Staffel 1, Folge 3

  • Folge 3

    Staffel 1
    Autorin und Journalistin Gaby Hauptmann begrüßt zu ihrer neuen Ausgabe von „Talk am See“ diesmal Sänger und Schauspieler Peter Kraus, Schauspielerin Leslie Malton, Schriftsteller Peter Prange, Claus Niedermaier, Gründer der „Barber Angels“ sowie den „Pfleger des Jahres“ Marcel Becker. Mit ihren Gästen spricht Gaby Hauptmann über alles, was den Südwesten Deutschlands in der Woche bewegt hat. Eine spannende Runde teilt ihre Erfahrungen, Meinungen und besondere Erlebnisse mit dem Publikum. Die dritte Folge der neuen SWR Show „Talk am See mit Gaby Hauptmann“, ist am Samstag, 25. Mai, 22:35 Uhr, im SWR Fernsehen zu sehen. Die Sendung wird jeweils freitags, am Vortag, aufgezeichnet.
    Peter Kraus
    Im März feierte Sänger und Schauspieler Peter Kraus seinen 80. Geburtstag – für ihn kein Grund, um mit der Musik aufzuhören. Nachdem er sich bereits 2014 offiziell von der Bühne verabschiedete und sich privaten Projekten widmete, sehnte er sich wieder nach der Bühne. Ab Herbst wird Peter Kraus auf große Jubiläumstour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz gehen und seine Fans dabei mit seinen persönlichen Lieblingssongs begeistern.
    Claus Niedermaier
    Als Gründer der „Barber Angels Brotherhood“ setzt er sich mit Kamm und Schere für Obdachlose und Bedürftige ein, um ihnen ein Gesicht und
    damit ein Stück ihrer Würde zurückzugeben. Regelmäßig schneiden mehrere Friseure in ganz Deutschland kostenlos Haare und Bärte und zaubern damit Menschen, die sich einen Friseur nicht leisten können, ein Lächeln aufs Gesicht.
    Leslie Malton
    Als Schauspielerin feierte Leslie Malton sowohl am Theater als auch im TV große Erfolge. In der SWR Tragikomödie „Die Auferstehung“, die das Erste am 5. Juni zeigt, spielt sie die Hauptrolle. Ihren Durchbruch hatte die gebürtige Amerikanerin bereits 1992 mit ihrer Rolle in „Der große Bellheim“, für den sie anschließend mit dem Bayrischen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde.
    Marcel Becker
    Er arbeitet als Pfleger an der Uniklinik Mainz. Für seine Arbeit wurde er am vergangenen Wochenende in Berlin zum „Pfleger des Jahres“ gekürt. Vorgeschlagen für den Preis wurde er von seinem Chef. Der 24-Jährige leitet seit zwei Jahren die urologische Station an der Universitätsmedizin Mainz – stets mit guter Laune und viel Engagement.
    Peter Prange
    Zum 70. Geburtstag der Bundesrepublik Deutschland hat der Schriftsteller und Bestsellerautor Peter Prange einen Familienroman geschrieben, dessen Inhalt in den Jahren und Jahrzehnten nach der Gründungszeit spielt. „Unsere wunderbaren Jahre“ handelt von sechs Freunden und ihren Familien, die die Bundesrepublik über drei Generationen erleben. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.05.2019SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 25.05.2019
22:35–23:35
22:35–
NEU
Füge Talk am See mit Gaby Hauptmann kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Talk am See mit Gaby Hauptmann und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Talk am See mit Gaby Hauptmann online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…