Folge 59

  • Folge 59

    Die Themen diese Woche:
    Graz und die Kommunisten: Der sensationelle Aufstieg der Elke Kahr von der KPÖ zur voraussichtlich neuen Bürgermeisterin der zweit größten Stadt Österreichs
    Der Fall Gabby Petito: Warum der Mordfall in den USA für weltweite Aufmerksamkeit sorgt
    Gäste im Studio bzw zugeschaltet unter anderen:
    - Elke Kahr (angefragt): Die 59-jährige Politikerin der Kommunistischen Partei Österreichs ist seit 2005 Stadträtin in der steirischen Landeshauptstadt. Am vergangenen Wahlsonntag hat sie völlig überraschend einen sensationellen ersten Platz eingefahren und damit auch in der internationalen Presse für Schlagzeilen gesorgt. Alles sieht danach aus, dass sie die nächste Bürgermeisterin der zweitgrößten Stadt Österreichs wird. In Talk 1 spricht sie über ihren politischen Weg: Wie hat sie es geschafft, bei der
    Bevölkerung derart zu punkten? Was ist ihr ideologischer Hintergrund?
    - Franziska Singer: Die 35-jährige Schauspielerin, Autorin und Podcast-Macherin feiert mit ihrem True-Crime Podcast „Darf’s ein bisserl Mord sein“ einen Riesenerfolg. Zuletzt hat sie beim Ö3-Podcast-Award die Silbermedaille eingeheimst. Mit jeder Menge Wiener Schmäh und viel Humor erzählt die Wienerin von kuriosen, ungelösten, spektakulären, teils längst vergessenen Kriminalfällen aus aller Welt und ist dabei unterhaltsam, immer aber auch informativ und respektvoll. Von den Abgründen der Menschheit war sie schon sehr früh fasziniert und eigentlich wollte sie immer Kriminalkommissarin werden, erzählt sie im Gespräch mit Lisa Gadenstätter. Die intensive Beschäftigung mit Verbrechen und deren Hintergründen ist ihr geblieben, und das zum schaurigen Wohlgefallen ihres Publikums. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 29.09.2021ORF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 01.10.2021
11:20–12:00
11:20–
Mi 29.09.2021
22:45–23:30
22:45–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Talk 1 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Talk 1 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Talk 1 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…