zurückbisher 15 Folgen (Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt … ), Folge 1–15weiter

    • Folge 1 (46 Min.)

      Laura lebt noch bei ihren Eltern und macht nach ihrem Realschulabschluss ein Praktikum in einer Spedition. Allerdings ist die 18-Jährige mit ihrem Job unzufrieden und träumt stattdessen von einer Modelkarriere. Ihre Eltern tun ihren Wunsch als Spinnerei ab, nur ihre beste Freundin Vivi hält zu ihr. Sie recherchiert für Laura nach geeigneten Fotografen und findet tatsächlich einen. Dieser sieht großes Potenzial in Laura und vermittelt den hübschen Teenager an eine Modelagentur. Doch die Shootings für die Agentur sind teuer. Um an das nötige Geld zu kommen, belügt Laura ihre Eltern. Als sie von der Agentur abgelehnt wird, ermuntert sie Carlos trotzdem weiterzumachen. Dafür benötigt Laura allerdings mehr Geld und sie lässt sich auf ein gefährliches Spiel ein. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.06.2014 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 2 (44 Min.)

      Tina ist über beide Ohren in ihren neuen Freund Sebastian verknallt. Sie kennen sich erst seit zwei Monaten, trotzdem glaubt sie, er sei der Mann fürs Leben. Leider akzeptieren weder Tinas Eltern noch ihre beste Freundin Caro den 28-Jährigen. Immerhin ist Sebastian neun Jahre älter als der Teenager, außerdem glauben sie, der Inhaber eines Fitnesscenters habe einen schlechten Einfluss auf Tina und nütze sie aus. Tina will keine Warnungen hören, obwohl Sebastian im letzten Jahr mit zwei Geschäftsideen Pleite ging. Sie schwebt im siebten Himmel, als Sebastian ihr einen Heiratsantrag macht. Arglos unterschreibt die Frischverlobte einen Vertrag, der angeblich ihre Position als Geschäftsführerin des Fitnesscenters festlegt – doch es kommt ganz anders und Tina sitzt auf 15.000 Euro Schulden. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 05.06.2014 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 3 (43 Min.)

      Jana fühlt sich seit der Geburt ihrer Tochter Lilly einsam. Die junge Hausfrau und Mutter sitzt oft alleine zu Hause, ihr Freund Tom muss schließlich arbeiten. Um sich abzulenken, geht die 18-Jährige shoppen. Es macht sie glücklich, wenn sie neue Klamotten oder Accessoires für die Wohnung kauft. Tom hingegen will nicht akzeptieren, dass seine Freundin das ganze Geld ausgibt, bis die EC-Karte streikt. Als sogar ein Mitarbeiter eines Inkasso-Unternehmens vor der Tür steht, kommt es zum Streit zwischen Tom und Jana und er stellt ihr ein Ultimatum: Wenn Jana nicht umgehend mit dem Shoppen aufhört, zieht er die Notbremse und macht Schluss. Doch anstatt aufzuwachen, fällt Jana noch tiefer. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.06.2014 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 4 (46 Min.)

      Der 16-jährigen Eva könnte es nicht besser gehen. Sie ist nett, sieht super aus, hat in Danny einen tollen Freund gefunden und ist allseits beliebt. Das glaubt sie zumindest – denn ihre vermeintliche Freundin Sandy ist insgeheim extrem eifersüchtig auf sie. Sie glaubt, dass es Eva auf ihren Freund Noah abgesehen hat. Dabei verstehen sich Eva und Noah einfach nur super, weil sie beide begeisterte Kletterer sind. Das lässt Sandy keine Ruhe. Sie ist sogar so eifersüchtig, dass sie Eva auf einer Party heimlich unter Drogen setzt und später dazu überredet, Nacktfotos zu machen. Am nächsten Morgen kann Eva sich an nichts mehr erinnern, und als Sandy die Fotos sieht, ist es ihr unendlich peinlich. Doch statt die Bilder zu löschen, zeigt sie Sandy in der Clique – und erpresst Eva mit den Aufnahmen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 12.06.2014 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 5 (41 Min.)

      Julia träumt von einem Luxusleben, wie sie es aus dem Fernsehen kennt. Tolle Partys, stylische Klamotten, hippe Freunde und endlos viel Geld. Doch davon ist Julia meilenweit entfernt, die hübsche Schülerin kommt aus einfachen Verhältnissen. Eines Abends lernt sie beim Ausgehen Vera und deren Freundinnen kennen, die genau das leben, wonach sich Julia so sehr sehnt. Die 17-Jährige setzt alles daran, vor der hippen Clique zu bestehen. Sie verleugnet ihre beste Freundin Melanie, die immer treu zu ihr stand und lässt nichts unversucht, um an immer neue Klamotten und die entsprechenden Accessoires zu kommen: Sie beklaut ihre Mutter und lässt sogar in einer Edelboutique heimlich etwas mitgehen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.06.2014 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 6 (46 Min.)

      Sam hat es immer leicht im Leben gehabt – er ist charmant, seine Eltern sind wohlhabend und seine Kreditkarte hat kein Limit. Sein Vater möchte, dass der 22-Jährige im elterlichen Betrieb arbeitet, doch Sam will lieber als DJ durchstarten. Auch ohne die finanzielle Unterstützung seiner Eltern zieht er kurzerhand mit seiner schwangeren Freundin Kathi zu seiner Tante in die Großstadt, um dort in den Discos aufzulegen. Als Starthilfe leiht er sich von seiner Tante 4.000 Euro für ein Mischpult, doch er verprasst das Geld für neue Kleidung und es gelingt ihm auch nicht, in einem der angesagten Clubs unterzukommen. Als Sam mit dem Auto seiner Tante einen Unfall baut, wird das Geld immer knapper. Trotzdem gibt der 22-Jährige nicht auf und verschuldet sich immer weiter, um seinen Traum wahr werden zu lassen. Schließlich leiht er sich bei einem zwielichtigen Bekannten Geld. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 19.06.2014 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 7 (40 Min.)

      Seit dem Tod von Sarahs Vater ist ihre Mutter spielsüchtig. Die 45-jährige Dagmar hat den Verlust ihres Mannes nicht verkraftet und lenkt sich regelmäßig im Spielcasino ab. Dort verspielt sie ihr ganzes Geld. Die 20-jährige Sarah möchte ihre Mutter nicht im Stich lassen und kommt daher für deren Schulden auf. Da Sarah mittlerweile selbst pleite ist, plündert sie sogar das gemeinsame Konto von ihr und ihrem Freund Mark, um Dagmar Geld zu geben. Als Mark das erfährt, verlässt er sie. Erst nach und nach begreift Sarah, wie hoch die Schulden ihrer Mutter wirklich sind: Dagmar hat seit Monaten keine Miete bezahlt und auch die Friedhofsgebühr für das Grab ihres Vaters wurde nicht beglichen. In ihrer Verzweiflung sieht Sarah nur einen Ausweg: Sie nimmt ein unmoralisches Angebot an. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.06.2014 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 8

      Der Realschüler Basti musste mit seiner Mutter und deren neuen Freund in eine andere Stadt ziehen. Dem 16-Jährigen passt das gar nicht und er ist wütend und trotzig. Als er in einer Clique aufgenommen wird, mit der er ständig feiern geht, glaubt Basti endlich echte Freunde gefunden zu haben. Doch die anderen Jugendlichen nutzen ihn nur aus: Er soll ständig für sie bezahlen, weil er schließlich der Neue in der Gang ist. Als Basti kein Geld mehr hat, schließen seine falschen Freunde ihn aus. Doch er will unbedingt dazugehören und leiht sich Geld von einem Kredithai. Weil Basti seine Schulden nicht begleichen kann, wird er von diesem bedroht. Daraufhin heckt er zusammen mit der Gang einen gefährlichen Plan aus, um wieder an Geld zu kommen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 27.06.2014 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 9

      Robert hat seine Freundin Sophie verlassen und ist jetzt mit ihrer Arbeitskollegin Jennifer zusammen. Doch die 22-jährige Sophie will die Trennung nicht akzeptieren und beginnt die junge Beziehung zwischen dem arbeitslosen Robert und seiner neuen Freundin Jennifer zu sabotieren. Außerdem ist sie fest entschlossen, die beiden finanziell zu ruinieren. Sophie scheint zu allem bereit zu sein: Sie bestellt sich auf Roberts Kosten teure Kleidung, zerkratzt sein Auto und sorgt dafür, dass Robert keinen neuen Job bekommt. Der 25-Jährige ist verzweifelt und hat inzwischen mehrere Tausend Euro Schulden. Doch seine neue Freundin will nicht aufgeben und ihrem Liebsten helfen – bis sie einen schweren Fehler begeht. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 01.07.2014 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 10

      Tobi erbt völlig unerwartet 150.000 Euro. Seine Freundin Sina drängt ihn dazu, das Geld vernünftig anzulegen, aber der 23-Jährige möchte lieber feiern und sein Leben genießen. Und mit dem Geld kommen auch Neider und vermeintliche Freunde, wie der arbeitslose Didi. Dieser überredet Tobi, mit dem Geld einen Club zu kaufen. Tobi überlässt Didi alles Geschäftliche, denn er möchte sich nur damit brüsten, einen eigenen Club zu besitzen. Als ihn dann seine Freundin Sina in flagranti mit ihrer Freundin erwischt, verlässt sie Tobi. Wenige Wochen später wird plötzlich Tobis Kreditkarte gesperrt und er kann seinen angeblichen Freund Didi nicht mehr erreichen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 04.07.2014 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 11

      Sören hat sich in Alina verliebt und die beiden wollen heiraten. Und die 22-Jährige ist äußerst anspruchsvoll, was die Hochzeit angeht. Obwohl Sören nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung hat, besteht Alina auf ein Designer-Hochzeitskleid und allerlei weiteren Schnickschnack. Der 25-Jährige kann sich die Forderungen seiner Braut nicht leisten und bittet seine Eltern um finanzielle Hilfe. Doch Mutter und Vater sind strikt gegen die Hochzeit und wollen ihren Sohn daher auch nicht unterstützen. Sören kann seiner Geliebten jedoch nichts abschlagen und begeht völlig verzweifelt einen großen Fehler. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 08.07.2014 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 12

      Der Abiturient Sascha ist vor kurzem in die Großstadt gezogen. Bevor er sich einen Ausbildungsplatz sucht, will er erst sein Leben genießen. Nebenbei jobbt der 19-Jährige in einer Bar, sein Geld reicht jedoch hinten und vorne nicht. Sascha versucht sich am Online-Börsen-Handel, heimst sich dadurch aber nur noch mehr Schulden ein. Als er auch die Miete nicht mehr zahlen kann, überredet er seine Chefin, ihn schwarz arbeiten zu lassen – doch das zieht schlimme Konsequenzen nach sich. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.07.2014 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 13

      Jasmin möchte unbedingt, dass ihre Tochter Mia ganz groß als Tänzerin rauskommt. Das exklusive Tanztraining übersteigt Jasmins finanzielle Mittel zwar bei weitem, doch sie will ihrer Tochter unbedingt das ermöglichen, was sie selbst als Kind nie hatte. Dafür ist der jungen Mutter jedes Mittel recht, sie schickt Mia sogar zu einem sehr kostspieligen Einzeltraining. Damit riskiert die 24-jährige nicht nur die Beziehung zu ihrem Freund Paddy, sondern beklaut auch noch ihre Schwiegermutter. Als Mia zu einem Tanzcasting nach Holland fahren will, nimmt die Situation eine unerwartete Wendung. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.07.2014 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 14

      Benni lebt auf Kosten seines Vaters Arno und wird von ihm zusätzlich mit 300 Euro monatlich unterstützt. Seit kurzem ist Benni mit der hübschen Jess zusammen. Trotz seines hohen Taschengeldes kann er die extravaganten Wünsche seiner habgierigen Freundin kaum mehr erfüllen. Die 17-jährige lässt sich von ihrem Freund das Shopping finanzieren und besteht auf teure Designer-Geschenke. Da Benni völlig in Jess vernarrt ist, erkennt er nicht, dass sie ihn ausnützt. Deshalb ist Benni schon sehr bald pleite. Als Jess daraufhin droht ihn zu verlassen, kennt der 18-Jährige keine Grenzen mehr, um an Geld zu kommen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.07.2014 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Folge 15

      Nina steht stets im Mittelpunkt ihrer Clique und ist mit dem 18-jährigen Lenny zusammen. Es könnte alles perfekt sein, doch manches macht ihre zu schaffen: Lennys Eltern sind wohlhabend, Nina hingegen verdient sich ihr Geld mit einem Nebenjob. Außerdem droht ihr die hübsche und ebenfalls wohlhabende Kate den Rang abzulaufen. Die 16-Jährige buhlt um Lenny. Nina wird immer eifersüchtiger auf Kates Geld. Sie versucht ihre Gegnerin auszustechen, kann aber mit ihrem geringen Verdienst nicht mithalten. Deshalb klaut sie einfach Geld auf ihrer Arbeit. Der Diebstahl fällt jedoch bald auf und Nina wird gefeuert. Dann macht sich die 16-Jährige in einem verzweifelten Moment an Kates Geldbeutel zu schaffen. (Text: RTL II)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.07.2014 RTL II
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Teenager Stories im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …