Staffel 2, Folge 4

  • 6. Neues Zuhause in Hongkong, Sao Paulo und London

    Staffel 2, Folge 4
    Vor eineinhalb Jahren sahen sich Lucia aus Thüringen und ihr Freund Steven aus Belgien zum ersten Mal in Hongkong. Wer wen zuerst angesprochen hat, darüber streiten sie immer noch. Aber beide wollen dasselbe: für immer zusammen bleiben. Am liebsten möglichst schnell in einer gemeinsamen Wohnung. In ihrer Traumstadt Hongkong geht das verliebte Paar auf Wohnungssuche. Beide arbeiten in Central, dem brummenden Finanzdistrikt mitten zwischen den Wolkenkratzern der Metropole mit sieben Millionen Einwohnern. Hier verschmelzen asiatische und westliche Einflüsse wie nirgends sonst auf der Welt. Lucia arbeitet für eine Steuerberatung, Steven bei einem Technologieunternehmen. Steven hat sein Appartement schon gekündigt und ist mit in Lucias beengte 40-Quadratmeter-Wohnung gezogen.
    Das neue Heim soll größer sein, mit Dachterrasse und Ausblick auf die Häuserschluchten von Hongkong Island. Aber der örtliche Immobilienmarkt explodiert. Selbst in der Krise sind die Preise gestiegen. Wer wie Lucia aus dem beschaulichen Deutschland kommt, dem stockt der Atem: Für den Mietpreis einer kleinen Wohnung bekäme man in Deutschland ein Luxushaus. Bei der Wohnungssuche ist Steven anspruchsvoll. Wenn schon teuer, dann bitte perfekt: modern, hell, mit geräumigem Bad – Dachterrasse ist für ihn ein Muss. Lucia träumt von einer Wohnung in Sai Ying Pun, dem letzten Stadtteil in Central mit exotischem China-Flair. Aber können sie das bezahlen? Eine deutsche Maklerin soll helfen. Die ist überzeugt: Wer genau hinschaut, findet selbst in Hongkong etwas.
    Sie führt Lucia und Steven durch Marmor-Lobbys, über schmale Aufzüge und verwinkelte Seitenstraßen, immer auf der Suche nach der Traumwohnung in einer der spannendsten Städte der Welt. Andreas Greiner trägt zwei Herzen in seiner Brust. Der Deutsch-Brasilianer hat einen deutschen Vater und wurde in Deutschland geboren. Seine Mutter stammt aus Brasilien, und dort wuchs er auch auf. Nach der Ausbildung mit 20 Jahren ging Andreas nach Deutschland zurück und arbeitete als Vertriebsleiter eines deutschen Chemieunternehmens. Nun soll er den Südamerika-Markt erobern – von Sao Paulo aus. Eine echte Herausforderung. Der Vater dreier Kinder wechselt den Kontinent
    nicht allein: Seine elfjährige Tochter Marina begleitet ihn. Sie freut sich auf das Abenteuer in einer der größten Städte der Welt.
    Bei der Wohnungssuche werden Vater und Tochter von Magda, der Freundin von Andreas, unterstützt. Vor einem halben Jahr lernten sie sich kennen und lieben. Jetzt will Andreas herausfinden, ob Magda seine Frau fürs Leben ist. Die Zahnärztin wohnt allerdings 500 Kilometer von Sao Paulo entfernt. Noch. Wohnungen in Sao Paulo sind teuer, und ein weiteres Problem bei der Wohnungssuche ist die Kriminalität. Andreas sorgt sich um seine Tochter und möchte, dass sie sicher zur Schule kommt – zudem der Verkehr in der Stadt mörderisch ist. Ob Vater und Tochter ein sicheres und bezahlbares Zuhause finden? Und mieten sie vielleicht sogar ein Zimmer mehr für Magda? Auf jeden Fall ist die Megametropole Sao Paulo für die kleine Familie die aufregendste Stadt der Welt.
    Ein ungewöhnliches Trio aus Deutschland möchte das beschauliche Bielefeld gegen die Acht-Millionen-Metropole London eintauschen. Der Wohnungsmarkt dort ist äußerst hart umkämpft, erschwingliche Wohnungen sind Mangelware. Obwohl Jenny Endom (29), ihr Freund Thomas Elstermeyer (31) und der gemeinsame Freund Mitja Birlo (25) nicht gerade viel Geld zur Verfügung haben, wollen sie den Neuanfang in Europas teuerster Stadt wagen. Jenny wird hier bald einem Fotografen assistieren. Die Köche Thomas und Mitja haben in der englischen Metropole noch keinen Job in Aussicht. Seit kurzem wohnt das Trio in einer gemeinsamen Wohnung in Bielefeld. Diese Konstellation wollen sie in London fortsetzen. Nicht zuletzt, um die horrenden Mietkosten bestreiten zu können. Allerdings gehen die Geschmäcker der drei ganz schön auseinander.
    Fotodesignerin Jenny träumt von einem schicken Loft im Zentrum. Ihren Freund Thomas zieht es in den Süden der Stadt, mit seinen Multikulti-Vierteln und noch halbwegs erschwinglichen Mieten. Mitja steht zwischen den Stühlen. Erschwerend kommt hinzu, dass dem Trio nur drei Tage für die Wohnungssuche bleiben. Dann fängt Jenny in ihrem neuem Job in London an. Ihre alte Wohnung in Bielefeld müssen sie bis dahin auch geräumt haben. Ob sie unter dem enormen Zeitdruck auf einen gemeinsamen Nenner kommen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.05.2013ZDF

Sendetermine

So 17.05.2020
19:20–20:15
19:20–
Sa 28.03.2020
18:05–19:00
18:05–
Sa 28.12.2019
17:40–18:35
17:40–
So 26.05.2013
14:00–14:45
14:00–
NEU
Füge Traumwohnung in der Traumstadt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Traumwohnung in der Traumstadt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Traumwohnung in der Traumstadt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…