Tom – Ein echter Freund Staffel 1, Folge 2: Tom in London
Staffel 1, Folge 2
2. Tom in London
Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
„Tom“, „Tom in London.“ Der Zirkus macht in London Station. Tom, Wanda und Tip wünschen sich nichts sehnlicher, als die Queen zu besuchen. Leider sind ihnen Mr. Carter und seine Handlanger auf den Fersen. Sie wollen Tom mit einer lebensechten Nachbildung eines Dinosauriers aus dem Naturkundemuseum in eine Falle locken.
Bild: ORF
Tom landet in London, und Miss Hatch und Weedon, die Handlanger des internationalen Gangsters Carter, erwarten den Dinosaurier bereits. Der hat hier in London so etwas wie einen Vetter bekommen: im Naturkunde-Museum steht eine Dinosauriernachbildung angetrieben von modernster Animationstechnik. Davon weiß zu Beginn dieser Geschichte aber noch niemand etwas. Aber sehr schnell erfahren die „Bösen“ davon und beschließen den vollbeweglichen Dino als Köder zu benutzen, um mit ihm Tom anzulocken und in ihre Gewalt zu bekommen. Tom,
inzwischen im Zirkus angekommen, hat einen Herzenswunsch: er möchte im Buckingham Palast die Königin besuchen. Tip und Wanda können es ihm nicht ausreden, also begleiten sie ihn. Als „maskierter Schatten“ dringt Weedon nachts ins Museum ein. Rupert hat Schwierigkeiten mit seiner TV-Fernbedienung, die Queen ist nicht zu Hause, der Computer-Saurier wird freigesetzt, Tom läuft hinter ihm her und der böse Carter ist dem Wahnsinn nahe, als Weedon wieder alles verpatzt und Tom, Gott sei Dank, nicht in die bereit gestellte Falle tappt. (Text: KI.KA)