Folge 6

  • 6. „Am Ende ist das Leben“ – Bewegende Begegnungen mit dem Tod

    Folge 6
    Im Anschluss an Dok 1 spricht Lisa Gadenstätter in Talk 1 mit drei Gästen, die von ihren packenden Begegnungen mit dem Tod erzählen. Es sind aufwühlende und bewegende Schicksale von Menschen, die dem Tod ins Auge geblickt und das Leben noch einmal lieben gelernt haben. Die 23-jährige Maleen Fischer aus Wien leidet an einer unheilbaren Krankheit, schon als Kind gaben ihr die Ärzte nur mehr wenige Jahre zum Leben. Neben ihrer schweren chronischen Grunderkrankung, erlitt Marleen vor einigen Jahren einen Blinddarmdurchbruch, sie verlor ihr Bewusstsein, war an der Schwelle von Leben und Tod.
    Marleen berichtet von ihrer Nahtoderfahrung und wie sie mit Hoffnung den Tod besiegen kann. Die heute 33-jährige Katrin Biber aus Tirol hat vor Jahren ihre Schwester verloren, die Opfer einer grauenvollen Bluttat wurde. „Eine Art des Verlustes, die uns meist
    nur in schlechten Filmen begegnet, wurde schlagartig zu meiner Realität“, „es gab eine ziemlich schwere Zeit in meinem Leben, in der ich oft nicht wusste, ob ich aufgeben oder weiterleben soll“, sagt sie. Doch Katrin lebt weiter, lernt mit dem schmerzvollen Verlust umzugehen.
    Heute ist Katrin Trauerexpertin, bietet anderen Menschen, die mit Verlusten umgehen müssen, Hilfe mit dem von ihr selbst entwickelten Seelensport. Thomas Huber, der ältere der beiden berühmten Kletterstars – der Huber-Buam, blickt in seinem Berufsleben als Extremkletterer mehr oder weniger ständig dem Tod ins Auge. Er hat bereits einen Absturz im freien Fall über 16 Meter überlebt, sagt selber, dass er sicher schon 10 Mal überlebt habe: „Am Berg ist der Tod allgegenwärtig und wenn Du Angst hast vor dem Tod, dann hast Du Angst vor dem Leben“. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereDo 24.10.2019ORF 1

Sendetermine

Fr 25.10.2019
09:55–10:35
09:55–
Do 24.10.2019
21:05–21:45
21:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Talk 1 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Talk 1 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Talk 1 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…