Tom – Ein echter Freund Staffel 1, Folge 20: Tom in der Karibik
Staffel 1, Folge 20
20. Tom in der Karibik
Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
„Tom“, „Tom in der Karibik.“ In der Karibik lernen Tom und seine Freunde Montgomery Peyot kennen. Dieser ist im Besitz einer Karte, die ihn zu einem Piratenschatz führen soll, den einer seiner Vorfahren versteckt hat. Gemeinsam machen sich die Abenteurer auf die Suche. Keiner ahnt, dass sie auf der entlegenen Insel von Bösewicht Carter und seinen Komplizen erwartet werden.
Bild: ORF/Cromosoma
Auf der Insel Guaranay in der Karibik, lernen Tom und seine Freunde Montgomery Peyot kennen. Er ist der einzige Nachkomme des berühmt-berüchtigten Piraten und Freibeuters Peyot aus Bayonne, der auf der Insel einen sagenhaften Schatz vergraben hat. Jedenfalls behauptet das Montgomery und er zaubert auch eine Karte hervor, die das beweisen soll. Carter, Mrs. Hatch und Weedon sind auch auf der Insel. Carter beschließt, sich an die Fersen der Freunde zu heften, die losgezogen sind, den Schatz zu
suchen. Aus der Suche wird erst mal nichts, weil Tom einen Sonnenstich kriegt und die Schatzkarte plötzlich verschwindet! Aber in einem abgelegenen Winkel der Insel finden sie ein Wrack. Es ist eine alte Galeone und könnte Peyots Schiff gewesen sein. Jedenfalls hat Montgomery hier ein Restaurant, das den Namen des Piraten trägt. Tom, der ein Bad nimmt, entdeckt unter dem Wrack am Meeresboden einen Schatz. Ist das nun der von Captain Peyot, dem Piraten? (Text: KI.KA)