26 Folgen, Folge 14–26

  • Folge 14 (5 Min.)
    Für Tobias Totz, den Löwenwärter, ist es der letzte Tag im Zoo. Er „hängt“ seinen Beruf an den Nagel und wird Rentner … (Text: maxdome)
  • Folge 15 (5 Min.)
    Paul Pommes traut seinen Augen nicht, als er am morgen seine fahrbare Bude aufschließt. Alle Pommes sind verschwunden, die Ketchupflaschen leer und kein einziges Würstchen mehr da. D.h. bis auf ein halbes und das steckt im Maul der fleischfressenden Pflanze, die es so schnell wie möglich runterschluckt … (Text: maxdome)
  • Folge 16 (5 Min.)
    Toll! Tobias zieht in den Zoo zu seinem besten Freund, dem Löwen! Der Löwe hilft begeistert mit, als der Zoowärter am Abend im Käfig sein Zelt aufschlägt. Doch Tobias ist traurig, weil er aus seinem Häuschen ausziehen musste! Der Eigentümer will jetzt selbst darin wohnen … (Text: maxdome)
  • Folge 17 (5 Min.)
    Schon lange hat sich Tobias Totz auf den Weihnachtsabend gefreut – und natürlich auf seine Gäste: Seinen besten Freund, den Löwen, den Elefanten und die Giraffe. Er ist gerade dabei, ein besonderes Weihnachtsessen zuzubereiten und zwischendurch eben mal den Baum zu schmücken, als es klingelt … (Text: maxdome)
  • Folge 18 (5 Min.)
    Der Löwe wünscht sich von Tobias Totz, dass er ihm eine Geschichte erzählt. Eine Geschichte, in der Tiere vorkommen. Also erzählt Tobias ihm die Geschichte von Noah, der ein Holzschiff gebaut hat, um sich, die Löwen und die anderen Tiere vor einer Riesenüberschwemmung zu retten … (Text: maxdome)
  • Folge 19 (5 Min.)
    Der Direktor liebt gepflegte Zooanlagen, deswegen mag er auch den Maulwurf nicht. Mit einem Käfig macht er Jagd auf den kleinen Burschen und schaut dabei weder nach links noch nach rechts … (Text: maxdome)
  • Folge 20 (5 Min.)
    Tobias Totz wird vom Bürgermeister der Stadt nebst Gattin zum Kostümball unter dem Motto „Ein tierisches Vergnügen“ eingeladen. Zwar hat Tobias Totz keine Gattin, aber eine phantastische Idee. Er möchte seinen besten Freund, den Zoolöwen, mitnehmen … (Text: maxdome)
  • Folge 21 (5 Min.)
    Eines Tages wird der Löwe von Baulärm im Zoo geweckt. Es werden Rohre verlegt und die ganze Erde ist aufgewühlt. Tobias Totz hat Probleme, mit dem Morgenmüsli des Löwen zum Käfig durchzukommen … (Text: maxdome)
  • Folge 22 (5 Min.)
    Dem Löwen ist es langweilig. Tobias Totz versteht seinen besten Freund nicht. Bei so vielen Leuten, die jeden Tag den Zoo besuchen, kann es einem nicht langweilig werden … (Text: maxdome)
  • Folge 23 (5 Min.)
    Eine völlig verschreckte Giraffe klopft beim Zoodirektor an das Fenster: Der Löwe brüllt und tobt in seinem Käfig und kann sich nicht beruhigen, alle Tiere sind verschreckt … (Text: maxdome)
  • Folge 24 (5 Min.)
    Der Zirkus ist in der Stadt. Seine Hauptattraktion: Der wilde und gefährliche Zirkuslöwe. Da der Zoolöwe das tägliche Einerlei des Zooalltags satt hat, beschließt er, die Gelegenheit zu nutzen und dem Zirkuslöwen anzubieten, für einen Abend den Platz zu tauschen … (Text: maxdome)
  • Folge 25 (5 Min.)
    Tobias Totz besucht wie fast jeden Morgen seinen besten Freund, den Löwen. Doch der begrüßt ihn nicht so fröhlich wie sonst, sondern seufzt nur laut. Schließlich erklärt er Tobias, dass er sich „voll verliebt“ hat … (Text: maxdome)
  • Folge 26 (5 Min.)
    Tobias Totz und sein bester Freund, der Löwe, liegen faul im Gras und lassen sich von der Sonne bescheinen. Gemeinsam lauschen sie den Klängen, die sie umgeben. Erstaunt entdeckt der Löwe die unterschiedlichsten Geräusche … (Text: maxdome)

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tobias Totz und sein Löwe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…