Folge 34

  • 34. Charlie Haden

    Folge 34
    Musiker, Bandleader, Komponist, Produzent, Lehrer, Aktivist: Der Jazz-Bassist Charlie Haden versucht seit über 60 Jahren konstant, Grenzen zu überschreiten. Er beschränkt sich dabei nicht auf einzelne musikalische Genres, sondern spielt alles von Jazz über Country, Pop und Klassik bis hin zu den zeitgenössischen E-Komponisten. Haden wird bewundert als einer der besten Jazz-Bassisten der Gegenwart. Sein «lyrisches» Spiel und
    seine integrative Stärke wurde besonders im Ornette Coleman Quartett bekannt – jener Band, die dem Jazz Ende der 1950er-Jahre praktisch eigenhändig ein neues Gesicht gab. Haden definierte von Beginn weg die Rolle des Bassisten nicht als diejenige des Begleiters, sondern als eigene Stimme. Hört man Haden von seiner Arbeit erzählen, merkt man sofort, dass hier einer an die Macht der Musik glaubt. (Text: SRF)
    Original-TV-PremiereSo 19.12.2010SF 1

Sendetermine

So 19.12.2010
23:05–00:40
23:05–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge Stars kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Stars und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stars online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…