Folge 25

  • Theater der Welt Hamburg

    Folge 25 (30 Min.)
    Hamburg wurde 2017 zum farbenfrohen Theaterhafen: Vom 25. Mai bis zum 11. Juni eröffnete das Festival „Theater der Welt“ dort seine Schleusen für Kunst von allen fünf Kontinenten. Nur alle drei Jahre findet das internationale Theaterfestival statt, immer an einem anderen Ort. Ausrichter waren diesmal das Thalia Theater und die Kulturfabrik Kampnagel. Moderator Eric Mayer stürzte sich in das vielfältige Programm aus 330 Veranstaltungen. Unter anderem traf er auf Künstlerinnen und Künstler aus Spanien, Australien und den USA. Die No-Budget-Komödie „Underground Railroad Game“ des New Yorker Off-Broadway-Theaters Ars Nova unter der ägyptoamerikanischen Regisseurin Taibi
    Magar avancierte zu einem ausverkauften Dauererfolg.
    Radikal-komödiantisch fühlen darin zwei Performer der amerikanischen Gesellschaft auf den Zahn. Die australische Kompanie Chunky Move zeigte in der Nähe der Speicherstadt ihre magische Tanzperformance „An Act of Now“. Gefangen in einem Glashaus bewegten sich die Tänzer, während das Publikum außen stand und die Musik nur über Kopfhörer wahrnahm. Eines der vielen Highlights des Festivals war „Die Schöpfung“ des spanischen Kunstkollektivs La Fura dels Baus, die Haydns Komposition gemeinsam mit der Elbphilharmonie und den Ludwigsburger Schlossfestspielen in ein fulminantes Bühnenspektakel verwandelten. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.07.20173sat

Cast & Crew

Sendetermine

So 16.07.2017
18:30–19:00
18:30–
NEU
Füge Theater: Ein Fest! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Theater: Ein Fest! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Theater: Ein Fest! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…