Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Traumkleid gesucht“ startete am 08.12.2014 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Vor 10 Jahren haben sich Janina (28) und ihr Freund Thorsten (30) kennengelernt. Jetzt wollen sie ihrer Beziehung die Krone aufsetzen: sie heiraten! Auch wenn Janina ihre Hochzeit – klassisch mit Blumenmädchen und Tauben – schon genau vor Augen hat, ein passendes Kleid hat die 1,80 m große Studentin für den schönsten Tag ihres Lebens noch nicht gefunden. Ob Janina bei der Suche nach ihrem perfekten Hochzeitskleid ganz nach ihrer Anforderung „Weniger Diskokugel, mehr Prinzessin“ erfolgreich sein wird? Zugleich gilt es, Janinas Bruder Benedikt (19) zu überzeugen. Als Stellvertreter für Janinas Verlobten will er es ganz besonders sexy . (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.12.2014RTL
  • Staffel 1, Folge 2
    Bereits beim ersten Date hat Gökcen (25) von ihrem zukünftigen Ehemann Murat (25) einen Heiratsantrag bekommen. Jetzt fehlt nur noch das passende Brautkleid, damit die große türkische Hochzeit mit 1.000 Gästen kommen kann. Nach türkischem Brauch zahlen die Eltern des Bräutigams das Hochzeitskleid. So auch im Fall von Gökcen, doch im Gegenzug will vor allem die Schwiegermutter ein Wörtchen mitreden: So darf das Kleid keinesfalls zu sexy sein und das Budget von 1.500 EUR sprengen. Gökcen sieht das ein bisschen anders: Wenn sich die temperamentvolle Türkin etwas in den Kopf gesetzt hat, dann will sie daran auch festhalten … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.12.2014RTL
  • Staffel 1, Folge 3
    Lara (24) jagt schon seit langem einem ganz bestimmten Kleid hinterher, das sie auf einer Brautmesse gesehen hat. Bisher konnte sie es in keinem Laden finden. Doch heute darf sie endlich in ihr Traumkleid schlüpfen! Der Anblick rührt selbst Stiefvater Jörg zu Tränen. Aber dann kommt noch ein Kleid ins Spiel, das Laras Brautherz ebenso hoch schlagen lässt. Wird sich Lara am Ende für ihr Wunschkleid entscheiden oder doch in einem ganz anderen Kleid vor den Altar treten? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.12.2014RTL
  • Staffel 1, Folge 4
    In der heutigen Folge von „Traumkleid gesucht“ möchte Eva (30) das perfekte Kleid für ihre Hochzeit mit Partnerin Nina (26) finden. Eva will ein Cinderella-Kleid mit langer Schleppe. Das Problem: Eva ist 1,89 m groß, und auch bei der Konfektionsgröße kommt es zu Unstimmigkeiten. Doch das ist nicht alles! Neben der Suche nach dem Outfit lautet das Motto: ‚schreiten, schreiten, schreiten‘! Eva muss in ihrem Tempo immer wieder gebremst werden – alles unter strenger Aufsicht der Beraterin. Wird sich Eva den Herausforderungen stellen und am Ende ihr Traumkleid finden? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.12.2014RTL
  • Staffel 1, Folge 5
    Fünf Frauen, fünf Meinungen! Bei einer neuen Folge „Traumkleid gesucht“ hat die zukünftige Braut Melanie (26) aus dem bayerischen Oberschleißheim bei München heute geballte Frauenpower am Start. Zusammen mit ihrer Mutter und ihren besten Freundinnen sucht die gelernte Bürokauffrau das perfekte Kleid, um ihren Feuerwehrmann Tobias vor dem Traualtar glücklich zu machen. Doch wie es eben so ist: Jede Frau hat ihre eigene Vorstellung vom perfekten Brautkleid – und alle wollen sie bei der Auswahl mitreden. Klassisch im Prinzessinnenkleid oder doch lieber urbayerisch im Dirndl? Mit oder ohne Schleppe? Und wird Melanie überhaupt ein Kleid finden, das allen Ansprüchen gerecht wird? So viel sei verraten: einfach ist anders. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.12.2014RTL
  • Staffel 1, Folge 6
    Diana (38) lernte ihren Freund Jens (48) bereits im Alter von 15 Jahren kennen. Seit diesem Tag sind die beiden unzertrennlich und mittlerweile schon 22 Jahre ein Paar. Da sich der zehn Jahre ältere Gastwirt nie traute, seiner Freundin einen Heiratsantrag zu machen, nahm Diana das Zepter selbst in die Hand. Damit die sehnsüchtig erwartete Hochzeit nun endlich stattfinden kann, muss dringend das passende Brautkleid her. Diana bezeichnet sich selbst als „Glitzerelse“ und das muss sich – wenn es nach ihr geht – unbedingt auch im Kleid widerspiegeln. Je mehr Glitzer, desto besser! Ob Diana ihr perfektes Kleid findet und was ihre Begleitperson davon hält, sehen Sie heute in einer neuen Folge „Traumkleid gesucht“. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.12.2014RTL
  • Staffel 1, Folge 7
    Heute fließen jede Menge Tränen bei einer neuen Folge „Traumkleid gesucht“! Karolina (35) und ihr zehn Jahre jüngerer Freund Tim haben sich standesamtlich bereits das Jawort gegeben. Doch kirchlich trauen lassen konnten sich die beiden bisher noch nicht. Denn eines fehlt noch: das perfekte Traumkleid. Karolinas größter Wunsch war es, sich das Brautkleid von ihrer Mutter nähen zu lassen, die allerdings leider schon verstorben ist. Doch nicht nur dieser Umstand macht Karolina bei der Suche nach dem perfekten Kleid zu schaffen. Auch die Tatsache, dass sie mit ihren 1,50 m und einer Konfektionsgröße von 32/​24 nicht gerade eine große Auswahl an Kleidern vorfindet, erschwert die Suche erheblich. Wird Karolina bei ihrer Suche Glück haben und ihr persönliches Traumkleid finden, das auch ihrer Mutter gefallen hätte? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.12.2014RTL
  • Staffel 1, Folge 8
    Brautsein mal ganz anders! Die heutige Sendung von „Traumkleid gesucht“ steht ganz unter dem Motto: „Black & Glimmer“ und einer außergewöhnlichen Vorstellung vom perfekten Brautkleid. Vorne kurz, hinten lang, enganliegend und farbig. Bloß kein traditionelles Hochzeitskleid in weiß! Die erste Hochzeit von Andrea (50) und ihrem zukünftigen Markus (48) wird so ausgefallen werden wie das Paar selbst ist! Das perfekte Kleid muss zudem den Tattoos und der Haarfarbe der Braut schmeicheln. Aber Geschmäcker sind verschieden! Die Entourage der 50-Jährigen wünscht sich ein klassisches Brautkleid – unvorstellbar für die angehende Braut. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.12.2014RTL
  • Staffel 1, Folge 9
    Für Denise (26) gestaltet sich die Suche nach ihrem Hochzeitskleid schwieriger als gedacht: Denise hat Kleidergröße 44 und in verschiedenen Geschäften insgesamt schon über 20 Kleider anprobiert. Ihre Problemzone sind die Hüften. Einmal legte eine Beraterin ihr sogar ans Herz, vor dem Ankleidetermin doch etwas abzunehmen. Seither geht die Sekretärin mit gemischten Gefühlen auf die Suche nach dem perfekten Kleid. Doch heute in Stadthagen soll es endlich klappen. Mit der Unterstützung ihres Vaters will Denise endlich ihr Traumkleid finden, um nicht nur sich, sondern auch ihren zukünftigen Ehemann Benjamin (33) glücklich zu machen. Ihre letzte Hoffnung ist ein weiterer Mann: Brautberater Andreas. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.12.2014RTL
  • Staffel 1, Folge 10
    Ein Hauch der wilden 50er weht heute durch eine neue Folge „Traumkleid gesucht“. Angelika (37) und ihr Verlobter Marcel (33) haben sich an Karneval kennengelernt – es war Liebe auf den ersten Blick. Mittlerweile sind die beiden seit 8 Jahren ein Paar und jetzt soll endlich geheiratet werden! Was ihr Traumkleid angeht, hat Angelika sehr spezielle Vorstellungen: Ihre Hochzeit soll ganz im Stil der 50er-Jahre stattfinden und das muss sich natürlich auch in ihrem Brautkleid widerspiegeln. Die passenden Schuhe hat Angelika bereits. Im Brautmodengeschäft begibt sie sich nun zusammen mit ihren Freundinnen und ihrer Schwester auf die Suche nach dem perfekten Rockabilly-Kleid, um ihren Marcel vor dem Traualtar zum glücklichsten Menschen der Welt zu machen. Ob sie Erfolg haben wird? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.12.2014RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Traumkleid gesucht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…