Folge 138

  • Sandra Völker

    Folge 138
    Sie war ganz oben und fiel ganz tief. Die Olympiasiegerin und mehrfache Weltmeisterin Sandra Völker spricht mit Julia Scherf über ihr „zurückgewonnenes Leben“ nach Hartz IV und Insolvenz. Schon während ihrer sportlichen Laufbahn geriet Völker in eine Schuldenspirale. Die Gründe: Der Kauf einer Eigentumswohnung, die sie sich eigentlich gar nicht leisten konnte, falsche Beratung und ein zahlungsunfähiger Sponsor. Ein geregeltes Einkommen hatte sie als Sportlerin nicht. In ihrem beruflichen Umfeld wurde sie nicht auf ein Leben nach dem Sport vorbereitet. Dafür unterstützten Freunde und Familie sie
    immer.
    Sandra Völker musste Hartz IV beantragen und ging schließlich schweren Herzens in Privatinsolvenz. Sie machte einen Schnitt, suchte sich eine kleinere Wohnung und Arbeit und verkaufte ihre Medaillen. Anfang des Jahres konnte sie ihr Insolvenzverfahren erfolgreich vorzeitig beenden und ihre Schulden zurückzahlen. Für Völker eine Selbstverständlichkeit. Mittlerweile arbeitet die alleinerziehende dreifache Mutter als Schwimmtrainerin und hält Vorträge zum Thema „Hinfallen, Aufstehen, Verantwortung übernehmen“. Sie will damit Menschen helfen, die den Weg in die Privatinsolvenz noch vor sich haben. (Text: Bibel TV)
    Deutsche TV-Premiere So. 18.11.2018 Bibel TV

Sendetermine

So. 29.12.2019
23:30–00:00
23:30–
So. 24.02.2019
23:30–00:00
23:30–
So. 18.11.2018
23:30–00:00
23:30–
NEU
Füge So gesehen – Talk am Sonntag kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu So gesehen – Talk am Sonntag und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn So gesehen – Talk am Sonntag online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App