Dokumentation in 5 Teilen (Deutsche Fassung ), Folge 1–5

Deutsche Fassung - Entspricht Staffel 1 der Originalfassung
  • Folge 1 (55 Min.)
    In der ersten Folge operiert Super-Vet Dan Brockman eine Katze am offenen Herzen. Die OP ist extrem riskant. Für die Besitzer Sally und Terry werden es die fünf längsten Stunden ihres Lebens. In der Pferdeklinik rätseln indessen Trainerin Sue Fairweather und Spezialist Justin Perkins über das merkwürdige Rennverhalten von Hengst „Question Mark“, während die Studenten der Nutztierstation das Rentier „Camilla“ zu retten versuchen. Schließlich wird auch noch die spannende Frage geklärt, wie man eine Giraffe am Besten narkotisiert, wenn man ihr eine Pediküre verpassen will. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.09.2006VOX
  • Folge 2 (55 Min.)
    Ohne den Rettungsdienst des Colleges wäre der Spaniel Frodo nicht mehr am Leben. Doch was hat seinen Zusammenbruch verursacht? Die Neurologin Emma Davis geht in „Umzug mit Nashorn“ auf Spurensuche. In der Pferdeklinik muss derweil das frisch geborene Fohlen Mango erst einmal das Trinken lernen, während im Tierpark von Whipsnade die Veterinäre der trächtigen Elefantendame Kayleigh mit einem Ultraschall zu Leibe rücken. Und zuletzt geht auch noch ein Nashorn auf Reisen. Wird es im Zoo von Chester eine neue Liebe finden? (Text: BBC)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.09.2006VOX
  • Folge 3 (55 Min.)
    Spaniel Louie ist von einem Auto angefahren worden und wird mit schweren Schädelverletzungen in die Intensivstation eingeliefert. Der Gehirnchirurg Rodolpho Cappello kämpft in „Ein Baby für den Tiger“ um das Überleben des Hundes. Alarm im Kuhstall: Ein Kalb muss durch Kaiserschnitt zur Welt gebracht werden. Die Reiterin Harriet ist verzweifelt: Ihr Pferd Zara hat eine schwere Sehnenverletzung. Ein Fall für Roger Smith und seine neue Stammzellentherapie. Während die Ärztin Gayle Hallowell mit ungewöhnlichen Mitteln die mysteriöse Krankheit eines Pferdes bekämpft, fragen sich die Ärzte im Zoo: Wird die Narkose der Tigerdame Raika beim Schwangerschaftstest lange genug wirken, um nicht selbst in Gefahr zu geraten? (Text: BBC)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.09.2006VOX
  • Folge 4 (55 Min.)
    Der Spaniel „Taggy“ hat bereits zwei Hauttransplantationen hinter sich und es muss sich zeigen, ob es für ihn überhaupt Heilungschancen gibt. Die Popsängerin Lulu ist geschockt: Ihr Hund ist plötzlich zusammengebrochen. Nur ein Herzschrittmacher kann sein Leben retten. Im Londoner Zoo muss ein Tukan, der an einer chronischen Leberkrankheit leidet, operiert werden. Unterdessen stellt sich der Tierorthopäde Matthew Peade einer gefährlichen Herausforderung. Er will vier junge Geparden von Missbildungen an ihren Vorderbeinen befreien. Die Katze „Ziggy“ leidet an einer Schilddrüsenüberfunktion. Kann ihr eine Strahlentherapie helfen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.09.2006VOX
  • Folge 5 (55 Min.)
    In Folge 5 stellt sich die Augenärztin Elaine Holt einem Wettlauf mit der Zeit: Nur eine rasche Operation kann die Schnee-Eule „Emma“ vor der Erblindung retten – ein neuer Fall für Gayle Hallowell: Ein Alpaka-Junges weigert sich, Muttermilch zu trinken und droht zu verhungern. Ob eine Familientherapie helfen kann? Dackel „Tommy“ leidet an einer plötzlichen Lähmung der Hinterbeine. Die Neurologin Annette Wessmann ahnt, dass nur eine risikoreiche Wirbelsäulen-Operation „Tommy“ wieder auf die Beine bringen kann. Doch die Operation verläuft nicht wie geplant. „Tommys“ Besitzer Ken und Gina fragen sich verzweifelt: Wird ihr Dackel je wieder laufen können? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.10.2006VOX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Super-Vets – Tiere im OP online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…