Staffel 1, Folge 1

  • 1. San Francisco – Singapur – Moskau

    Staffel 1, Folge 1
    Die vierköpfige Familie Marg und ihre Hündin Mila aus Alheim bei Kassel zieht es ins fast 10 000 Kilometer entfernte San Francisco. Vater Jochen hat dort einen Top-Job bekommen. Er soll die Dependance einer Solarfirma im prosperierenden Silicon Valley aufbauen. Durch ihr Eigenheim mit Garten in Deutschland ist die Familie verwöhnt. In den USA will sie deshalb auf nichts verzichten. Jochen und seine Frau Marion wünschen sich ein richtig klassisches viktorianisches Haus. Der 15-jährige Joshua und sein neunjähriger Bruder Lorenz hätten es dagegen gerne ganz modern. Egal wie sie sich entscheiden, wer hier standesgemäß wohnen will, braucht das nötige „Kleingeld“.
    Zudem benötigen sie ein voll möbliertes Haus, da sie erstmal nur für ein Jahr an die Pazifikküste ziehen wollen. Hündin Mila wird bei der Suche nach dem passenden Eigenheim fast zum Stolperstein. Sören und seine Freundin Katharina wollen von Mannheim nach Singapur ziehen.
    Doch dafür müssen sie erst einmal eine Wohnung in der 5-Millionen-Metropole finden. Keine leichte Aufgabe in einer der teuersten Städte der Welt, denn nicht nur ihr Budget ist begrenzt, auch die Zeit ist knapp. Nur drei Tage haben der Manager und seine Freundin Zeit für die Suche. Danach müssen die beiden zurück nach Deutschland.
    Götz Ehrenpford, Manager eines japanischen Werkzeugmaschinenherstellers, arbeitet schon seit einigen Monaten in der russischen Metropole Moskau. Bisher hat der 47-Jährige im Hotel gewohnt. Vor lauter Arbeit ist der Hamburger noch nicht dazu gekommen, eine Wohnung zu suchen. Doch jetzt möchte seine Frau mit dem acht Monate alten Sohn ihrem Mann nach Moskau folgen. Mitten im russischen Winter macht sich der Manager endlich auf, eine geeignete Wohnung für sich und seine kleine Familie zu finden. Aber er lernt schnell, dass man hier in Sachen Wohnstandard nicht mit deutschen Maßstäben messen darf. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.09.2011ZDFneo

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 14.07.2014
13:25–14:10
13:25–
Fr 05.04.2013
08:15–09:00
08:15–
So 10.03.2013
11:50–12:35
11:50–
Sa 24.09.2011
NEU
Füge Traumwohnung in der Traumstadt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Traumwohnung in der Traumstadt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Traumwohnung in der Traumstadt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…