Folge 16

  • Der letzte Cowboy aus dem Westerwald

    Folge 16
    Jens Hammer und seine Geschwister Marion (links) und Jörg (mittig) sind zusammen mit zwei weiteren Schwestern als Vollwaisen aufgewachsen. – Bild: SWR/​Elias Franke /​ SWR Presse/​Bildkommunikation
    Jens Hammer und seine Geschwister Marion (links) und Jörg (mittig) sind zusammen mit zwei weiteren Schwestern als Vollwaisen aufgewachsen.
    Ein Leben wie im Westernfilm: Cowboystiefel, Pferd und Sonnenuntergang. Seit 45 Jahren arbeitet Jens Hammer an seinem Weg. Begonnen hat sein Leben als Vollwaise mit vier Geschwistern im sozialen Brennpunkt. Das Leben hat seinen Körper geschunden und seine Seele verwundbar gemacht. Aber er ist ein warmherziger Lebemann geblieben. Sein Lächeln, sein Charme und seine Liebe zu den Tieren, den Frauen und dem Abenteuer machen ihn zu einem
    besonderen Menschen. Nach vielen Jahren trifft er die Freunde und Wegbegleiter aus seiner wilden Jugend. Er spricht mit seinen Geschwistern über den frühen Tod des Vaters. Er war Rennfahrer. Das größtes Problem des Wanderreiters ist nicht die fehlende Rentenaussicht oder die schlechte Gesundheit. Sein Problem ist die Suche nach einem neuen Zuhause für sich und seine handvoll Pferde im Westerwald. (Text: SWR)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.02.2024SWR

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

So 03.03.2024
05:15–06:05
05:15–
Do 29.02.2024
21:00–21:45
21:00–
NEU
Füge SWR Porträt kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu SWR Porträt und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn SWR Porträt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…