Folge 46

  • Folge 46

    Lisa Gadenstätter im Gespräch mit wichtigen Persönlichkeiten über Themen der Woche, die das Land beschäftigen. Ansichten, Hintergründe und persönliche Geschichten zu den Aufregern und Talk-Abouts. EntscheidungsträgerInnen, ExpertInnen, Betroffene und Prominente geben Einblicke, liefern Orientierung, analysieren, regen zum Nachdenken oder auch zum Widerspruch an.
    Die Themen diese Woche:
    Medaillen-Regen für Österreich und ein Shooting-Star bei der nordischen Ski-Weltmeisterschaft. Die brutale Eskalation bei den Corona-Demos sowie die aktuelle Entwicklung rund um das Corona-Infektionsgeschehen im Land. Außerdem: Wie eine erst 15-Jährige den größten Gänsehaut-Moment bei „Starmania“ liefert.
    Gäste unter anderen im Studio bzw. zugeschaltet sind:
    Johannes Lamparter. Der 19-jährige Tiroler steigt ohne Weltcup-Sieg in der Tasche zum erfolgreichsten der österreichischen Athleten bei der nordischen WM auf und gewinnt unter anderem sensationell den Großschanzenbewerb. Er spricht über seinen kometenhaften Aufstieg und meint: „Wenn mir das jemand vor der WM gesagt hätte, hätte ich ihm eine runtergehaut oder den Vogel gezeigt. Jetzt steh ich als Doppelweltmeister da.“ Und: Warum Lamparter am Tag zwischen den Gold-Events so einfach zwischendurch eben schnell mal den Drohnenführerschein ablegte.
    Stefan
    Kraft. Der 27-jährige Skispringer aus dem Pongau triumphiert erneut, holt sich in Oberstorf unter anderem die Goldene und erobert damit nach dem Double von 2017 sensationell seinen dritten Einzeltitel. Kraft hatte zuvor eine Corona-Infektion durchgemacht und mit massiven Rückenproblemen zu kämpfen. Jetzt sagt er: „Mit dieser Vorgeschichte ist die Goldmedaille wunderschön und unglaublich für mich. Dass es jetzt so geklappt hat, ist ein Wahnsinn.“
    Nobert Nowotny. Der renommierte Virologe an der Veterinärmedizinischen Universität Wien gibt seine Einschätzungen ab, wo wir im Corona-Infektionsgeschehen gerade stehen. Er analysiert die besorgniserregenden Vorfälle in Österreich bei der Verimpfung von Astra-Zeneca-Impfstoffen, spricht über das Risiko der Öffnungsschritte in Vorarlberg und die epidemiologischen Eindämmungsmaßnahmen einiger Bezirke und Gemeinden in Österreich.
    Allegra Tinnefeld. Die 15-jährige Wienerin hat bei Starmania mit ihrer Interpretation von „Hurt“ von Christina Aguilera für große Momente in der ORF-Show gesorgt und den JurorInnen Tränen in die Augen getrieben. Tinnefeld spricht über ihre musikalische Leidenschaft, warum sie schon als 3-Jährige begonnen hat Geige zu spielen, und wie sie mit ihrem Schauspieltalent schon in Film- und Fernsehserien mitgewirkt hat. Bereits mit neun Jahren hatte sie ihre erste Filmrolle. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereMi 10.03.2021ORF 1

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 12.03.2021
11:05–11:50
11:05–
Mi 10.03.2021
22:40–23:25
22:40–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Talk 1 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Talk 1 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Talk 1 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…