52 Folgen, Folge 1–18

  • Folge 1 (12 Min.)
    Tashi und Jack werden von Ömchen bekocht, aber die Vorstellungen, was lecker ist, gehen weit auseinander. Jack kann sich nur schwer mit Sardellen-Pfannkuchen und gegrillten Grillen-Knien anfreunden. Es sei denn, es wäre Ketchup da. Die Soße, mit der alles einfach besser schmeckt! Nur kennt man diese Soße in Tashis Welt nicht. Und so ziehen die beiden Freunde los, um selbst Ketchup zu brauen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2016KiKA
  • Folge 2 (12 Min.)
    Tashi und Jack verkaufen wertlose Dinge auf dem Markt. Aber während Tashi gekonnt das letzte Gerümpel unter die Leute bringt, hat Jack weniger Erfolg. Er nimmt sich ein Beispiel an Tashi, lehnt sich dabei aber zu weit aus dem Fenster. Einen Bonsai als „Zauber-Wunschbaum“ anzupreisen, der jeden Wunsch erfüllt, sorgt zwar zunächst für einen schnellen Verkauf, aber Goli ist überhaupt nicht erfreut darüber, dass das Bäumchen nicht funktioniert. Jack und Tashi müssen sich etwas einfallen lassen, damit das Geschenk für Tochter Golili die gewünschte Wirkung zeigt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.02.2016KiKA
  • Folge 3 (12 Min.)
    Auf der Suche nach einem Vorfahrentagsgeschenk für Ömchen befreit Tashi einen Flaschengeist. Die ersten beiden Wünsche vergeuden Jack und Tashi aus Versehen und den dritten Wunsch stiehlt ihnen Tiki Pu. Er wünscht sich, Herrscher des Königreichs zu werden. Der Wunsch wird ihm gewährt und eine seiner ersten Handlungen ist es, den Abriss von Tashis und Ömchens Haus zu befehlen. Tashi und Jack müssen den Dschinni dazu bringen, Tiki Pus Wunsch rückgängig zu machen. Doch das ist gar nicht so einfach bei einem Flaschengeist, der einen ganz besonderen Wunsch erfüllt bekommen möchte. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.2016KiKA
  • Folge 4 (12 Min.)
    Tashi und Jack sehen, wie Oma Schleierblick von einem Wirbelsturm davon getragen wird. Sie folgen ihr und finden sie schließlich auf einem Baum. Im Haus nebenan will Tashi um eine Leiter bitten, doch dieses Haus gehört der Hexe Baba Jaga und die ist alles andere als hilfsbereit. Tashi kommt ihr gerade recht, denn für ihren Verwüstungsbringer braucht sie nur noch eine letzte Zutat: Das Lachen von einem kleinen Jungen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.02.2016KiKA
  • Folge 5 (12 Min.)
    Als Jack durch Zufall die gefürchteten Schädel-Knacker-Schlangen im Fluss bezwingt, wird er zum Helden und damit auch zum neuen Beschützer von Tashis Dorf gekürt. Seine Hilfe wird auch prompt benötigt, denn die riesigen Oger veranstalten ihre Ogerlympiade und drohen, bei ihren Wettkämpfen das Dorf in Grund und Boden zu stampfen. Mit seiner mickrigen Kraft kann Jack nichts gegen die Oger ausrichten. Da kann nur Tashis Einfallsreichtum helfen, diese scheinbar unbesiegbaren Gegner in die Knie zu zwingen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.02.2016KiKA
  • Folge 6 (12 Min.)
    Graf Ling möchte unbedingt das diesjährige Goldene-Geschichten-Großmaul gewinnen. In den letzten Jahren ging der Preis immer an Tashi. Um Tashi eine Geschichte abzugewinnen, lockt Graf Ling Tashi und Jack in einen Hinterhalt. Das Problem ist nur, dass Tashis Kopf so voll mit alten Geschichten ist, dass ihm gar keine neue einfällt. Nur durch Zufall entsteht ein neues Abenteuer, mit vielen einzigartigen Begegnungen und spektakulären Vorfällen. Diese Geschichte wird Graf Ling aber bestimmt nicht erzählen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.02.2016KiKA
  • Folge 7 (12 Min.)
    Tashi hat mit Jack den Tigervögeln ein paar ihrer Eier abgeluchst und will damit Meister Dao überra-schen. Aber der liegt in seiner Höhle in tiefen Schlaf versunken. Das Buch auf seiner Brust lässt Böses ahnen. Offenbar hat er sich selbst in den Großen Schlaf gezaubert. In ihrer Not wenden sich Tashi und Jack an Baba Jaga. Sie kennt ein Gegenmittel, aber dafür müssen die beiden das seltene Feuerkraut von der gefürchteten Dämonen-Spitze holen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.02.2016KiKA
  • Folge 8 (12 Min.)
    Ein Feuerdrache landet in Tashis Dorf und bedroht die Bewohner. Lotus findet heraus, dass er Zahnweh hat. Zu ihrem eigenen Besten, müssen sie dem Drachen so schnell wie möglich helfen. Doch nur Drachenzahn ist hart genug, um einen Drachenzahn zu füllen. Und gemahlenen Drachen-zahn findet man nur beim Riesen Goli. In ihrer Eile haben Tashi und Jack aber keine Zeit zu kontrollieren, ob sie tatsächlich Drachenzahn gestohlen haben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.02.2016KiKA
  • Folge 9 (12 Min.)
    Beim Angelwettbewerb fängt Jack eine Baby-Krake. Eigentlich will er sie zurück ins Wasser werfen, aber sie folgt ihm und Tashi nach Hause. Den Wettbewerb gewinnt wie immer Großkhan, doch am nächsten Tag ist seine Trophäe verschwunden. Er beschuldigt Tashi und Jack, die umgehend selbst die Ermittlungen aufnehmen. Dabei stellen sie fest, dass die Trophäe nicht das Einzige ist, das im Dorf verschwunden ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.2016KiKA
  • Folge 10 (12 Min.)
    In Ömchens Haus fallen die Frespen ein – die gierigen Raupen der Immerschmatz-Fresswespen! Das einzige Mittel, um sie zu vertreiben, ist der Stink des seltenen Müffels. Tashi und Jack ziehen sofort los, um den seltenen Saft zu besorgen. Aber dieser Stink ist nicht ganz ohne: Wer damit in Berührung kommt, ist für einige Zeit bewegungsunfähig. Und Jack und Tashi sind nicht die Einzigen, die in Schwierigkeiten stecken. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.02.2016KiKA
  • Folge 11 (12 Min.)
    Tashi und Jack sehen bei Tiki Pu einen Papagei. Der erzählt ihnen, er würde sie zu einem Schatz führen, wenn sie ihn befreien. Neugierig folgen sie ihm bis zu einem Piratenschiff. Doch dort müssen sie feststellen, dass der Papagei sie nur hingelockt hat, weil sie Käpt’n Blaubarts neue Crew werden sollen. Einzig die Früchte des Goldenen Baumes helfen Tashi und Jack wieder von Blaubarts Schiff zu entkommen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2016KiKA
  • Folge 12 (12 Min.)
    In Tashis Dorf ist Fungi-Tag und alle sind unterwegs, um den besten, schönsten und seltensten Pilz zu finden. Dem Sieger winkt der Titel des Pilz-Königs und den will Tashi dieses Jahr wieder einheimsen. Der Titel wäre sicher, wenn sie die stinkenden Schimmer-Morcheln fänden, aber diese besonders seltenen Pilze wachsen nur auf dem besonders steilen Drongo-Berg. Dazu kommen Tashi und Jack bei ihrer beschwerlichen Suche ausgerechnet Banditen in die Quere. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.02.2016KiKA
  • Folge 13 (12 Min.)
    Nach einem Kuss von der Affenprinzessin verwandelt sich Jack zu einem Papaya-Affen. Laut Ömchen kann nur ein erneuter Kuss vor Sonnenuntergang Jack zurück in einen Menschen verwandeln. Es bleibt nicht viel Zeit und die Affenprinzessin verlangt eine Gegenleistung. Aber Tashi hat schon einen Plan wie er seinen Cousin retten kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.2016KiKA
  • Folge 14 (12 Min.)
    In Tashis Dorf ist Jahrmarkt und Großkhan will unbedingt seine Stärke beweisen. Dafür lässt er sich sogar von Tashi überreden, von der magischen Muskelsuppe zu kosten. Aber anstatt stark zu werden, schrumpft Großkhan auf Daumengröße und wird zu allem Überfluss von einem Gierkehlchen entführt. Mamilein ist außer sich und will dem, der ihren Sohn zurückbringt, einen Sack voll Gold schenken. Den wollen sich Tashi und Jack natürlich nicht entgehen lassen und versuchen alles, um aus „Kleinkhan“ wieder Großkhan zu machen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.02.2016KiKA
  • Folge 15 (12 Min.)
    Graf Ling kauft einen Zirkus, in dem er einem zahmen Feuerdrachen auftreten lässt. Natürlich ist ein Zirkus kein Ort für einen Drachen und Tashi, Jack und Lotus wollen ihn befreien. Dabei werden sie unfreiwillig selbst zu Graf Lings Zirkusakrobaten. Und obwohl es unbeabsichtigt war, liefern die drei für Großkhan und Mamilein schließlich die beste Show ab, die sie jemals in einem Zirkus gesehen haben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2016KiKA
  • Folge 16 (12 Min.)
    Ömchen hat ihre silbernen Ersatzzähne verloren. Mit einem Metallsuchgerät finden Tashi und Jack zwar nicht die Zähne, dafür aber eine Schatzkiste im eigenen Garten. Das ruft die Banditen auf den Plan. Und weil das interessante Gerät, das Jack da gebastelt hat, anscheinend nur in den Händen der beiden funktioniert, nehmen sie Jack und Tashi auch gleich mit. Aus den beiden sollen richtig gute Banditen werden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2016KiKA
  • Folge 17 (12 Min.)
    Tashi und Jack testen ein letztes Mal ihre Laterne, die sie für den „Fliegenden Laternen-Wettbewerb“ gebastelt haben. Leider funktioniert sie zu gut und fliegt davon. Unmöglich, dass Tashi und Jack sie einfach ziehen lassen. Sie folgen ihr bis ins Gebirge, in dem die gefürchtete Jugala-Yeti lebt. Glücklicherweise treffen sie dort auf einen alten Bekannten, doch der braucht ihre Hilfe mehr als Tashi und Jack. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.2016KiKA
  • Folge 18 (12 Min.)
    In Tashis Dorf herrscht Panik eine unbekannte Macht wirbelt die Häuser durcheinander als wären es Spielzeuge. Dahinter kann nur Baba Jaga stecken. Tashi und Jack nutzen die Gelegenheit, vor der nervigen Hausarbeit bei Oma Schleierblick zu flüchten und machen sich auf, um zu verhindern, dass Baba Jaga alles in Schutt und Asche legt. Aber als sie in dem Hühnerhaus der Hexe ankommen, wartet eine Überraschung auf sie. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.02.2016KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tashi online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…