12 Folgen, Folge 1–12

  • In der ersten Folge von „Trau dich doch! Freaks am Limit“ geht es [ …] für den Philosophie-Studenten Lars aufs Motorrad: Mit Motocross-Experte Fabian soll er in einem Trainingsrennen auf der Rennstrecke bestehen – fünf Runden Vollgas durch Schlamm, Sand und über Sprunghügel. Das Problem: Lars saß noch nie in seinem Leben auf einem Motorrad, er hat keinen Führerschein und Aufgaben, die er nicht schriftlich vor sich sieht, sind für ihn schier unlösbar. Wagt er trotzdem den letzten Schritt und wird zu diesem Rennen antreten? (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2011Sport1
  • Piet ist Trucker wie aus dem Bilderbuch. Wenn er nicht auf dem Bock sitzt, spielt er neben seinem 40-Tonner auf einer 12-seitigen Fender schmachtende Country-Songs, zieht den Grill hinter dem Fahrersitz aus dem Führerhaus und macht sich eine Flasche Pils auf. Und Sport? „Bist Du irre? Wann denn? So dünn bin ich wahrscheinlich nur, weil ich Würmer habe!“ Mit Shaolin-Mönch Shi Heng Yi, Shaolin Kung Fu-Kämpfer seit er vier Jahre alt ist, muss Piet die „Drei Prüfungen des Kung Fu“ bestehen. Spätestens bei der letzten und schwierigsten Prüfung – dem Zweikampf gegen einen Meister des Kung Fu – bekommt Piet weiche Knie. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.09.2011Sport1
  • Angelo ist Altenpfleger. Tagsüber. Nachts ist das stark tätowierte feierwütige Berliner Kiez-Gewächs unterwegs auf den Untergrund-Partys der Hauptstadt. „Saufen bis zum Umfallen und manchmal wache ich dann am nächsten Tag mit einem neuen Tattoo auf.“ Sport hat Angelo als Kind das letzte Mal gemacht, jetzt schiebt er einen ordentlichen Bierbach vor sich her. Mit Profi-Jockey Kenny soll Angelo im Galopp 1000 Meter auf einem Rennpferd über die Rennbahn München Riem jagen. Der Berliner Freak saß noch nie auf einem Pferd und muss sich auch die einfachsten Reitkommandos erst mühsam aneignen. Als in der erste Reitstunde sein Vollblut mit Angelo auf dem Rücken durchgeht wird er panisch … (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2011Sport1
  • Markus Niemann, bekannt aus der Sport1-Sendung „MARKUS – Autohändler aus dem Pott“, hat ein mit Testosteron geschwängertes Selbstbewusstsein – ein Gelsenkirchener Original mit Ruhrpott-Schnauze. Der Gebrauchtwagenhändler bringt einfach alles an den Mann – oder die Frau. Mit Ralf Haeger, Stuntkoordinator und Geschäftsführer der Berliner Stuntfirma Haeger Stunts, soll Markus die vier Prüfungen des Stuntman bestehen. Der Burning Man: Markus macht den Klassiker, den Feuerstunt. Geschützt von hitzebeständiger Kleidung wird er mit Brandbeschleuniger überschüttet und angezündet. Behält er die Nerven? Markus wird auch in einem Showkampf gegen ausgebildete Ninja-Kämpfer antreten. Kann er sich die komplizierte Choreographie merken, oder läuft er in die vernichtenden Schläge? Das Präzisionsfahren. Wird der Autoverkäufer einen schlitternden Wagen auch mit blockierten Reifen bei hoher Geschwindigkeit beherrschen? Und: Der Sprung aus acht Metern Höhe in ein Sprungkissen. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.2011Sport1
  • Chris Mirell ist „The Hookmaker“: Kein anderer Komponist in Deutschland schreibt so viele Ohrwürmer wie er – sagt er selbst. Und Chris schreibt nicht nur, er performed seine Ohrwürmer natürlich auch selbst. Eigentlich will Chris Mirell diesen Sommer mit seinem Hit „Sonne, Sonne“ den Olymp des Discopop stürmen, für die Challenge seines Lebens macht es aber gerne eine kleine Pause. Mit Finn, einem Hauptbootsmann der Minentaucher, soll Chris 4500 Meter durch die offene Ostsee schwimmen. Bei Wind, Wetter und Welle einmal durch die Eckernförder Bucht bis zum Marinestützpunkt. Dumm ist nur, dass Schwimmen so gar nicht seine Sache ist. Der Discopop-Sänger stemmt zwar fleißig Gewichte, nur leider hilft ihm das bei seiner Challenge nicht viel. Als Chris in der ersten Trainingseinheit im Hallenbad nach einer Tablette gegen Seekrankheit fragt, beginnt auch der immer optimistische Finn daran zu zweifeln, ob Chris sich der größten Herausforderung seines Lebens stellen wird. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2011Sport1
  • Timo Tasche – Deutschlands fleißigster Demonstrant tut was er tut voller Leidenschaft und Hingabe. Doch eigentlich tut er nichts außer Demonstrieren. Gegen das System, für eine bessere Welt. Obwohl der professionelle Demonstrant immer noch davon überzeugt ist, in einem ausgewiesenen Astralleib zu wohnen, hat er doch ganz schön angesetzt. 100 Kilo machen aus ihm einen Kandidaten, der an jeder körperlichen Challenge schwer zu beißen hat! Mit Christian „Elvis“ Guth, Profi-Klippenspringer und Splashdiving-Weltmeister, soll Timo nun im Schweizer Tessin von einer 16 Meter Klippe springen. In weite Ferne rückt das Ziel, als Timo auf dem Fünf Meter Brett im heimischen Freibad gesteht, dass er Höhenangst hat. (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2011Sport1
  • „Playboy 51“ – Seine Markenzeichen sind sein starker Dialekt, permanente Solariumsbräune, weite Kleidung, Kopftuch und Goldkette. Zum Idol deutscher Trashkultur wurde er durch Talkshows, in denen er sich gerne zu Themen wie „Ich kann jede haben“, oder „Frauen zerfließen mir in den Händen“ zu Wort meldet. Seit 2010 ist Playboy 51 gemeinsam mit seinem Freund Fiko in seiner eigenen Online-Liveshow im Internet zu sehen. Jetzt wird der Inbegriff des Berliner Ghetto Styles auf den sicheren Boden seiner Heimat Berlin verzichten müssen. Mit Rainer Banitz, der Deutschen Ikone des Barfusswasserskifahrens, erwartet Playboy 51 die Challenge seines Lebens: Canyoning! Beweisen muss er sich in genau drei Prüfungen: Der Berliner war noch nie in den Bergen, jetzt muss er sich in einem Wasserfall 85 Meter in einer nassen, glitschigen Felswand abseilen.
    Danach muss er sich eine beinahe senkrechte, in eine Felswand gewaschene, natürliche Rinne von 18 Meter Länge herunterstürzen. Und dann das große Finale: Playboy 51 muss sich einen 15 Meter-Sprung von einem Felsvorsprung in eine enge Gumpe trauen. Hat Playboy 51 zuhause in seinem Berliner Kiez nur eine große Klappe, oder ist er wirklich der harte Kerl, den er so gerne gibt? (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.11.2011Sport1
  • Menderes Bagci beim Barfuß-Wasserski: Auf den heimlichen Kult-Star von DSDS wartet in „Trau dich doch! Freaks am Limit“ auf Sport1 diesmal eine sportliche Challenge der besonderen Art: Mit Rainer Banitz, der deutschen Ikone des Barfuß-Wasserskifahrens soll Menderes im Kielwasser des Zugbootes einmal komplett über die Heckwelle von fahren. Die Regeln sind klar definiert: Nachdem Menderes an der Stange und einer kurzen Leine den Wasserstart auf blanken Füßen gelernt hat, muss er ihn auch an der langen Leine hinkriegen. Rainer Banitz weiß: „Nur wer sich zu hundert Prozent konzentrieren kann, hat eine Chance. Die kleinste Ungenauigkeit in der Fußstellung führt sofort zum Sturz. Und der kann schmerzhaft zu sein. Denn bei knapp 70 Stundenkilometer wird das Wasser hart wie Beton!“ Wird Menderes durchhalten? Wird er trotz seiner Stürze, Blessuren und Verletzungen auch hier sein inzwischen berühmtes Durchhaltevermögen beweisen? (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2011Sport1
  • Tom ist der wahrscheinlich traurigste Rocker Bad Segebergs: Vor zehn Jahren hat Tom fluchtartig das Milieu des Ruhrgebiets verlassen. Wegen verschiedener Kleindelikte hat er wiederholt hinter Gittern gesessen, dann kam die Einsicht: Wenn er jetzt nichts ändert, wird es mit ihm kein gutes Ende nehmen. Mit in den Norden der Republik nahm er nur seine unerschütterliche Liebe zu seinem Verein: Schalke. Und seine CD’s. Ehrliche Rockmusik. Mit Rodeo-Reiter Hans-Hermann alias „Garfield“ Büter erwartet Tom die Challenge seines Lebens: Bullriding. Hier soll er zeigen, was wirklich in ihm steckt. Acht Sekunden auf einem 1000-Kilo-Bullen, der speziell für den Rodeo-Betrieb gezüchtet und ausgebildet ist. Sein Trainer Hans-Hermann „Garfield“ hat nur vier Tage Zeit, ihn auf den Ritt vorzubereiten. Am fünften Tag wird sich zeigen: Traut sich Tom, oder traut er sich nicht? (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2011Sport1
  • Jens ist Zweiradmechaniker. Eigentlich. Vor allem aber eins: Unendlich faul! Wann er das letzte Mal Sport gemacht hat, weiß er selbst nicht mehr so genau. Jens’ Frau Ramona ist sich sogar sicher: Seit sie ihn kennt noch nie! Sofa und Fernbedienung – das ist Jens’ Welt. Hier kennt er sich aus, und eigentlich will er hier auch nicht weg. Mit Wildwasser-Extremist Schorschi Schauf wartet auf Jens nun die Challenge seines Lebens: Der Wasserfall. In nur fünf Tagen soll Schorschi den sportlichen Totalverweigerer Jens fit machen, sich in einem Kajak in die Stromschnellen der Ötz und einen zwei Meter hohen Wasserfall herunter zu stürzen. Diese Challenge erfordert Kraft, Körperbeherrschung, Konzentration und vor allem eines: Mut. Vier Eigenschaften, die ganz bestimmt nicht zu Jens Kernkompetenzen gehören! (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2011Sport1
  • Vinay, der indische Träumer. Er lebt in der Nähe von München, seine geistige Heimat liegt aber irgendwo zwischen Bollywood und Räucherstäbchen. Er ist undiszipliniert und inkonsequent und mit Sport hat er seit über 15 Jahren so gar nichts mehr am Hut. Das Resultat: Unter dem T-Shirt wuchs in den letzten Jahren ein beachtlicher Bierbauch heran. Vinays größte Leidenschaft sind Pflanzen. Deswegen hat er sein Biostudium abgebrochen und ist nun freiberuflicher Gärtner. Er liebt Pflanzen so sehr, dass er sich oft in deren Gesellschaft wohler fühlt als unter Menschen.
    Mit dem deutschen Extrem-Bergsteiger Robert Jasper soll Vinay eine der schwersten Routen in den Dolomiten klettern: Die über 100 m hohe Delagokante der Vajolettürme im Rosengarten. Zwei Welten prallen aufeinander: Vinay muss lernen, größte Verantwortung zu übernehmen und äußerste Disziplin an den Tag zu legen. Eigenschaften, die er in seinem Alltag erfolgreich ausblendet. In der Felswand muss er hellwach sein! Zudem muss er als völlig Untrainierter seinem Körper Außergewöhnliches abverlangen! Wird Vinay sich der Herausforderung stellen und die Prüfung am Ende wagen? (Text: Sport1)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2011Sport1
  • Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2011Sport1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Trau Dich doch! Freaks am Limit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…