zurückbisher 20 Folgen (Hilfe, ich werde überwacht!), Folge 1–15weiter

    • Folge 1 (41 Min.)

      Die 16-jährige Michelle ist mit der Schule fertig, doch statt der großen Freiheit erwartet sie permanente Überwachung. Denn Michelles Eltern Susanne (39) und Achim (46) sind in ständiger Sorge um ihre Tochter und haben in der gemeinsamen Wohnung 18 Kameras installiert. Und auch sonst hängt der Haussegen schief, denn die Eltern befürchten, dass der Teenager auf Abwege gerät. Michelle möchte ein Praktikum in einem Tattoo-Studio machen, ihren Eltern aber schwebt für die Zukunft ihrer Tochter etwas ganz anderes vor: eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Deswegen rüsten Achim und Susanne auf. Sie kaufen der Minderjährigen ein Auto und engagieren einen Chauffeur, der auf die junge Frau aufpassen soll. Die nächste Überraschung für die 16-Jährige: Sie soll ein Praktikum in einer Versicherungsfiliale machen, der Fahrer wird sie dort täglich hinbringen. Doch längst hat Michelle mit Hilfe einer Freundin ein Praktikum in einem Tattoo-Studio ergattert. Jetzt muss sie nur noch ihre Eltern täuschen und den Aufpasser-Chauffeur auf ihre Seite bringen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 02.06.2014 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 2

      Es dauert nicht lange bis Susanne und Achim das jüngste Geheimnis ihrer Tochter Michelle rausgefunden haben. Der Teenager ist verliebt in eine Internetbekanntschaft! Bei den Eltern schrillen die Alarmglocken, denn der auserwählte Bobby ist schon 24 Jahre, ein echter Womanizer und Michelle kennt ihn nur per Foto und vom Chat. Susanne und Achim malen sich die schlimmsten Szenarien aus. Doch Michelle lässt nicht mit sich reden und trickst ihre Eltern aus. Schließlich darf sie Bobby treffen – natürlich nur im Elternhaus, begleitet von Überwachungskameras. Trotzdem ist dem Unternehmerpaar Michelles Schwarm nicht geheuer. Achim entschließt sich zu einem perfiden Plan: Er hetzt Bobby eine Treuetesterin auf den Hals, das Ganze überwacht er mit einer versteckten Kamera. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.07.2014 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 3

      Michelles Eltern Susanne und Achim müssen für eine Woche auf eine Geschäftsreise. Für die überbesorgten Eltern ist klar: Ihre Tochter Michelle wird auf keinen Fall ohne Überwachung alleine zuhause bleiben. Zumal der Teenager schon heimlich eine Party organisiert. Pech für Michelle, denn dank neuester trickreicher Technik entdeckt Papa Achim diesen Plan. Der Vater fackelt nicht lange und engagiert zwei Sicherheitsleute, die Michelle rund um die Uhr überwachen sollen. Michelle ist sauer, die Bodyguards lassen sich nicht abschütteln! Das Mädchen trommelt seine Freunde zusammen. Gemeinsam hecken die Teenies einen gewagten Plan aus, um die Party doch noch starten zu können: Sie posten ihre Party auf Facebook! Wenn Dutzende oder sogar Hunderte von Gästen kommen, können auch die zwei Bodyguards Michelle nicht mehr vom Feiern abhalten. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.07.2014 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 5 (41 Min.)

      Die 16-jährige Michelle hat Streit mit ihren besorgten Eltern. Diese wollen über jeden ihrer Schritte Bescheid wissen und überwachen Michelle rund um die Uhr. Jetzt soll ein Experiment den Konflikt lösen. Vater Achim plant einen Familientausch: Michelle soll für eine Woche bei einer befreundeten Familie einziehen, im Gegenzug zieht deren Tochter bei Achim und Susanne ein. Während Michelle bei ihrer Gastfamilie erstmal ihre ungewohnte Freiheit genießt, stellt die 16-jährige Svenja das Leben von Achim und Susanne auf den Kopf. Für Michelle ist nicht nur die große Freiheit angesagt, sondern auch jede Menge ungewohnter Pflichten. Denn Tauschmama Silke (39) sieht es nicht ein, die 16-Jährige zu bemuttern. Michelle muss auf eigenen Beinen stehen, doch schon ein Bügeleisen überfordert den verwöhnten Teenager. Michelles Ausflug ins Nachtleben endet mit einem Fiasko, das sie alleine lösen muss. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 09.06.2014 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 6 (43 Min.)

      Michelle ist wahrscheinlich Deutschlands bestbewachter Teenager. Mit Überwachungskameras und GPS-Sendern wird sie von ihren besorgten Eltern Achim und Susanne ständig beschattet. Jetzt will Michelle ihren 17. Geburtstag groß feiern, doch von ihren Eltern bekommt sie dafür eine Abfuhr. Die beiden befürchten, dass es zu ausschweifenden Exzessen kommen könnte. Michelle möchte sich von den Überwachungsmethoden ihrer Eltern nicht die Stimmung vermiesen lassen und unbedingt mit ihren Freunden feiern. Und diese haben sich schon spektakuläre Überraschungen für die große Party ausgedacht. Achim und Susanne aber bereiten den Geburtstag ihrer Tochter auf ihre Weise vor. Sie organisieren ein schönes Abendessen und ein riesiges Geschenk: Sie wollen dem Teenager heimlich ein Pferd kaufen. Teenager-Party und Abendessen mit den Eltern? Das kann nicht gut ausgehen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 16.06.2014 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 7 (41 Min.)

      Michelle wird ständig von ihren besorgten Eltern Achim und Susanne per Kamera oder GPS-Sender beschattet. Jetzt wollen die beiden auch über das Liebesleben ihrer Tochter genauer Bescheid wissen, denn sie haben einen Verdacht: Ist es möglich, dass sich ihre Tochter nicht für Jungs interessiert, sondern sich zu Mädchen hingezogen fühlt? Die Eltern engagieren einen Privatdetektiv, der mehr über Michelles Beziehung zu ihrer Freundin Jacky herausfinden soll. Ein angeheuerter Lockvogel soll mit versteckter Kamera beweisen, dass die 17-Jährige doch für die Männerwelt zu haben ist. Aber was die Eltern in Sachen „Liebesleben“ bei Michelle ausspionieren, verschlägt selbst ihnen die Sprache. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 23.06.2014 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 8

      Michelle hat die ständige Kontrolle ihrer Eltern satt und will endlich ausziehen. Deswegen sucht sich die Schulabgängerin einen Job und setzt bei ihren Eltern durch, dass sie in die Wohngemeinschaft von Freundin Michi (18) einziehen darf. Doch Papa Achim installiert auch in der neuen Wohnung eine Überwachungskamera, Mama Susanne kann das Spionieren nicht lassen. Trotzdem schmeißt Michelle eine Einweihungsparty – und diese läuft schnell aus dem Ruder. Ungebremst schlittert die 17-Jährige in die nächste Katastrophe: Sie wird am Steuer ohne Führerschein erwischt. Kann Michelle das geheim halten oder muss sie zurück in die elterliche Überwachungswohnung? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 26.06.2014 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 9

      Seit einem Jahr gammelt Michelle (17) Zuhause rum, ohne Job oder Ausbildung. Alles, was ihre kontrollwütigen Eltern am Bildschirm ihrer 20 hauseigenen Überwachungskameras sehen, ist Langschläferin Michelle, die am Computer, Handy oder mit Freunden abhängt. Keine Strafen, kein Bitten oder Argumente haben Michelle bisher zur Jobsuche animieren können. Jetzt will der Teenager auch noch groß verreisen. Susanne und Achim platzt endgültig der Kragen. Wenn Michelle Urlaub machen will, dann zu ihren Bedingungen. Für eine Woche schicken sie die 17-Jährige zusammen mit deren Freundin Michi zu einem knallharten Motivationstraining. Statt Strand und Sonne heißt es hier eiserne Disziplin beweisen, durch den Schlamm zu robben und nächtliche Schocktherapien auszuhalten. Die verwöhnten Mädchen sollen so für die Härten des Lebens geschult werden. Und natürlich beobachten Susanne und Achim ganz heimlich das unerbittliche Training: Doch Michelle hat ihren Plan vom Luxusurlaub noch nicht aufgegeben – und auch sie kennt jede Menge Tricks. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 30.06.2014 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 10 (43 Min.)

      Nach einem Jahr Faulenzen kümmert sich Michelle endlich um ihre berufliche Zukunft. Sie will Sängerin werden – ihre Eltern Susanne (40) und Achim (47) sind entsetzt. Die Mutter sieht in der Musikbranche nur Drogen und Gefahren, der Vater findet es einfach unseriös. Mit Hilfe des Musikers Jeremy stellt Michelle Kontakt zu einem Produzenten her. Dieser sieht in der 17-Jährigen großes Potential, er weiß aber nicht, dass Michelle für die Musikkarriere ihre Eltern hintergeht – doch die kontrollwütige Susanne und der technikaffine Achim entdecken, dass die ungehorsame Michelle eigene berufliche Wege geht. Und diese führen über ein Fotoshooting tatsächlich auf die Bühne. Wird Michelles Traum in Erfüllung gehen? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 03.07.2014 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 11

      Die 17-jährige Michelle wird auf Schritt und Tritt von ihren Eltern überwacht. Mit Kameras und GPS-Sendern verfolgen Susanne und Achim die Aktivitäten ihrer Tochter. Michelle möchte auf Mallorca in der Gastronomie arbeiten, doch ihre Eltern finden die Idee alles andere als gut. Die Folge: Die Überwachung wird verschärft, außerdem muss Michelle im Heimatort ihre Lehre antreten. Trotzdem organisiert die 17-Jährige mit ihrer Freundin Melanie heimlich eine Reise nach Mallorca und schreibt Bewerbungen. Vor Achim und Susanne spielt Michelle die brave und fleißige Tochter, während sie heimlich ihren Plan verfolgt. Michelle ist überzeugt, jede Spionageattacke ihrer Eltern austricksen zu können. Aber Technikfan Achim hat ein Ass im Ärmel. Gelingt Michelle trotzdem die „Flucht“? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 07.07.2014 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 12

      Michelle hat es geschafft! Die 17-Jährige darf mit ihrer Freundin Melanie (18) einen Sommer lang auf Mallorca kellnern. Trotzdem wird Michelle noch immer von ihren Eltern Susanne und Achim kontrolliert, die beiden beschatten ihre Tochter per GPS-Sender und Internetkameras. Das Mädchen muss sich an feste Regeln halten: keine Jungs, kein Alkohol, keine Discos oder Partys. Während Papa Achim mit der Kontrolle zufrieden ist, ist der ängstlichen Susanne die technische Überwachung zu wenig – heimlich engagiert die Mutter einen Bodyguard. Als Michelle und Melanie ihren Job verlieren, wollen die Freundinnen den Rausschmiss vertuschen, damit sie nicht gleich wieder Mallorca den Rücken kehren müssen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.07.2014 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 13

      Die 17-jährige Michelle ist dank Papas finanzieller Hilfe Teilhaberin in einem Lokal auf Mallorca geworden. Ihr Vater Achim (48) will testen, ob seine Tochter wirklich etwas auf die Beine stellen kann, Mama Susanne (40) hingegen wittert sofort Gefahren für Michelle. Kurz entschlossen zieht das Unternehmerpaar ebenfalls auf die spanische Insel – und Michele ist nicht glücklich darüber. Mit ihrer Freundin Melanie (18) muss sie sich um die neue Terrasse des Lokals kümmern, denn Lokal-Chefin Anja (48) will sehen, wie sich die jugendliche Gastronomin im Arbeitsleben schlägt. Susannes überängstliche Dauerkontrolle erschwert nicht nur Michelles Arbeitsalltag, ihre Mutter wird auch zunehmend eifersüchtig auf das gute Verhältnis zwischen ihrer Tochter und der neuen Chefin. Das Familienleben brodelt, doch dann muss Achim für eine Operation zurück nach Deutschland. Während die Eltern im Krankenhaus sind, bricht Michelle jeden Kontakt zu ihnen ab und stürzt sich gemeinsam mit ihrer Freundin ins Nachtleben. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.07.2014 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 14

      Michelle muss in Santa Ponsa auf Mallorca hart arbeiten, statt Strand und Sonnenschein genießen zu dürfen. Seit vier Wochen ist die 17-Jährige, dank der Hilfe ihres Vaters Teilhaberin eines Lokals. Ihre Mutter hat eine Wohnung direkt neben Michelles Wohnung bezogen und sucht jetzt auch noch einen Job in der Nähe des Lokals, in dem Michelle arbeitet. Das wird selbst der überwachungserprobten Michelle zu viel – hilfesuchend wendet sie sich an ihren Vater. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.07.2014 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 15

      Michelle lebt seit einigen Wochen auf Mallorca. Mit der finanziellen Unterstützung ihres Vaters ist sie Teilhaberin eines deutschen Restaurants geworden. Doch Michelles Kräfte schwinden zusehends, denn das ungewohnte Arbeitspensum macht der verwöhnten 17-Jährigen zu schaffen. Ihre ohnehin schon ständig besorgte Mutter möchte Michelle helfen. Um das Mädchen zu entlasten, soll eine zusätzliche Servicekraft engagiert werden. Michelle entscheidet sich für einen gut aussehenden Kellner, der den Eltern mehr als nur suspekt ist. Dann stellt Michelle fest, dass sie pleite ist, und die anstehenden Rechnungen für das Lokal nicht begleichen kann. Muss die junge Frau ihren Traum nun aufgeben? (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.07.2014 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Teenager Stories im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …