Staffel 1, Folge 1–19

    • Staffel 1, Folge 1 (24 Min.)

      Thea ist eine gewichtige Witwe und Mutter von vier Kindern. Ihre Sprösslinge sind immer für Überraschungen gut. Heute überprüft sie den neuen Freund ihrer Tochter Danesha auf Herz und Nieren. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 08.09.1993 ABC
    • Staffel 1, Folge 2 (24 Min.)

      Jarvis hat wieder einmal einen neuen Job, der seine ganze Zeit in Anspruch nimmt. Darunter haben vor allem seine Brüder zu leiden. Sie warten vergeblich darauf, dass er seine Versprechen einlöst. Schließlich wird es Thea zu bunt, und sie stellt Jarvis zur Rede. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 23.02.1994 ABC
    • Staffel 1, Folge 3 (23 Min.)

      Jerome wird nicht in das Basketballteam der Schule aufgenommen. Er ist deswegen sauer auf seine Mutter: In der Zeit, in der er Schularbeiten machen musste, konnte er nicht trainieren. Vom schlechten Gewissen geplagt, spricht Thea daraufhin mit dem Trainer. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 15.09.1993 ABC
    • Staffel 1, Folge 4 (24 Min.)

      Die Waschmaschine gibt den Geist auf. Jerome wird in den Waschsalon geschickt. Dort trifft er zu seinem Entsetzen seinen Schwarm Allison, die ihn nicht bei solchen unmännlichen Tätigkeiten sehen soll. Er ergreift die Flucht. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 22.09.1993 ABC
    • Staffel 1, Folge 5 (24 Min.)

      Thea drückt noch einmal die Schulbank. Jerome ist die Abwesenheit seiner Mutter ganz recht. Denn er will eine große Boxkampfparty feiern. Dass Thea schon bald das Handtuch werfen will, passt ihm gar nicht. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 29.09.1993 ABC
    • Staffel 1, Folge 6 (23 Min.)

      Jarvis lässt Jerome ans Steuer von Theas Wagen, obwohl sein kleiner Bruder noch keinen Führerschein hat. Als sich prompt ein Unfall ereignet, werden die Jungs von dem Fahrer des anderen Autos erpresst. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 06.10.1993 ABC
    • Staffel 1, Folge 7 (24 Min.)

      Theas Schwester Patrice will ihren Freund Arthur heiraten. Jarvis darf zu der Junggesellenparty. Allerdings nur, weil der Organisator Thea verspricht, dass es dort moralisch einwandfrei zugehen wird. Doch dann bringt ein Gast eine Striptease-Tänzerin mit. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 13.10.1993 ABC
    • Staffel 1, Folge 8 (24 Min.)

      Ganz im Gegensatz zu Thea findet Jerome seinen neuen Lehrer viel zu streng. Nachdem die Schüler dem unbeliebten Pauker einen Streich gespielt haben, wird eine Elternversammlung einberufen. Dabei hat Thea ihren großen Auftritt als Verteidigerin pädagogischer Autorität. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 20.10.1993 ABC
    • Staffel 1, Folge 9 (23 Min.)

      Thea hat Geburtstag. Statt feiern zu dürfen, muss sie an der Supermarktkasse für kranke Kollegen einspringen. Immerhin hält sie die Vorfreude auf einen Konzertbesuch am Abend bei guter Laune. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 03.11.1993 ABC
    • Staffel 1, Folge 10 (24 Min.)

      Jerome und Jarvis mögen Daneshas Freund Leonard nicht. Die beiden Brüder beschliessen deshalb, das Paar auseinander zu bringen. Tatsächlich scheint die gemeine Intrige die gewünschte Wirkung zu zeigen: Schon bald sind die Verliebten völlig zerstritten. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 17.11.1993 ABC
    • Staffel 1, Folge 11 (24 Min.)

      An Thanksgiving ist im Supermarkt das Personal knapp. Thea muss deshalb arbeiten und sogar Jarvis darf als Kassierer tätig werden. Während Jarvis mit seinem neuen Job völlig überfordert ist, schwingt Danesha sich zu Hause zur Königin der Küche auf. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 24.11.1993 ABC
    • Staffel 1, Folge 12 (23 Min.)

      Jerome hat in einer Schularbeit zum Thema Aktien bewiesen, dass er ein richtiger Geldexperte ist. Damit er sein Wissen in der Praxis umsetzen kann, stellt Thea ihm zweihundert Dollar zum Aktienkauf zur Verfügung. Schon bald kommt es zu einem Kurssturz. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 01.12.1993 ABC
    • Staffel 1, Folge 13 (24 Min.)

      Die Kinder an James’ Schule verkaufen Weihnachtskekse. Der beste Verkäufer soll einen Preis bekommen. Als Thea merkt, dass alle anderen Eltern ihren Kindern helfen, unterstützt auch sie ihren Jüngsten. Doch damit zieht sie sich seinen Zorn zu. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 15.12.1993 ABC
    • Staffel 1, Folge 14 (24 Min.)

      Danesha soll gemeinsam mit dem Baseballstar der Schule eine Projektarbeit erstellen. Ihr Partner erweist sich als faul und versucht, sie auszunutzen. Als Thea davon Wind bekommt, sorgt sie dafür, dass er nicht ganz ungeschoren davonkommt. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 05.01.1994 ABC
    • Staffel 1, Folge 15 (24 Min.)

      Weil nicht alles den gesetzlichen Vorschriften entspricht, soll Thea ihren Frisiersalon schließen. Natürlich versucht sie sich zu wehren, aber es sieht schlecht aus. Erst als zwei kräftige Männer ihr unter die Arme greifen, blitzt Hoffnung auf für Thea. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 12.01.1994 ABC
    • Staffel 1, Folge 16 (24 Min.)

      Jerome hat eine Freundin. Der Haken daran: Marcella will nur ihren richtigen Freund eifersüchtig machen. Zunächst spielt Jerome das Spiel sehr gerne mit, aber bald geht ihm seine „Freundin“ ziemlich auf den Geist. Marcella nimmt ihn nämlich ständig in Beschlag. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 19.01.1994 ABC
    • Staffel 1, Folge 17 (24 Min.)

      In einer schicken Boutique fühlt sich Thea schlecht behandelt. Sie sinnt auf Rache. Sie gibt sich als Botschafterin aus und tanzt den Verkäuferinnen auf der Nase herum. Dabei ist sie so in ihrem Element, dass sie gar nicht bemerkt, dass sie beobachtet wird. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 02.02.1994 ABC
    • Staffel 1, Folge 18 (24 Min.)

      Danesha geht mit ihrer neuen Freundin Keanda zu einer Studentenparty – selbstverständlich ohne Wissen ihrer Mutter. Keanda ist bald zu betrunken, um Auto zu fahren. Danesha bleibt nichts anderes übrig, als sich von Thea abholen zu lassen. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 09.02.1994 ABC
    • Staffel 1, Folge 19 (24 Min.)

      Nachdem Thea in einem Restaurant ihre Kochkünste bewiesen hat, wird ihr eine Stelle als Köchin angeboten. Zunächst weiß Thea nicht, ob sie ihren sicheren Job im Supermarkt aufgeben soll. Aber das Angebot, als Teilhaberin in dem Lokal einzusteigen, ist verlockend. (Text: Premiere)

      Original-Erstausstrahlung: Mi 16.02.1994 ABC

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Thea im Fernsehen läuft.