Staffel 3, Folge 1

  • 9. Alles auf Anfang

    Staffel 3, Folge 1
    Die Fans stehen hinter ihm wie ein Mann! Und dieser Rückhalt gibt Tim Schrick die Kraft für einen neuen Anlauf. Niemals hätte der Rennfahrer und Testpilot gedacht, dass seine Vision so große Begeisterung auslösen würde. Doch die Euphorie ist groß – trotz seines bescheidenen Abschneidens beim 24 Stunden-Rennen 2009 auf dem Nürburgring. Dort forderte der „Driftking“ mit Benzin im Blut in seinem umgebauten Aston Martin V8 Vantage die übermächtige Konkurrenz der Werksteams heraus. Doch sein lang gehegter Lebenstraum ging schon nach wenigen Minuten auf der Rennstrecke in Flammen auf.
    Aufgeben kommt für Tim aber nicht in Frage. Getragen von der Unterstützung seiner Fans will es das Team Schrick jetzt noch einmal wissen – und die berüchtigte „Grüne Hölle“ im Jahr 2010 bezwingen. Wieder treten die autoverrückten Underdogs mit ihrem selbst entwickelten Rennboliden gegen die starke Konkurrenz der Profis an. Um es dieses Mal allen zu zeigen und
    alle Kritiker des einzigartigen Projekts eines Besseren zu belehren. So wird der Traum am Ende vielleicht doch noch wahr.
    Mehr als eineinhalb Jahre und große Teile seines väterlichen Erbes hat Testpilot Tim Schrick in sein ehrgeiziges Projekt investiert. Nun scheint der 34-Jährige vor den Trümmern seines Lebenstraums zu stehen. Zweimal ist das Team schon gescheitert, beim 24 Stunden-Rennen 2009 auf dem Nürburgring und auch bei der anschließenden VLN-Langstreckenmeisterschaft. In beiden Fällen musste Tim wegen technischer Probleme frühzeitig aufgeben. Doch er gibt sich nicht geschlagen! Nur wenige Wochen nach den bitteren Niederlagen wagt der Rennfahrer im umgebauten Aston einen weiteren Testlauf – und jetzt läuft der Wagen. Endlich! Das ist der Startschuss für einen neuen Versuch. Zusammen mit seinen Team-Kollegen Darius, Antonio und Onkel Funny krempelt Tim noch einmal die Ärmel hoch – mit einem großen Ziel vor Augen: das 24 Stunden-Rennen 2010. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.05.2010DMAX

Sendetermine

So 09.01.2011
15:15–16:15
15:15–
Do 15.07.2010
15:10–16:10
15:10–
Sa 22.05.2010
14:05–15:05
14:05–
Mo 17.05.2010
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Team Schrick – Entscheidung am Nürburgring kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Team Schrick – Entscheidung am Nürburgring und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Team Schrick – Entscheidung am Nürburgring online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…