6 Folgen, Folge 1–6

  • Folge 1
    Ein beinhart recherchierter Bericht klärt Schlumpfneulinge über die wichtigsten Fakten auf. In ‚Nachgefragt‘ kommen die Zuschauer zu Wort: Reporter Paddy hat sich auf der Straße umgehört und herausgefunden, was Kindern zum Thema Schlümpfe alles einfällt. Natürlich gibt es auch einen Gast. Im neuen TOGGO Total Studio steht Paddy ein echter Schlumpf-Experte und leidenschaftlicher Schlumpfsammler zur Seite und gibt acht, dass beim kollektiven Blaubeersammeln alles mit rechten Dingen zugeht. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.02.2006Super RTL
  • Folge 2
    David Wilms, der Mann für alle Fälle bei Super RTL, ist heute in waghalsiger Mission unterwegs. Unerschrocken widmet er sich dem Thema Drachen und denen, die diese Biester jagen, den Drachenjägern. David hat sich an ihre Fersen geheftet und ihnen bei ihrer harten Arbeit über die Schulter geblickt. Fans der eigenwilligen Helden aus ‚DragonHunters – Die Drachenjäger‘ dürfen sich auf jede Menge Fakten und Hintergründe freuen. TOGGO Total zeigt alles, was man über den gefährlichen Job von Gwizdo und Lian Chu wissen muss. Und rückt die Jäger ins rechte Licht.
    Schließlich hat Gwizdo in Wahrheit eine furchtbare Angst vor Drachen und Lian Chu strickt für sein Leben gern. Was Kindern zum Thema Drachen und Drachenjäger alles einfällt: TOGGO Total hat sich auf der Straße umgehört und es herausgefunden, ‚Nachgefragt‘ zeigt’s. Natürlich gibt es auch einen Gast, und zwar einen geheimen Überraschungsgast. Wer das ist, darf natürlich nicht verraten werden. Nur soviel: Er kann Feuer spucken. Beim Buzzer-Quiz ist das Publikum gefragt. Hier können die Studio-Zuschauer ihr Drachenjäger-Expertenwissen unter Beweis stellen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.03.2006Super RTL
  • Folge 3
    Bei TOGGO Total wird?s heute total österlich und total bastelig. Das Fest der bunten Eier und Schoko-Hasen steht vor der Tür und das will natürlich anständig vorbereitet werden. Wie – das zeigt Paddy Krötz mit tatkräftiger Unterstützung vom Hilfsheinz. Doch zuvor gibt es eine ganze Reihe von österlichen Fragen, die es zu klären gilt. Schließlich kommt Ostern nicht von ungefähr. Doch woher kommt Ostern denn nun genau? Warum feiern wir Ostern? Was hat es mit den Osterhasen auf sich? Und wer kam um Hühnerwillen bloß auf die Idee Eier zu bemalen und dann auch noch zu verstecken? All das und noch viel mehr erklärt den Kindern im Studio und den Zuschauern zu Hause ein waschechter Osterfachmann. Und natürlich hat sich TOGGO Total auch wieder auf der Straße umgehört und nachgefragt: Was fällt euch zum Thema Ostern ein? Was verbindet ihr mit diesem Fest? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.04.2006Super RTL
  • Folge 4
    Deutschland fiebert der WM entgegen. TOGGO Total fiebert mit. Super RTL Fußballfachmann Florian Ambrosius widmet sich heute mit charmanter Unterstützung von Nina Moghaddam 90 Minuten lang ganz der Fußballweltmeisterschaft. Als Einstimmung auf das Turnier der Großen haben sich die beiden bei einem Turnier für den Nachwuchs umgesehen: Sie waren in München beim Deutschlandfinale des größten internationalen Fußballturniers für Kinder zwischen 10 und 12 Jahren. Beim Danone Nations Cup treten zahlreiche Mannschaften aus 32 Ländern an. Die Ländersieger treffen dann beim großen Finale in Frankreich aufeinander.
    Ziemlich spannend! Doch das ist noch längst nicht alles: Im Studio steht Florian und Nina ein Fußball-Experte zur Seite und den Kindern Rede und Antwort. Und das sind diesmal ausgewiesene Fußballfans und verbreiten richtige Stadionstimmung. Musikalisch begleitet wird das Spektakel von den drei Mädels der Band yoomiii. Ein neuer Hilfsheinz ist auch dabei. Er hat sich auf der Straße umgehört und bei den Kindern nachgefragt: Welche Mannschaft ist euer Favorit? Wem drückt ihr die Daumen und wer wird Weltmeister? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.06.2006Super RTL
  • Folge 5
    Psst! Top secret! Bei TOGGO Total dreht sich heute alles um Agenten. Klar, dass es da im Studio streng geheim zu geht. Nina Moghaddam – und das muss natürlich unter uns bleiben – hat einen waschechten Agenten eingeladen. Während der Sendung wird sie versuchen die geheimsten Geheiminformationen und alles, was man über Agenten wissen muss, aus ihm herauszukitzeln: Für wen arbeitet ein Agent? Wie geht er vor? Was muss ein Agent eigentlich alles können? Kann man diesen Beruf lernen? Und wenn ja, wo? Für Nachwuchs- und Hobby-Agenten gibt es heute jede Menge wichtiger und brisanter Informationen. Selbstredend darf bei so einem wichtigen Thema die bekannteste und beliebteste Teilzeit-Spionin aller Zeiten nicht fehlen: Kim Possible. TOGGO Total hat sich in die Disney Studios in Hollywood geschlichen und unauffällig einen Blick hinter die Kulissen geworfen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.09.2006Super RTL
  • Folge 6
    Seid ihr fit? Bei ‚TOGGO Total: Alles über Lazy Town‘ könnt ihr es herausfinden. Nina, Paddy, der Hilfsheinz und die Bewohner von LazyTown bringen heute Sportskanonen, alle die welche werden wollen, aber auch echte Bewegungsmuffel ordentlich auf Trab. Was haben ‚LazyTown‘ und ‚TOGGO Total‘ gemeinsam? Fitness! Bewegung, Sport, gesunde Ernährung – darum dreht sich heute alles bei TOGGO Total. Klare Sache, dass da Stefanie und Sportacus aus der beliebten Super RTL-Serie ‚LazyTown – Los geht‘s’ nicht fehlen dürfen. Denn die beiden bringen selbst die größten Bewegungsmuffel, allen voran den faulsten LazyTowner mit dem schwer verdächtigen Namen Freddy Faulig, im Nu auf Trab.
    Bei ‚TOGGO Total: Alles über LazyTown‘ ist der Name also Programm. Moderatorin Nina Moghaddam stellt noch Mal alle Lazy Town-Bewohner vor. Und verrät, was Hupfdohle Stefanie und Sportacus in Sachen Fitness im Schilde führen. Nur Gutes, so viel steht fest! Und weil TOGGO Total ganz im Zeichen von Sport und Gesundheit steht, will Nina als gutes Beispiel voran gehen. So viel sei jetzt schon verraten: Im Studio wird getanzt. Ob es Nina allerdings gelingt auch Paddy dazu zu bewegen, das Tanzbein zu schwingen, das steht in den Sternen! Vielleicht kann der Hilfsheinz weiterhelfen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.10.2006Super RTL

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn TOGGO Total online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…