Spielspaß live
DDR 1977–1991
  • Show/Talk/Musik
Füge Spielspaß live kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Spielspaß live und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Spielshow um Wörter und Begriffe. Im Grunde war es die DDR-Version von „Die Pyramide“. Es traten immer 2 Teams aus Zuschauerkandidaten und Prominenten an. In einer Folge war auch Dieter Thomas Heck mit am Start. Zu gewinnen gab es überdiemensionale Kuscheltiere. (Text: Rene Tiedemann)

Spielspaß live – Community

  • am

    Ich war auch mal als Kandidat dabei.
    Wir haben leider mit Ina-Maria Federowski gewonnen. Eigentlich wollten ja alle lieber die Schlummerrollenhunde haben.
    Zum Bowlen in Berlin kam so leider nicht mit.
    Weiß jemand, ob man diese Sendungen irgendwo als Mitschnitt bekommen kann?
    Hamster60
  • am

    Es war eine sehr schöne unterhaltsame und auch spannende Spielshow. Ich war Kandidat in der 20. Sendung ausgestrahlt am 28.08.1980, Aufzeichnung im Juni 1980. Hier waren noch echte Profis am Werk, man nahm sich genug Zeit für die Kandidaten, machte die Prominenten mit den Kandidaten bekannt und das alles in einem angemessenen Zeitrahmen. Wir als Mannschaft "Spiel" hatten gemeinsam mit Gunter Sonneson gewonnen. Als Promi vertrat Angelika Mann die Mannschaft "Spaß". Alle Beteiligten sowohl die Kandidaten als auch die Fernsehmannschaft hatten bei dieser kleinen Jubiläumsausgabe sehr viel Freude. Erinnerungen an diese Sendereihe täten vielen Zuschauern von damals gut.
  • am

    War selbst mal Kandidat in der Sendung, muss die 51. oder 52. gewesen sein, wurde in Karl-Marx-Stadt gemacht, war toll, unsere Mannschaft hat zwar nicht gewonnen, habe aber ein riesiges Kuscheltier bekommen, war mit Antje garden, Margot Ebert und Gunhild Hofmeister in einer Gruppe, die Sendungen müssten wieder gezeigt werden, es jkönnen sich bestimmt noch viele daran erinnern.

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spielspaß live online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…