Folge 137

  • Hamid Djadda – Unternehmer und Immobilienentwickler

    Folge 137
    Im „Talk aus Berlin“ spricht Hamid Djadda über sein Konzept, die Stadt für deren Bewohner zurückzukaufen.
    In Neukölln produziert Hamid Djadda das feinste Marzipan Berlins, er will den AVUS-Tribünen neues Leben einhauchen und bricht als Immobilienentwickler mit sämtlichen Klischees über Spekulanten. Mit seinem Verein „Erste Sahne“ verschreibt sich der persisch-stämmige Unternehmer einem Kernproblem der Hauptstadt: Bezahlbare Mieten für Privatleute und Gewerbetreibende. Im „Talk aus Berlin“ spricht Hamid Djadda über seine Idee einer Stiftung, die Häuser kauft, um Mieter vor Verdrängung
    zu schützen.
    Der in den USA ausgebildete Firmengründer ist eine der schillerndsten Unternehmerpersönlichkeiten der Hauptstadt und verbindet Visionskraft mit sozialem Engagement. Mit den Gewinnen seiner Pralinenmanufaktur unterstützt er Schulprojekte am Firmenstandort Neukölln und hat sich nun aufgemacht, den Mietmarkt der Stadt zu revolutionieren.
    Im „Talk aus Berlin“ spricht Hamid Djadda über sein Konzept, die Stadt für deren Bewohner zurückzukaufen. Außerdem will Jörg Thadeusz wissen, ob privates Engagement der richtige Schlüssel ist, politische Versäumnisse auszubügeln. (Text: rbb)
    Deutsche TV-Premiere Do. 06.02.2020 rbb

Cast & Crew

Sendetermine

Fr. 07.02.2020
02:10–02:40
02:10–
Do. 06.02.2020
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge Talk aus Berlin kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Talk aus Berlin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App