13 Folgen, Folge 1–13

    • Die spanische Originalversion umfasst 39 Episoden
    • Folge 1 (5 Min.)

      Max ist die schnellste Schnecke der 40 umliegenden Gartenbeete. Sein Gegner beim Schneckenrennen ist Gummy, der eigentlich kaum eine Chance hat. Und während Max sich schon als Sieger fühlt und großspurig Autogramme gibt, setzt Gummy verbissen das Rennen fort. Die Siegerehrung bringt für beide eine Überraschung… (Text: Der Kinderkanal)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 09.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 2 (5 Min.)

      Ein Sportlertausch findet statt: Gummy wechselt für eine Woche in das Team der blauen Schnecken, und die Snailympics bekommen Mannschaftsverstärkung durch eine blaue Schnecke. Aber beide Teams machen es ihren Neulingen mit der Eingewöhnung nicht gerade einfach, und das hat Folgen… (Text: Der Kinderkanal)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 10.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 3 (5 Min.)

      Die kleine Schnecke Pipa möchte aus einem ganz besonderen Grund das Seilklettern erlernen: Sie will es jemandem beweisen, der sie einst geärgert hatte. Und dieses frustrierende Erlebnis wird nun für Pipa zur sportlichen Herausforderung… (Text: Der Kinderkanal)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 11.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 4 (5 Min.)

      Auf dem Sportplatz findet ein Wettkampf im Gewichtheben statt. Titanius, die Superschnecke, will nach 99 Siegen in Folge nun die 100 voll machen. Seine Gegner glauben kaum noch daran, ihm den Sieg streitig machen zu können. Bis jemand bemerkt, dass Titanius mit unfairen Mitteln arbeitet… (Text: Der Kinderkanal)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 16.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 5 (5 Min.)

      Li-Ping, der Junioren-Weltmeister im Ping Pong, ist auf Welttournee und kommt auch im Sportpavillon der Snailympics vorbei. Falls es einer Schnecke gelingen sollte, Li-Ping zu besiegen, darf diese ihn auf seiner Welttour begleiten. Eine faszinierende Aussicht für die Snailympics, besonders für Gummy… (Text: Der Kinderkanal)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 17.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 6 (5 Min.)

      Mit Hilfe eines Tuches, das sein Talisman ist, glaubt Tito, dass ihm beim Wettkampf im Schnecken-Boarding der Sieg sicher ist. Sogar das Training will er leichtfertig vernachlässigen. Am Tag des Wettkampfes passiert jedoch etwas Schreckliches: Sein magisches Tuch ist spurlos verschwunden! Jede Hoffnung auf einen Sieg scheint für ihn verloren… (Text: Der Kinderkanal)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 18.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 7 (5 Min.)

      Zwischen den Schneckenjungs und – mädchen gibt es Streit: Die Jungs finden, Aerobic sei kein richtiger Sport. Weshalb sie auch lieber Baketball spielen. Das sehen wiederum die Mädchen gar nicht ein. Ein richtiger Wettkampf in beiden Sportarten soll zeigen, wer hier wirklich die besten Sportler sind… (Text: Der Kinderkanal)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 19.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 8 (5 Min.)

      Die Geschichte von der Goldmedaille, die der alte Trainer 1956 bei der Schnecken-Olympiade gewonnen hat, ist eine ganz besondere: Denn sein härtester Gegner, eine russische Rennschnecke, war gleichzeitig auch sein Freund. Doch während des Rennens musste die russische Schnecke verletzt aufgeben. Wie aber kam es dann, dass am Ende die beiden Freunde jeder eine Goldmedaille nach Hause nahmen? (Text: Der Kinderkanal)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 23.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 9 (5 Min.)

      Ellis großes Vorbild ist ein berühmter Baketballspieler. Als sie bei einem Preisausschreiben ein Treffen mit dem Superstar gewinnt, ist sie überglücklich: Die Wirklichkeit kann manchmal enttäuschend sein, denn Ellis großes Vorbild entpuppt sich als ziemlich langweilige Schnecke, die am liebsten faul herumliegt und Videospiele spielt… (Text: Der Kinderkanal)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 24.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 10 (5 Min.)

      Zum Thema „Schnecken und Sport“ findet ein Malwettbwerb statt, an dem alle Snailympics teilnehmen. Jeder möchte natürlich einen der tollen Preise gewinnen, und deshalb bastelt jeder ehrgeizig und verbissen an seinem eigenen Bild, ohne noch ein Ohr für die Probleme des anderen zu haben, geschweige denn, ihm zu helfen… (Text: Der Kinderkanal)

      Deutsche ErstausstrahlungDo 25.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 11 (5 Min.)

      Elli hat von ihrem Großvater einen aus alten Resten gezauberten Volleyball geschenkt bekommen. Als sie ihn jedoch beim nächsten Volleyballtraining mitbringt, interessieren sich alle nur noch für den neuen Superball – der coole Ball ist nämlich computergesteuert, hat einen Propeller und kann sogar sprechen. Doch wie sich später herausstellt, ist er nicht perfekt… (Text: Der Kinderkanal)

      Deutsche ErstausstrahlungFr 26.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 12 (5 Min.)

      Als Vertretung für den kranken Trainer soll Baffy einspringen. Zuerst fühlt er sich sehr geschmeichelt, doch schon sehr schnell muss er feststellen, dass es nicht immer so einfach ist, Trainer zu sein: Seine Mannschaftskameraden nehmen ihn als Ersatztrainer nicht ernst und tanzen ihm auf der Nase herum. Er muss sich etwas einfallen lassen… (Text: Der Kinderkanal)

      Deutsche ErstausstrahlungDi 30.11.1999Der Kinderkanal
    • Folge 13 (5 Min.)

      Die olympische Fackel ist etwas ganz besonders: Sie muss von einem würdigen Sportler getragen werden. Zunächst wird Gummy vorgeschlagen, der im Rennen gegen Max nie aufgab. Doch Gummy wendet ein, dass Buby im Wettkampf gegen Titanius sehr viel Mut zeigte. Buba erinnert sich an Titos großen Sieg im Schneckenboarding. Eigentlich sind sie alle echte Helden. Nur wer von den Snailympics hat es am meisten verdient? (Text: Der Kinderkanal)

      Deutsche ErstausstrahlungMi 01.12.1999Der Kinderkanal

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Snailympics – Olympiade im Petersilienfeld im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…