6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1 (15 Min.)
    Tom bekommt von seiner schrill-schrägen Oma einen Auftrag: Er soll für sie ein Päckchen im Paketlager abholen. Als pflichtbewusster Enkel macht er sich pfeifend auf den Weg. Noch ahnt er nicht, dass ihn zwei düstere Agenten, die cool-clevere Cat und der muskelbepackt-doofe Pit, verfolgen. Dadurch wird der scheinbar unspektakuläre Auftrag der Oma für Tom zu einer rasanten, chaotischen und aberwitzigen Mission. Cat und Pit sind hinter Toms goldener CD her, deren Musik magische Kräfte besitzt. Sie verzaubert die Menschen, lässt sie tanzen und singen und macht miese Laune und Frust schlagartig vergessen. Erklingt Toms Musik, wird die Welt plötzlich rosa. Tom hat seine Musik überall griffbereit. Mit Hilfe seines Soundjackets, einer High-Tech-Jacke mit Lautsprechern, CD-Player und allerlei Displays und Knöpfchen startet er seine Musik immer dann, wenn er auf Streit, Gaunereien oder Unfreundlichkeit trifft: Griesgrämige Rentner tanzen plötzlich Samba, fiese Polizisten zerreißen singend ihre Strafzettel und übellaunige Kellner verfallen in wilden Break-Dance.
    Kein Wunder, dass sich die Agenten die magische Musik von Tom zu nutze machen wollen, um Menschen zu manipulieren und so die Welt zu beherrschen. Eine wilde Straßen-Verfolgungsjagd beginnt, die in einem spannend-komischen Showdown im Paketlager ihren Höhepunkt findet. Kann Tom mit Hilfe seiner magischen Musik die Verfolger austricksen und gleichzeitig den Auftrag seiner Oma erledigen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.09.2006KI.KA
  • Folge 2 (15 Min.)
    Toms Oma hat Heuschnupfen und braucht dringend ein Rezept vom Arzt für ihre Medikamente. Auf seinem Weg zur Arztpraxis beobachtet Tom auf der Straße einen mürrischen Polizisten, der einer verzweifelten Frau einen deftigen Strafzettel ausstellt. Ein Fall für Tom! Er aktiviert die goldene CD in seinem Soundjacket. Die Musik auf dieser CD verzaubert die Menschen, lässt sie tanzen und singen und macht miese Laune und Frust schlagartig vergessen. Toms Musik ertönt, der Polizist zerreißt singend den Strafzettel, umarmt und küsst die Frau und beide beginnen engumschlungen zu tanzen.
    Wieder einmal hat Tom durch seine Musik Spaß und gute Laune in die Welt gebracht. Doch die gute Laune hält nicht lange an. Das Agentenpaar Cat und Pit ist Tom auf der Spur, um ihm die wertvolle goldene CD zu stehlen. Sie folgen ihm in die Arztpraxis. Dort beginnt dann ein spannend-komisches Gerangel um die CD und eine wilde Verkleidungsorgie. Selbst der Arzt, die Sprechstundenhilfe und die Patienten im Wartezimmer sind schon bald mittendrin im Chaos. Wird Tom es schaffen, Cat und Pit zu entwischen und seine goldene CD zu retten? Und das Rezept für seine Oma braucht er ja auch noch! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.09.2006KI.KA
  • Folge 3 (15 Min.)
    Heute erhält Tom von seiner Oma den Auftrag, mit seinem griesgrämigen Onkel Herbert einen Ausflug zu machen. Das Problem: Onkel Herbert mag Tom nicht. Er hält ihn für ein totales Weichei, da er immer nur Musik im Kopf hat. Komponieren, musizieren, singen und tanzen hält Onkel Herbert für absolute Zeitverschwendung. Verständlicherweise mag Tom auch Onkel Herbert nicht, da er sich ständig dessen Gemeinheiten anhören muss. Doch um seiner Oma einen Gefallen zu tun, schiebt Tom seinen Onkel im Rollstuhl in den Stadtpark, um ein bisschen frische Luft zu schnappen. Doch im Gebüsch lauern schon Cat und Pit, die beiden Agenten einer düsteren Organisation.
    Sie wollen Toms goldenen CD stehlen. Die Musik auf dieser CD besitzt nämlich magische Kräfte und verzaubert die Menschen. Sie vergessen alles, was um sie herum passiert und beginnen zu tanzen. Diese Hypnose-Kraft wollen die Agenten nutzen, um die Welt zu beherrschen. Ein wildes Versteckspiel im Park beginnt und das Chaos nimmt seinen Lauf. Können Tom und Onkel Herbert mit Hilfe der Musik aus der goldenen CD die beiden Agenten in die Flucht schlagen? Vielleicht kann Tom bei dieser Gelegenheit Onkel Herbert ja auch davon überzeugen, dass seine Musik vielleicht doch gar nicht so schlecht ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.09.2006KI.KA
  • Folge 4 (15 Min.)
    Toms schrille Oma will nach Jamaika fliegen. Dafür braucht sie dringend ihren Reisepass und den soll Tom für sie beim Amt abholen. Die Beamten dort treiben Tom zur Verzweiflung. Er wird von einem Zimmer ins nächste geschickt, niemand ist für ihn und sein Anliegen zuständig, er muss Bestätigungen, Unterschriften und Belege besorgen. Treppen rauf, Treppen runter. Tom ist geschafft. Und das Amt schließt in fünf Minuten! Als wäre das noch nicht genug, sind ihm zwei Agenten, die cool-clevere Cat und ihr muskelbepackt-doofer Partner Pit, auf den Fersen, die ihm seine goldene CD aus seinem Soundjacket klauen wollen.
    Die Musik auf dieser CD besitzt nämlich magische Kräfte und hat eine hypnotisierende Wirkung auf Menschen. Wenn man sie hört, fängt man augenblicklich an zu tanzen und vergisst alles um sich herum. Dies wollen die Ganoven für ihre finsteren Weltbeherrschungspläne nutzen. Auf dem Amt lassen sich Cat und Pit viele fiese Tricks einfallen und schaffen es tatsächlich, mit der CD zu entkommen. Wie wird es Tom schaffen, seine wertvolle CD wiederzubekommen? Und was wird aus dem Reisepass der Oma? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.09.2006KI.KA
  • Folge 5 (15 Min.)
    Rotkäppchen einmal anders: Tom ist im Auftrag seiner Oma auf dem Weg zum Badesee, um seinem griesgrämigen Onkel Herbert Kuchen und Wein für ein Picknick zu bringen. Unterwegs lauert zwar nicht der böse Wolf, dafür aber das fiese Agentenpärchen Cat und Pit. Sie sind hinter Toms goldener CD her, deren Musik magische Kräfte besitzt. Sie verzaubert die Menschen, lässt sie tanzen und singen und macht miese Laune und Frust schlagartig vergessen. Erklingt Toms Musik, wird die Welt plötzlich rosa. Tom hat seine Musik überall griffbereit. Mit Hilfe seines Soundjackets, einer High-Tech-Jacke mit Lautsprechern, CD-Player und allerlei Displays und Knöpfchen startet er seine Musik immer dann, wenn er auf Streit, Gaunereien oder Unfreundlichkeit trifft: Griesgrämige Rentner tanzen plötzlich Samba, fiese Polizisten zerreißen singend ihre Strafzettel und übellaunige Kellner verfallen in wilden Break-Dance.
    Kein Wunder, dass sich die Agenten die magische Musik von Tom zu nutze machen wollen, um Menschen zu manipulieren und so die Welt zu beherrschen. Unbemerkt von Tom gelingt es Cat und Pit, ein Betäubungsmittel in den Kuchen zu spritzen. Dummerweise wird der Kuchen aber später nicht von Tom, sondern von Onkel Herbert gegessen. Ein neuer Plan muss her. Cat verkleidet sich als Badeschönheit. Wird Tom auf sie reinfallen oder kann er seine goldene CD erfolgreich verteidigen? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.09.2006KI.KA
  • Folge 6 (15 Min.)
    Tom ist auf dem Weg zu seiner Oma. Sie hat einen Auftrag für ihn. Unterwegs überrascht er einen Bankräuber, der gerade mit gezogener Waffe eine Bank überfallen will. Ein Fall für Tom! Er aktiviert die goldene CD in seinem Soundjacket. Die Musik auf dieser CD verzaubert die Menschen, lässt sie tanzen und singen und alles um sich herum vergessen. So verfällt auch der Bankräuber augenblicklich in wilde Party-Tanz-Stimmung. Die Gefahr ist gebannt. Der Auftrag der Oma führt Tom allerdings wieder zurück zur Bank, um dort Geld für sie abzuheben. Zwei Agenten, die cool-clevere Cat und der muskelbepackt-doofe Pit, lauern ihm auf und wollen ihm seine goldene CD abjagen.
    Vor der Bank treffen Tom, Cat, Pit und der wütende Bankräuber, der inzwischen aus seiner Tanz-Hypnose erwacht ist, aufeinander. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt und Tom flüchtet schließlich in ein Einkaufszentrum. Doch auch dort ist er nicht sicher. Als Maskottchen getarnt sind ihm Cat und Pit dicht auf den Fersen. Auch den Bankräuber wird Tom wiedertreffen, doch an einem Ort, an dem er es am wenigsten erwartet. Kann sich Tom mit Hilfe seiner goldenen CD und seinem Talent für Verkleidungen aus dieser brenzligen Situation befreien? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.10.2006KI.KA

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Toll Tom! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…