Specials

  • SWR UniTalk spezial

    45 Min.
    Die Höhepunkte aus drei Veranstaltungen:
    Mit seinem Politiktalk „Günther Jauch“ lockt er Millionen Zuschauer vor den Bildschirm. Seit Jahren zählt er zu den beliebtesten Deutschen und trägt mit seinen Sendungen ein Stück zur öffentlichen Meinung bei. Wie geht Günther Jauch mit dieser Verantwortung um? Wie schätzt er seine Macht als „Politik-Talker“ ein? Wie mächtig sind die Medien? Fragen, denen sich der prominente Medienmacher beim „SWR UniTalk – Fernsehen. Macht. Politik.“ stellt.
    Vom Jugendfußballer in Mönchengladbach zum Weltstar, danach erfolgreicher Manager, Unternehmer und einer der bedeutendsten Sportkommentatoren: Günter Netzer war bei vier Weltmeisterschaften dabei – bei einer als Spieler, bei drei Turnieren als ARD-Experte. 13 Jahre lang kommentierte er im Ersten die Spiele der Fußballnationalmannschaft. Für seine rhetorischen Finessen wurde er mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet.
    Aktuell ist Günter Netzer als Sportrechtevermarkter international unterwegs. Beste Grundlagen für ein aufschlussreiches Gespräch mit SWR-Chefredakteur und Moderator Fritz Frey über seinen Lebensweg und das Fußballbusiness.
    In Büchern, Fernsehsendungen und Bühnenprogrammen arbeitet sich das intellektuelle Multitalent Roger Willemsen immer wieder an Deutschland ab – an Politik und Kultur, an den Medien. Zuletzt verfolgte er ein Jahr lang das politische Geschehen im Deutschen Bundestag und beschreibt in seinem Buch „Das Hohe Haus“ das Wirken der Parlamentarier mit Szenen, die die breite Öffentlichkeit normalerweise nicht wahrnimmt, die aber viel aussagen über den Zustand des Parlamentarismus in Deutschland. Ist also „Alles Roger in der Republik“? Entlang der Bandbreite von Biographischem und aktuell Gesellschaftspolitischem treffen sich Fritz Frey und Roger Willemsen beim „SWR UniTalk“ zu einem kurzweiligen Gespräch. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.08.2015SWR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Fr 14.08.2015
01:00–01:45
01:00–
NEU

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge SWR UniTalk kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SWR UniTalk und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SWR UniTalk online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…