Miniserie in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Nachdem einige Aktionen der Netforce, einer Spezialeinheit des FBI für Internetkriminalität, schief gelaufen sind, wird sie von allen Seiten angegriffen. Dann fällt auch noch ihr charismatischer Chef Steve Day (Kris Kristofferson) einem Attentat zum Opfer. Ein verdächtiger Asiate wird zwar festgenommen, doch gelingt es dem Team nicht, etwas aus ihm herauszukriegen. Alex Michaels (Scott Bakula) wird Days Nachfolger und muss sich in der politisch unsicheren Lage behaupten. Derweil lösen der Internetgigant William Stiles (Judge Reinhold) und sein Designer Uday Shankar (Anjul Nigam) ihre Geschäftsprobleme auf eigene Art und Weise: Kleine Konkurrenten werden ausgeschaltet, mit den grossen arbeiten sie zusammen.
    Stiles trifft sich mit dem Mafiaboss Leong Cheng (Cary-Hiroyuki Tagawa), um Zugang zu hochgeheimen Internetzugänge der Regierung zu erlangen. Plötzlich macht sich das Computernetzwerk von Netforce selbstständig, was die Spezialisten nicht begreifen können. Und auch überall sonst auf der Welt kommt es zu schwerwiegenden Computerausfällen. Der überforderte Alex möchte unbedingt mit seinem toten Boss Steve Day reden. Und es gelingt ihm tatsächlich, ihn virtuell aus vertraulichen Daten zu rekonstruieren. Stiles und seine Komplizen planen derweilen, Days Attentäter und andere Schwerkriminelle aus einem Hochsicherheitsgefängnis zu befreien. (Text: SRF)
  • Eine Reihe von Schwerverbrecher wurde aus einem Hochsicherheitsgefängnis befreit. Alex Michaels (Scott Bakula), Chef der Spezialeinheit des FBI gegen Internetkriminalität, ist überzeugt, dass der Software-Gigant William Stiles (Judge Reinhold) dahintersteckt, doch dieser steht unter persönlichem Schutz des amerikanischen Präsidenten. Mafiaboss Leong Cheng (Cary-Hiroyuki Tagawa), dem die dauernden Internetausfälle hohe Kosten verursachen, will mit dem FBI zusammenarbeiten, was Stiles ganz und gar nicht gefällt. Alex Michaels Teamkollegin und Geliebte Toni Fiorelli (Joanna Going) sucht indessen in der virtuellen Realität nach Zeugen. In einem Chatroom trifft sie auch wirklich auf Stiles Programmierer Uday Shankar (Anjul Nigam), dem die Situation langsam zu heiss wird.
    Die Spur führt das Netforce-Team zu Stiles geheimer Zentrale, doch die Vögel sind ausgeflogen. In den eigenen Reihen von Netforce muss es eine undichte Stelle geben. Und dies ist jemand, der sogar dem mächtigen Stiles Angst einzujagen weiss. Nachdem Alex Stiles öffentlich als Kriminellen beschuldigt hat, will er sich mit Toni einen schönen Abend machen. Herausgeputzt und verführerisch taucht diese bei ihm auf, als plötzlich das Telefon klingelt und die richtige Toni am Apparat ist. Michael sieht sich einer verkleideten Killerin gegenüber, die ihm eine Giftspritze in den Arm rammt, bevor er sie erschiessen kann. (Text: SRF)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tom Clancy’s NetForce online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…