Folge 4

  • 4. Westjordanland

    Folge 4 (26 Min.)
    Lubban ist ein kleiner Ort im Westjordanland und liegt 25 Kilometer von Ramallah entfernt. Hamed besitzt hier eine Tankstelle mit einem kleinen Supermarkt. Es handelt sich um ein Familienunternehmen, das sein Großvater einst aufgebaut hat und das Hamed trotz der mit der israelischen Besatzung verbundenen Schwierigkeiten weiterführt. Sein Geburtsort liegt nur wenige Kilometer entfernt, ist aber wegen der Grenzziehung aufgrund der israelisch-palästinensischen Auseinandersetzungen nur über lange Umwege zu erreichen. Für Hamed besteht jedoch kein Zweifel: Dies ist ein politischer Konflikt, den nur die
    Politik wieder lösen kann, weil nur sie die Menschen am friedlichen Zusammenleben hindert. An Hameds Tankstelle rasten sowohl palästinensische als auch israelische Auto-, Fern- und Taxifahrer – Juden wie Araber. Man macht eine Pause, trinkt Tee, diskutiert über die endlosen Schikanen der Israelis und die Inkompetenz der palästinensischen Verwaltung und verabredet sich für die Ramadan-Festlichkeiten. Abends schaut Jona vorbei, ein jüdischer Kunde, der Hameds Freund geworden ist. Humorvoll und frech kommentieren sie das Versagen ihrer jeweiligen Regierungen. (Text: arte)
    Deutsche TV-Premiere Do. 28.06.2007 arte

Sendetermine

Do. 12.07.2007
11:30–12:00
11:30–
Do. 12.07.2007
07:00–07:30
07:00–
Do. 05.07.2007
14:00–14:30
14:00–
Do. 28.06.2007
20:15–20:40
20:15–
NEU
Erhalte Neuigkeiten zu Treffpunkt Tankstelle direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu Treffpunkt Tankstelle und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Treffpunkt Tankstelle online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App