Staffel 2, Folge 1–2

Staffel 2 von „Team Schrick – Entscheidung am Nürburgring“ startete am 03.11.2009 auf DMAX.
  • Staffel 2, Folge 1
    Echte Typen lassen sich von Rückschlägen nicht unterkriegen – und ihre Träume geben sie niemals auf! Diesem Motto folgt auch Testpilot Tim Schrick. Er hatte beim legendären 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring im Mai 2009 eine herbe Niederlage einstecken müssen: Statt als Außenseiter Furore zu machen und der starken Konkurrenz in seinem umgebauten Aston Martin V8 Vantage die Stirn zu bieten, war der Wettbewerb für Tim nach nur fünf Minuten zu Ende. Kurz nach dem Start ging sein Wagen in Flammen auf. – Wenig Ruhm für die monatelange Vorbereitung und schweißtreibende Arbeit, die Tim zusammen mit seinem Mini-Team aus drei befreundeten Spezialisten geleistet hatte.
    Doch der Testpilot denkt gar nicht ans Aufgeben. Er und seine Crew nehmen einen zweiten Anlauf, um den genialen Plan in die Tat umzusetzen, sprich, aus einem gebrauchten Serienauto einen echten Rennboliden zu bauen. Bei einem 4-Stunden-Rennen der VLN Langstreckenmeisterschaften wollen Tim und Kollegen ihre Vision wahr werden lassen und sämtliche Kritiker in die Schranken weisen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.11.2009DMAX
  • Staffel 2, Folge 2
    Der Start des VLN-Rennens, und damit die Möglichkeit, doch noch einen Langstrecken-Sieg nach Hause zu fahren, rückt für das Team Schrick unaufhaltsam näher: Es ist die letzte Chance, das frühe Ausscheiden beim 24-Stunden-Rennen wieder wett zu machen. Doch bevor der neu konstruierte Aston Martin für den zweiten Showdown am Nürburgring bereit ist, müssen noch einige Baustellen am Rennboliden beseitigt werden: Im Fokus stehen das Kühlsystem, der Heckflügel und das Spezial-Getriebe aus England. Dank akribischer Fehleranalyse und der Unterstützung von weiteren Rennsport-Experten, konnte das Team Schrick wichtige Verbesserungen an der zweiten Version des Aston Martin umsetzen. Doch wird die Zeit diesmal reichen, um genügend Testfahrten durchzuführen und das Auto optimal einzustellen? Wie gehen die Fahrer Tim Schrick und Jörg van Ommen mit dem Druck um, nicht wieder zu scheitern? Den spannenden Ausgang des Rennens gibt es bei „Team Schrick Reloaded – Die letzte Chance“. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.2009DMAX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Team Schrick – Entscheidung am Nürburgring online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…