Tip-Parade
DDR 1962–1964
  • Show/Talk/Musik
  • 20 Sendungen
Deutsche TV-PremiereDFF
Füge Tip-Parade kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tip-Parade und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Hitparadensendung mit Margot Ebert.Die Zuschauer können aus etwa zwölf Schlagern ihre Favoriten wählen und tippen, wer am Ende vorne liegen wird. Anfangs erfuhren die Zuschauer den Sieger erst nach Auswertung der Zuschriften in der nächsten Sendung. Ab der siebten Folge gab es erste Ergebnisse noch am selben Abend: In mehreren Klubhäusern in der DDR bewerteten die Zuschauer die Vorträge und gaben ihre Tipps per Telefon durch. Margot Ebert meldete sich eine halbe Stunde nach Ende der Sendung und gab die Führenden bekannt.20 Ausgaben liefen live, meist am Mittwoch um 20:00 Uhr. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tip-Parade online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…