52 Folgen, Folge 1–18

  • Folge 1 (12 Min.)
    Tilly und ihre Freunde entdecken beim Zelten einen einsamen Stern am Himmel. ‚Der Arme!‘, findet Hase Tippelchen und möchte mit ihm spielen. Doch es ist gar nicht so einfach, Herrn Blaustern Gesellschaft zu leisten, denn er will einfach nicht zu ihnen herunter kommen. Auf dem Weg zu ihm hinauf stellen Tilly und ihre Freunde fest, dass Herr Blaustern scheinbar sehr, sehr weit entfernt von der Erde wohnt. Muss er jetzt für immer ganz allein bleiben? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.10.2013KiKA
  • Folge 2 (12 Min.)
    Beim Versuch so laut zu singen, dass auch wirklich jeder ihre bemerkenswerte Stimme hört, wird Pippa, das musikbegeisterte Huhn, so heiser, dass kein Pieps mehr aus ihrer Kehle dringt. Tilly und die anderen Freunde haben viele gute Ideen, wo sich Pippas Stimme verstecken könnte. Eine fieberhafte Suche beginnt, und zunächst hört niemand auf Schweinchen Hektor. Dabei kennt der ein heilsames Rezept, um die verlorene Stimme wieder hervorzulocken. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.03.2014KiKA
  • Folge 3 (12 Min.)
    So ein richtig schöner Tag dürfte nie zu Ende gehen! Doch leider können Tilly und ihre Freunde die Zeit nicht anhalten. Sie denken sich etwas aus, um diesen Tag nie zu vergessen. Während sie überlegen, an welche schönen Ereignisse des Tages sie sich erinnern möchten, kehren sie noch einmal an alle Orte des Geschehens zurück und suchen nach Erinnerungsstücken. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.10.2013KiKA
  • Folge 4 (12 Min.)
    Dupps nervt heute alle mit ihrer Gefräßigkeit. Traurig zieht sich das Krokodilmädchen zurück, weil scheinbar niemand es mag. Doch dann schließt Dupps Freundschaft mit einer Raupe. Die ist nämlich genau so „happi-schnappi“ wie sie. Doch der Schreck ist groß, als die Raupe zu einem Schmetterling wird und einfach davonflattert. Dupps ist untröstlich, doch zum Glück gibt’s ja noch Tilly und die anderen, die Dupps nämlich doch sehr gern haben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.03.2014KiKA
  • Folge 5 (12 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.10.2013KiKA
  • Folge 6 (12 Min.)
    Pippa entdeckt, dass gute Taten bei allen für große Dankbarkeit sorgen. Ab sofort wird sie zum hilfsbereitesten Huhn aller Zeiten. Allerdings verwechselt Pippa „Helfen“ damit, alle anderen herumzukommandieren und auch Dinge an sich zu reißen, die ihre Freunde lieber alleine machen würden. Infolgedessen kommt Pippas Wohltätigkeit bei ihren Freunden gar nicht gut an. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.03.2014KiKA
  • Folge 7 (12 Min.)
    An einem fabelhaften Tag muss alles fabelhaft sein. Und alle Freunde sollten fabelhaft aussehen, findet Huhn Pippa. Deshalb verspricht sie ihnen einen Festumzug. Während Tilly und die anderen sich fein machen, übt Pippa eine grandiose Pink-Polka ein – und landet dabei in einer Schlammpfütze! Ausgerechnet die elegante Pippa! So mag sie sich niemandem zeigen und versteckt sich. Zum Glück bringen ihre schlammverschmierten Füße die anderen auf ihre Spur. Doch aus dem Schuppen kommt Pippa noch lange nicht heraus. Muss der Festumzug etwa ausfallen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.10.2013KiKA
  • Folge 8 (12 Min.)
    Weil es draußen regnet, beschließen Tilly und ihre Freunde, einen Kuchen zu backen. Da jeder von ihnen einen anderen Kuchen am liebsten mag, entwerfen sie schließlich ein sensationelles Backwerk. In diesem Kuchen sind alle Lieblingszutaten der Freunde enthalten. Das Resultat ist weniger schmackhaft als erwartet, denn: Zu viele Köche verderben den Brei! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.03.2014KiKA
  • Folge 9 (12 Min.)
    Alle machen sich Sorgen: Elefant Tuffel hat seinen „Fumm“ verloren. Das bedeutet, dass er bedrückt ist. Sein Schwung ist futsch und er hat keine Lust auf gar nichts. Tilly und die anderen versuchen, Tuffels Fumm wiederzufinden. Sie geben sich wirklich viel Mühe, nicht ahnend, dass Tuffel eigentlich nur eins braucht … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.10.2013KiKA
  • Folge 10 (12 Min.)
    Krokodilmädchen Dupps will spielen. Und zwar nicht allein. Doch keiner hat Zeit für sie und das, obwohl sich Dupps alle Mühe gibt, ihre Freunde umzustimmen. Mit ihren Methoden erreicht sie jedoch eher, dass alle genervt von ihr sind. Doch dann stellt Dupps fest, dass sie sich auch gut alleine die Zeit vertreiben kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.03.2014KiKA
  • Folge 11 (12 Min.)
    Alle bauen sich tolle Papierflieger, nur der tapsige Elefant Tuffel bekommt es einfach nicht hin. Es sieht fast so aus, als ob er als Einziger nicht am großen Papierflieger-Wettbewerb teilnehmen kann. Bis klar wird: Ein großer Flugzeugkapitän braucht auch ein großes Flugzeug, und ein solches ist superschnell. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.10.2013KiKA
  • Folge 12 (12 Min.)
    Tilly will unbedingt Ärztin sein und als solche braucht sie natürlich auch Patienten. Wie gut, dass Tilly Freunde hat! Jedoch bemerkt sie in ihrem Eifer gar nicht, dass ihre Krankheitsdiagnosen überhaupt nicht den Tatsachen entsprechen. Erst als Tilly selber krank wird, stellt sie fest, wie gut es tut, wenn Freunde erkennen, was man wirklich braucht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.03.2014KiKA
  • Folge 13 (12 Min.)
    Hase Tippelchen wartet auf einen Regenbogen. Die Chancen stehen gut, denn Regenwetter und Sonnenschein wechseln einander ab. Trotzdem: Nicht der Hauch eines Regenbogens will sich zeigen. Tilly und die anderen setzen einiges in Bewegung, damit sich Tippelchens Wunsch erfüllt. Sogar eine Fahrt im Seifenblasen-Fessel-Ballon treten sie an. Vergeblich. Doch dann machen sie eine erstaunliche Entdeckung. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.10.2013KiKA
  • Folge 14 (12 Min.)
    Als Chefin von „Tillys Restaurant“, will Tilly alle Arbeiten alleine schaffen. Das kann nicht gut gehen! Bald schon stellt Tilly fest, dass Tisch decken, Essen zubereiten und servieren mit Hilfe ihrer Freunde nicht nur besser geht, sondern auch viel mehr Spaß macht. Guten Appetit in „Tillys Restaurant“! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.03.2014KiKA
  • Folge 15 (12 Min.)
    Alle scheinen gut in irgendetwas zu sein. Tilly kann malen, Krokodil Dupps kann pfeifen, Schweinchen Hektor hat einen neuen Tanz erfunden und Huhn Pippa ist sowieso von ihren Qualitäten überzeugt. Nur Elefant Tuffel glaubt, gar nichts gut zu können. Bis ihn seine Freunde vom Gegenteil überzeugen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.10.2013KiKA
  • Folge 16 (12 Min.)
    Schweinchen Hektor hat große Angst um seine geliebte Pusteblume. Mit Hilfe seiner Freunde wird ihm klar, dass er die empfindliche Blüte gar nicht beschützen muss, sondern ihre luftigen Samen sogar davon fliegen müssen, damit neue Pusteblumen entstehen können. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.03.2014KiKA
  • Folge 17 (12 Min.)
    Oh, Schreck, ein Fleck! Und zwar ausgerechnet auf Tillys gelbem Lieblingskleid! Alle Versuche, ihn zu entfernen, machen die Schweinerei noch größer – oder reißen sogar Löcher in den Stoff. Tilly ist traurig, denn es sieht so aus, als könne sie ihr liebstes Kleid nie wieder anziehen. Gut, dass Pippa so ein einfallsreiches und geschicktes Huhn ist. Sie verwandelt Tillys Kleid in ein ganz besonderes Schmuckstück. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.10.2013KiKA
  • Folge 18 (12 Min.)
    Arme Pippa! Alle kennen die Zahnfee und freuen sich, wenn sie kommt – nur das Huhn Pippa nicht, denn sie hat gar keine Zähne in ihrem Schnabel. Die Versuche ihrer Freunde, Pippa zu Zähnen zu verhelfen, sind gut gemeint, aber leider wenig erfolgreich. Könnte ihr nicht vielleicht eine andere Fee erscheinen? Zum Beispiel die geheimnisvolle „Federfee“? Pippas Freunde finden diese Idee großartig. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.04.2014KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tilly und ihre Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…