Folge 345

  • Grenzerfahrung Kripo

    Folge 345 (30 Min.)
    Jedes Jahr kommen in Deutschland etwa sechs Millionen Straftaten zur Anzeige. In Großstädten wie Berlin, München, Frankfurt oder Köln sind es immer über 100.000, in Berlin sogar fast eine halbe Millionen, Tendenz steigend. Und nur rund jeder zweite Fall wird aufgeklärt. Eine Kripoeinheit ist dabei besonders häufig im Einsatz: der sogenannte Kriminaldauerdienst. In Köln arbeiten in dieser speziellen Ersteingreiftruppe unter anderem Volker A., Norman B. und Rolf W. als Kommissare. Doch wie verarbeiten diese drei Kripobeamten, die die Autoren Carsten Linder und Christoph Goldbeck über ein Jahr begleitet haben, die tägliche Konfrontation mit Raub, Mord und Todschlag?
    Verdrängen sie? Wie bleiben sie Mensch? Ist ein tiefer Glauben dabei überlebenswichtig? Die drei Kripobeamten geben emotionale und bewegende Einblicke in ihr Seelenleben und erzählen, wie sie es schaffen, einen Alltag voller Katastrophen, Schicksalsschläge und Ängste zu bewältigen.
    Norman B. etwa hat seine ganz persönliche Taktik: „Ich versuche das Ganze zu entemotionalisieren, dabei hilft mir etwa auch der schriftliche Bericht nach so einem schwierigen Einsatz“, erzählt er uns. Die Autoren zeichnen eine bewegende und sehr ehrliche Innenansicht vom Einsatz der Kripo, die den Polizeiberuf in einem anderen Licht erscheinen lässt. (Text: WDR)
    Deutsche TV-Premiere So. 15.06.2014 WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Do. 11.02.2016
23:25–23:55
23:25–
So. 15.06.2014
NEU
Füge Tag7 kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Tag7 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App