kindern Cosma (10) und Florian (7) nach 8 Monaten schon wieder umziehen. Für die Alleinerziehende waren die letzten Monate alles andere als einfach: Erst die Trennung von ihrem Mann, dann auch noch Stress mit den neuen Nachbarn. Die wohnen oben drüber und sind „Nachtmenschen“. Florian und Cosma konnten nicht mehr schlafen. Aber nicht nur die Familie zieht um – auch Florians geliebte Bohnenpflanze muss mit. Ob sie den Transport unbeschadet übersteht? (Text: ZDFInfo)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.08.2012ZDFinfo
  • Deutsche TV-PremiereFr 10.08.2012ZDFinfo
  • Das ist ein Umzug der Superlative! Zwei Standorte des Zollernalbklinikums in Baden-Württemberg werden geschlossen und im neuen Krankenhauskomplex Balingen wiedereröffnet. Innerhalb von nur fünf Tagen ziehen 73 Patienten, deren Pflegepersonal sowie alle Gerätschaften um, und zwar im laufenden Krankenhausbetrieb. Rund 100 Lkw-Ladungen Umzugsgut müssen verpackt und innerhalb von nur einer Woche an ihrem neuen Standort aufgestellt werden. Ärzte und Pflegepersonal schieben Sonderschichten, um den Umzug zu stemmen und ihre Patienten weiterhin gut zu versorgen. (Text: ZDFInfo)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.10.2012ZDFinfo

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Umzug mit Herz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…