Staffel 1, Folge 4

  • Folge 4

    Staffel 1
    Die erste Überlegung war, bei „SWEET SPOT“ einmal ein ganzes Sinfonieorchester ins Studio einzuladen. Aber wen? Die Wiener Philharmoniker? Die Berliner Philharmoniker? Oder gleich beide? Aber wer schleppt die Unmengen an Notenständern oder gar die Kontrabässe? Das Team von „SWEET SPOT“ hat das Problem salomonisch gelöst und freut sich auf Philharmonix: Die sieben Herren sind quasi die Quintessenz aus den Berliner und den Wiener Philharmonikern, passen problemlos ins Studio und tragen ihre Instrumente selber! Mit Philharmonix haben sie sich ein Spielfeld neben dem Orchesteralltag geschaffen. Dort spielen, arrangieren und kreieren sie neue Stücke, die üblicherweise nicht im Repertoire der Orchester stehen – Klassik, Klezmer, Gypsy, Balkan Folk,
    Latin Jazz oder auch Tango.
    Sweet Spot, das ist im akustischen Sinne der Platz in einem Raum, an dem der Klang am besten ist. „SWEET SPOT“, das ist künftig auch das junge Klassik-Magazin des Bayerischen Rundfunks, die junge Sicht auf Klassik im Radio, im BR Fernsehen und im Netz: trendy, unverschämt, überraschend und humorvoll. Hier treffen sich junge Musiker aus Klassik und Jazz, Stars und solche, die es noch werden wollen, kreative Köpfe, musikalische Querdenker und alle, die die Musikwelt neu denken – ob Tubisten, Schlagzeugerinnen, Streichquartette, Big Bands oder Kammerorchester. „SWEET SPOT“ entdeckt originelle Klänge, Musiktrends und die Künstler von morgen. Willkommen im Wohnzimmer der jungen Klassikszene! (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.06.2018BR Fernsehen

Sendetermine

Di 12.06.2018
23:45–00:30
23:45–
NEU
Füge Sweet Spot kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Sweet Spot und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sweet Spot online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…