Tatort U-Boot – der Fall Kim Wall
DK 2018– (Ubådssagen – hele historien)
  • Dokumentation
  • True Crime
Deutsche TV-PremiereTLCOriginal-TV-PremiereKanal 5 (Englisch)
Füge Tatort U-Boot – der Fall Kim Wall kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tatort U-Boot – der Fall Kim Wall und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In zwei Teilen rekonstruiert die Dokumentation aus Dänemark den aufsehenerregenden Fall um die junge schwedische Journalistin Kim Wall, die den dänischen Ingenieur Peter Madsen am 10. August 2017 in dessen selbst gebauten U-Boot interviewen wollte, und dabei unter mysteriösen Umständen ums Leben kam.
Das U-Boot sank, und an der nahegelegenen Küste wurden die zerstückelten Überreste der Journalistin gefunden.
Im anschließenden Gerichtsprozess verstrickte sich Madsen in Widersprüche, präsentierte immer neue Versionen, wie sie durch einen Unfall gestorben sei und behauptete schließlich, dass die Journalistin erstickt wäre.
Die Dokumentation wurde produziert, bevor das Kopenhagener Amtsgericht im April 2018 sein Urteil fällte. Madsen wurde schließlich zu lebenslanger Haft verurteilt. (Text: mm)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tatort U-Boot – der Fall Kim Wall online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…