26 Folgen, Folge 1–13

    • Folge 1 (5 Min.)

      Der Löwe hat eine Ansichtskarte bekommen. Sie ist von Tobias Totz, dem alten Löwenwärter und besten Freund des Zoolöwen. Tobias ist zur Kur am Meer, doch er kann sie nicht recht genießen, seine Tiere aus dem Zoo und natürlich besonders der Löwe fehlen ihm zu sehr… (Text: maxdome)

    • Folge 2 (5 Min.)

      Der Löwe ist sehr traurig und keiner weiß warum. Aber solche Tage gibt es nun mal, an denen man traurig ist und keiner kann einen aufmuntern. Nicht einmal Tobias Totz mit dem Lieblingslöwensnack kann den Freund aufheitern… (Text: maxdome)

    • Folge 3 (5 Min.)

      Der Löwe spielt mit seinem besten Freund eine Runde Fußball. Der Löwe ist unheimlich gut in Form und ballert die Bälle zwar regelwidrig aber sehr einfallsreich zurück. Nach einer Weile ist Tobias Totz völlig aus der Puste und die beiden Freunde machen erst mal eine Pause… (Text: maxdome)

    • Folge 4 (5 Min.)

      Das ist aber eine Überraschung! Tante Klara und ihr junger Kater Hannibal stehen vor der Tür. Tante Klara muß dringend auf eine „Zunehm-Ess-Tour“ und sucht nun für diese Zeit ein Heim für den kleinen Kater… (Text: maxdome)

    • Folge 5 (5 Min.)

      Es ist ein heißer Sommertag. Der Löwe döst in der Sonne, als plötzlich ein paar Jugendliche mit einem Radio vorbeikommen. Heraus tönt ein Rap-Titel „Morgen Weltuntergang“… (Text: maxdome)

    • Folge 6 (5 Min.)

      Der Löwe liegt friedlich in seinem Käfig und kümmert sich nicht ein bißchen um die Besucher. Die sind natürlich enttäuscht, denn sie wollen ein wilden, angsteinflößenden Löwen sehen. Als auch noch ein Junge ungestraft an seinem Schwanz ziehen darf, ist der Ärger perfekt… (Text: maxdome)

    • Folge 7 (5 Min.)

      Paul Pommes ist furchtbar aufgeregt. Heute ist sein großer Tag, denn an diesem Morgen wird sich entscheiden, ob er die Auszeichnung „Goldene Imbissbude“ erhält… (Text: maxdome)

    • Folge 8 (5 Min.)

      Was für ein wunderbarer Sonntag. Mit wenigen Tatzenstrichen vervollkommnet der Löwe seine Morgentoilette und macht sich auf den Weg, denn er hat eine Einladung von seinem besten Freund Tobias, der mit ihm Ostern feiern will… (Text: maxdome)

    • Folge 9 (5 Min.)

      Heute hat Tobias Totz ein besonderes Geschenk für seinen besten Freund, den Löwen: eine wunderschöne Blume. Stolz trägt der Löwe sie durch den Zoo, um ein bisschen damit anzugeben… (Text: maxdome)

    • Folge 10 (5 Min.)

      Der Löwe hält gerade ein Nickerchen, als sich ein Schmetterling auf seine Nase setzt. Beiden schauen sich an und dann fliegt der Schmetterling davon. Der Löwe bewundert den Flug des Schmetterlings und er kommt zu der Überzeugung, dass er als König der Tiere auch fliegen können müsste… (Text: maxdome)

    • Folge 11 (5 Min.)

      Der Direktor hat Geburtstag. Alle Tiere haben ein Geschenk. Der Bürgermeister und sogar der Minister für Tierische Angelegenheiten sind gekommen. Stolz nimmt der Direktor die Glückwünsche, vor allem aber die Geschenke entgegen. Höhepunkt ist natürlich das des Löwen – eine ganz besondere Vorstellung… (Text: maxdome)

    • Folge 12 (5 Min.)

      Tobias Totz geht nach Haus und der Löwe muß wieder zurück in seinen Käfig. Es wird dunkel und ein wunderschöner Vollmond geht über dem Zoo auf. Während sich der Löwe den Mond anschaut, entdeckt er, daß der Mond immer mehr dem Gesicht von Tobias gleicht… (Text: maxdome)

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Tobias Totz und sein Löwe im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…