Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Chinas junge Generation soll dem Staat und den Älteren Respekt zollen. Doch was passiert mit den Jugendlichen, die Drill und Disziplin nicht standhalten? Wer nicht ins System passt, gilt als Versager. Neun Monate müssen solche Jugendliche in ein Erziehungs-Bootcamp. Dort sollen sie Disziplin lernen. Eine Folge des Leistungsdrucks: Die Online-Spiele boomen wie nirgends sonst – als Flucht aus dem anstrengenden Alltag. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2016ZDFinfoOriginal-TV-PremiereDi 25.08.2015BBC three
    • Spiegel TV Wissen: Die Suche nach Liebe
    Folge 2
    In China ist es normal, jung zu heiraten. Wer mit 28 noch Single ist, muss sich rechtfertigen. Vor allem vor der eigenen Familie. Die Folge: Wie nie zuvor boomt die Heiratsindustrie. Heiratswillige Paare zahlen viel, um am Hochzeitstag ihren Wohlstand allen zu zeigen. Um die Chancen auf einen Partner zu erhöhen, schrecken die jungen Frauen auch vor Schönheitsoperationen nicht zurück. Doch was passiert, wenn man sich dem Hochzeitswahn widersetzt? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2016ZDFinfoOriginal-TV-PremiereDi 01.09.2015BBC three
    • Spiegel TV Wissen: Wie man reich wird
    Folge 3
    Ein Blick auf die beliebtesten Ferienorte, an denen das chinesische Neujahrsfest gefeiert werden kann, spiegelt Chinas sehr kontrastreiche Wirtschaftssituation wider. Guangzhou ist das Zentrum von Chinas Industrie. Hier treffen Gegensätze aufeinander: arme Arbeiter vom Land und superreiche Unternehmer mit Luxuskarossen. Doch woher kommt der wirtschaftliche Erfolg des Landes? Wer zahlt, wer profitiert? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2016ZDFinfoOriginal-TV-PremiereDi 08.09.2015BBC three

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn So tickt China online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…