Tele-Skop
D 1969–1973
  • Kinder/Jugend
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Tele-Skop kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tele-Skop und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Jugendmagazin des SFB (Sender Freies Berlin) unter dem Motto „Scharf eingestellt für junge Leute“ mit Beiträgen über Musik, Gesellschaft und Sexualität.

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):Scharf eingestellt für junge Leute. Gesellschaftsmagazin für Jugendliche mit einer thematischen Bandbreite von Pop bis Politik: Es ging um die Arbeit der Nachwuchsorganisationen der großen Volksparteien ebenso wie um den technischen Apparat großer Bands. Jede Sendung war monothematisch. Weitere gesellschaftlich relevante Themen waren z. B. die Suche nach der ersten eigenen Wohnung oder die Motive bei der Wahl zwischen Lehre und Studium.
Die Sendung lief in loser Folge freitags nachmittags und war zwischen 70 und 80 Minuten lang.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tele-Skop online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…