Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „Soapstar – Eine Luftpumpe will nach oben“ startete am 12.05.2015 bei RTL2.de Videos.
  • Staffel 1, Folge 1 (9 Min.)
    Steffen Donsbach, vor kurzer Zeit aus einer der bekanntesten Daily Soaps Deutschlands ausgestiegen, ist fest überzeugt: Ich bin der Allerbeste! Der Weg an die Spitze der Entertainmentindustrie ist für ihn keine Frage des „ob“, sondern nur des „wie schnell?“
    Doch für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Menschheit Steffen nicht von allein in den Olymp erhebt, will der Soapstar vorsorgen.
    Bei bei einer Vernissage will Steffen daher einen bekannten Hollywood-Regisseur kennenlernen, denn wer könnte seine Ansprüche und sein Talent besser verstehen und erkennen!? Doch das Treffen fällt anders aus als gedacht – und als dann auch noch Steffens Auserwählte Tina auftaucht, die von der letzten gemeinsamen Nacht nichts mehr wissen will, gerät der Abend völlig außer Kontrolle … (Text: RTL II)
    Deutsche Online-PremiereDi 12.05.2015RTL2.de Videos
  • Staffel 1, Folge 2 (9 Min.)
    Nach dem Desaster auf der Vernissage fasst Steffen einen Entschluss: Er selbst muss sich zum gemeinen Volk herablassen und durch eine Autogrammstunde seine Sympathiewerte auf der nach oben offenen Donsbach-Skala noch weiter erhöhen. Klitzekleines Problem: Steffens Fans erfahren vor Ort mehr über ihn, als ihm selbst lieb ist … (Text: RTL II)
    Deutsche Online-PremiereDi 12.05.2015RTL2.de Videos
  • Staffel 1, Folge 3 (9 Min.)
    Steffens Manager und bester Kumpel Mehdi hat ihm einen Gig klargemacht: Steffen soll das Gesicht eines neuen, coolen Internet-Startups werden. Endlich mal ein Job, der den Ansprüchen von Steffen gerecht wird! Doch plötzlich findet sich Steffen mit einem Stapel Erotikmagazinen in einem Waschraum wieder! (Text: RTL II)
    Deutsche Online-PremiereDi 12.05.2015RTL2.de Videos
  • Staffel 1, Folge 4 (10 Min.)
    Die Tage und Wochen vergehen, von Karriere keine Spur. Ganz im Gegenteil: Steffen scheint sich in einem Paralleluniversum zu bewegen, das sein Talent partout nicht erkennen will. Und auch mit seiner großen Liebe Tina läuft es überhaupt nicht. Um sich abzulenken, lässt sich Steffen auf ein Doppeldate mit seinem Manager Mehdi und zwei Girls ein. Doch irgendwie ist die Stimmung beim Date zu viert nicht so wirklich mega. Als Steffen sich dann noch eine Notlüge einfallen lassen muss, um dem Treffen zu entkommen, zieht dies ungeahnte Konsequenzen nach sich … (Text: RTL II)
    Deutsche Online-PremiereDi 12.05.2015RTL2.de Videos
  • Staffel 1, Folge 5 (9 Min.)
    Steffen ist ab sofort gay – und der Welt gefällt dies offensichtlich! Denn seit man Steffen für schwul hält, geht es mit seiner Karriere plötzlich leicht bergauf. Er bekommt sogar einen neuen Werbevertrag angeboten – dieses Mal mit einem Kölner Süßwarenfabrikanten. Doch als er dann zufällig Tina trifft, steht er vor einer schweren Entscheidung … und die Paparazzi warten ohnehin nur auf den nächsten Fehler des Ex-Stars! (Text: RTL II)
    Deutsche Online-PremiereDi 12.05.2015RTL2.de Videos
  • Staffel 1, Folge 6 (8 Min.)
    Trotz haarsträubender Erklärungen ist Steffen aus dem „Homogate“-Skandal unbeschadet herausgekommen – und seine neue Popularität verhilft ihm sogar zu einem neuen Job! Steffen soll DAS Gesicht einer Kampagne für Hautkrebs-Aufklärung werden. Doch um auf einer Party gut auszusehen, zu der auch Tina kommen soll, geht er am Vorabend noch kurz in die Sprühbräune-Kabine. Ein genialer Plan, der nur schief gehen kann … (Text: RTL II)
    Deutsche Online-PremiereDi 12.05.2015RTL2.de Videos
  • Staffel 1, Folge 7 (8 Min.)
    Manager und Mitbewohner Mehdi ist krank. Natürlich will Steffen seinem Freund beistehen, insbesondere da sein Manager und bester Freund auch noch Geburtstag hat. Allerdings steigt am gleichen Abend auch eine Eröffnung, zu der alle wichtigen Medienfuzzis der Stadt geladen sind. Aber Steffen ist ja ein Multitasker, wie er im Buche steht. Nicht! (Text: RTL II)
    Deutsche Online-PremiereDi 12.05.2015RTL2.de Videos
  • Staffel 1, Folge 8 (8 Min.)
    Tag 1 nach dem großen Knall zwischen Steffen und Mehdi. Die Karriere stockt, den Manager gefeuert, somit direkt auch seinen besten Freund losgeworden. Steffen wird schnell klar: So kann es nicht weitergehen. Er besucht Mehdi reumütig in dessen Gebrauchtwagenhandel und bekniet ihn, wieder für ihn zu arbeiten. (Text: RTL II)
    Deutsche Online-PremiereDi 12.05.2015RTL2.de Videos
  • Staffel 1, Folge 9 (10 Min.)
    Steffen will seine weiterhin stockende Karriere in Schwung bringen und beschließt, ein YouTube-Star zu werden. In einer Probesendung, in der er als versierter Interviewer der bekannten Bloggerin „Sexy Julia“ glänzen will, zeigt sich: Steffen ist ein ganz Großer. Doch leider auf eine völlig andere Art, als er sich wünscht … Steffen erlebt im wahrsten Sinne des Wortes sein blaues Wunder! (Text: RTL II)
    Deutsche Online-PremiereDi 12.05.2015RTL2.de Videos
  • Staffel 1, Folge 10 (9 Min.)
    In seiner Zeit als Soapstar war Steffen auch bei den Praktikantinnen am Set sehr beliebt – nicht nur als Schauspieler! Als aber eine Ex-Praktikantin vor der Tür steht, die behauptet, von ihm schwanger zu sein, kann sich Steffen an nichts erinnern. Doch dann überlegt Steffen eine Sekunde – könnte die plötzliche Vaterschaft seiner neuen Karriere vielleicht helfen!? (Text: RTL II)
    Deutsche Online-PremiereDi 12.05.2015RTL2.de Videos
  • Staffel 1, Folge 11 (9 Min.)
    Steffens Karriere kommt – für ihn selbst unverständlich – nicht voran. Das größte Problem: Sein mittlerweile völlig ramponiertes Image. Daher beschließt er, eine Challenge ins Leben zu rufen, die ihn als Urheber in den Star-Olymp katapultieren soll! Doch katapultiert werden durch seinen Chaos-Einfall am Ende wieder mal nur ganz Andere. (Text: RTL II)
    Deutsche Online-PremiereDi 12.05.2015RTL2.de Videos
  • Staffel 1, Folge 12 (9 Min.)
    Während seine große Liebe Tina im Imbiss ein ernsthaftes Beziehungsgespräch mit Steffen führen will, ist Steffen total abgelenkt, weil eine unfassbar heiße Frau mit ihm flirtet. Endlich registriert die Damenwelt, was für ein Held er ist! Als die Fremde mit Steffen samt Kamera verschwindet, ahnt keiner, wo dieser Ausflug enden wird. (Text: RTL II)
    Deutsche Online-PremiereDi 12.05.2015RTL2.de Videos

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Soapstar – Eine Luftpumpe will nach oben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…